323F BA Kopfdichtung kaputt!!!!

Diskutiere 323F BA Kopfdichtung kaputt!!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus an alle Mazda-Fans, habe mich im Oktober 2008 entschlossen mir mal nen Mazda 323F BA, BJ 94, kilometer damals:170Tkm,jetzt:180Tkm, für...

1. #1 erbil55, 03.03.2009
    erbil55

erbil55 Neuling

Servus an alle Mazda-Fans,

habe mich im Oktober 2008 entschlossen mir mal nen Mazda 323F BA, BJ 94, kilometer damals:170Tkm,jetzt:180Tkm, für 1700euro zu kaufen,was meines erachtens nach zu teuer war.Und jetzt nach 4monaten,ist die kopfdichtung kaputt,hat sich heraus gestellt das kein thermostat drin war,wurde aus irgendwelchen gründen ausgebaut,und ich frage mich warum man das macht???:xjetzt lass ich das mal von nem bekannten reparieren,für nur 200euro,war direkt bei mazda und die wollten 1000euro also daher tut das dann noch nich so weh.nur es regt mich ganz schön auf.dachte diese baureihe sei sehr zuverlässig.meine frage jetzt,wie lange fährt denn das auto ohne thermostat und wieso baut man sowas aus???
    :?::?::?:
    und will evtl das auto auch nach der reparur verkaufen,was meint ihr denn was man dafür noch verlangen kann??zustand vom auto ist dem alter entsprechend.

2. #2 Axela-Racer, 03.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie lange ein Auto ohne Thermostat fährt, gute Frage. Warum man den ausbaut, noch bessere Frage...
    Vielleicht war er def. und hat nicht mehr reagiert... Ist ne komische Art einen Defekt zu reparieren. Eigentlich sind die Mazda´s auch sehr zuverlässig und zum Preis kann ich nur sagen, dass er okay gewesen wäre, wenn das Fahrzeug in Ordnung ist. Die F BA´s werden teilweise noch zu ganz schön heftigen Preisen gehandelt. Das gute beim F BA ist halt, dass es alle Teile gibt, sogar bei Ebay. Nicht wie für meinen C BA...
    Verkaufen würde ich ihn nicht. Das Geld, was Du bezahlt hast und jetzt noch reinsteckst, bekommst Du nicht wieder raus. Wenn der Motor soweit in Ordnung ist, d.h. kein Öl frißt, würde ich ihn fahren.

3. #3 ollotec, 03.03.2009
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Thermostat baut man aus, wenn der Motor aus unerfindlichen Gründen zu warm wird (z.B. bei einer defekten ZYLINDERKOPFDICHTUNG!!!) und man das auto dann deshalb schnell verkaufen will.
    Die generelle Zuverlässigkeit eines Modells hat auch überhaupt nichts damit zu tun, das an Deiner Kiste irgendein Hobbybastler zugange war und statt zu reparieren einfach nur gepfuscht hat. Nimm es Deinem Auto nicht übel, es kann da garnichts für.

4. #4 ollotec, 03.03.2009
    ollotec

ollotec Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BF2 4x4 Turbo und 323 BF1 Autocross
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Zylinderkopfdichtung kaputtgegangen ist, weil das Auto ohne Thermostat gefahren wurde. Ich bin nicht der einzige, der mit einem Serienrennwagen ohne Thermo fährt, um größeren Wasserdurchfluß zu haben. Wir müßten sonst ja ewig kaputte Kopfdichtungen haben......

Thema: 323F BA Kopfdichtung kaputt!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kopfdichtung mazda 323f

,
  2. mazda 323f ba zuverlässigkeit

,
  3. mazda 323f ba zuverlässigkeit www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

323F BA Kopfdichtung kaputt!!!! - Ähnliche Themen

1. Keilriemen 323f Ba

Keilriemen 323f Ba: Hallo, Ich besitze seit kurzem einen 323f Ba aus dem Jahr 1996. Ich habe ihn für kleines Geld bekommen und deswegen schon einige Reparaturen...
  2. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  5. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden