323F BA Heckklappendämpfer

Diskutiere 323F BA Heckklappendämpfer im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, meine 2 Heckklappendämpfer sind zwar noch in Ordnung, aber ich hät gern welche wo die Heckklappe von "allein" aufgeht, das ich quasi nur...

venom

Einsteiger
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Wian / Östareich
Auto
Mazda 323F BA '94 114PS
Hi,

meine 2 Heckklappendämpfer sind zwar noch in Ordnung, aber ich hät gern welche wo die Heckklappe von "allein" aufgeht, das ich quasi nur etwas aufmachen muss und dann geht schon von alleine ;)

Hab da Gasfedern gefunden um 80€ und würde gerne wissen ob diese genug Druck dafür haben ...

Hier die Detail-Infos:
2 Stück - 1x links und 1x rechts!
Originalteilenummer: BC1B63620
Länge = 545mm, Hub = 215mm, Druck = 400N pro Stück!
Nur bei 323 F Coupe, 323 C Schrägheck passend!

Weiß nicht ob SHop Links Willkommen sind aber hier sind man Sie ...
Follow this Link
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
neue Heckklappendämpfer sind normalerweise so stark das sich die Heckklappe von alleine öffnet, nur das erste Stückchen musst aufheben.

LG Peter
 
Dominik_AT

Dominik_AT

Neuling
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
179
Zustimmungen
0
Ort
Wels
Auto
Xedos 9 Facelift 2,5 V6
Zweitwagen
323F BA 2,0 V6
@ future ich glaube venom meinte, dass er die heckklappe wenn dann überhaupst nur wenige centimeter aufmachen muss, das sich die heckklappe öffnet und ned zur hälft!

Wenn dann würde ich immer welche von luxusautos verwenden. Zb. S-Klasse, die heckklappe ist sicher schwerer als eine von nen 121, 323 usw.... und daher muss der dämpfer auch stärker sein!!
 

ju

da musst du aba welche finden, die die selben maße erfüllen wenn du nicht unbedingt die haltepunkte umbohren willst.

von allein wird die nie aufspringen, dafür is die viel zu schwer. die du gefunden hast, sind zwar stärker (werden gerne bei grösseren spoilern verwendet), aba wie gesagt, allein gehn die nicht auf.
 

venom

Einsteiger
Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Wian / Östareich
Auto
Mazda 323F BA '94 114PS
Ich geb mich schon zufrieden wenn ich es ein Stückchen auf mache und der rest geht von alleine, ist ja immerhin um einiges besser als wenn ich es komplett selbst aufmachen muss ;)
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Gebe aber zu bedenken, dass der Kraftaufwand zum Schließen dann entsprechend höher ist ;)

Gruß Schurik
 
Thema:

323F BA Heckklappendämpfer

Oben