323F Ba Heck anpassung ! Brauche Hilfe !!

Diskutiere 323F Ba Heck anpassung ! Brauche Hilfe !! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute ! erstmal wollt ich euch was zeigen und frage was ihr davon haltet ??? Link unten :!: Also es geht um folgendes, unzwar hatte...

  1. #1 Inspectah2885, 04.02.2007
    Inspectah2885

    Inspectah2885 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute !

    erstmal wollt ich euch was zeigen und frage was ihr davon haltet ???

    Link unten :!:

    Also es geht um folgendes, unzwar hatte ich diese stoßstange vor einiger zeit
    erworben mein Problem ist, daß diese stoßstange nicht 100% Passgenau ist!!

    Jetzt habe ich vor diese stoßstange selber anzupassen und dafür bräuchte ich einige Tipps von euch, die damit schon erfahrung hatten !!

    Also bitte schreibt alles was ihr zum Thema "anpassen" wisst in diesen Forum !!

    Ich danke euch schonmal im voraus für eure meinungen und Beiträge

    MFG Inspectah
     

    Anhänge:

  2. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    naja, solange dremeln, halter umlaminieren verbreitern oder wasauchimmer, bis es passt.
     
  3. #3 harryhops, 05.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    hallo
    du bist nicht der einzige der das problem hat .ein kumpel von mir hatte das prob auch. wir haben die stoßstange so lange angebaut und abgebaut und mit dem edding angezeichnet und abgeschliffen bis das teil paste. so siehts heute aus.

    [​IMG]
     
  4. #4 Inspectah2885, 05.02.2007
    Inspectah2885

    Inspectah2885 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    echt super geworden !!!
    Aber ich bin noch weit enfernt von !!
    Habt ihr auch das Problem gehabt mit dem riesen spalt zwischen der
    Heckstoßstange und der Karosse bei der heckklappe???

    Siehe Bild

    MFG Inspectah

    P.S. wie stellt ihr die bilder so rein ?? ich kann sie nur verlinken!
     

    Anhänge:

    • Spalt.JPG
      Spalt.JPG
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      198
  5. #5 harryhops, 06.02.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    hy
    ja hatten wir auch. wie der kolege das nachher gelöst hat das der nicht mehr so riesig ist entzieht sich meiner kentniss, da er das von jemand anders machen lassen hat.
     
  6. #6 Inspectah2885, 06.02.2007
    Inspectah2885

    Inspectah2885 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde auch gerne jemanden zur Hilfe holen aber hier
    in Hamburg ist es schwer ne vernüftige werkstatt zu finden die es machen kann .
    Bei allen bei denen ich war unteranderem auch Tuning Werkstätten wollen das erst garnicht Probieren !!

    Ich glaube das sie einfach kein Bock haben, weil das etwas mehr arbeit ist als nur zu lackieren und anbauen !!
    Und selbst dafür verlangen sie 450 € + 19% MwST

    MFG Inspectah
     
  7. #7 SCooney, 06.02.2007
    SCooney

    SCooney Guest

    was heisst die haben keinen bock, das problem is wohl eher du kannst dir nicht vorstellen wieviele arbeitsstunden drauf gehen, so eine "mies vorgearbeitete" stoßstange für einen fachmann als gut umzuarbeiten.... ich weiß wovon ich rede, hab zwei autos selber gemacht, einmal nen volvo s40 und einen chevy sunfire, komplette bodykits.... bei dem volvo hab ich nur für die hintere stoßstange, zum anpassen, spachteln, schleifen, neue kanten mit glasfaser "herzaubern" um die 22 arbeitsstunden gebraucht....

    wenn du das bezahlen kannst (bei uns kostet ne lackiererstunde 55 euro), is das alles kein problem, aber die werkstätten wissen was es jedesmal für ein terror is, wenn die rechnung dann präsentiert wird...

    deswegen rate ich jedem der mich wegen sowas fragt, einfach finger weg davon, es is auch mit der erstmaligen lackierung nicht getan, spätere spannungsrisse, macken, platzer bleiben nicht aus und können sehr sehr teuer werden.

    ich wünsch dir viel spaß und erfolg beim hinkriegen der stoßstange, du wirst noch sehr sehr viel fluchen *Grins*

    stefan
     
  8. #8 harryhops, 06.02.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    @ stefan. das ist auch ne art seine hilfe anzu bieten.

    er hat im grunde genommen recht aber es ist nicht so schwer das teil anzupassen wenn man etwas geschik hat. mache doch mal fotos vopn der seite damit ich mal sehen kann wo rann es liegt das sie nicht passt.

    die spannungsrisse kann mann vermeiden ,indem man die teile vorher bei 40 grad in der kabine vorbagt. das ist sogar pflicht bei gfk teilen um die lunkerstellen im gfk zu öffenen. danach sollte sie gespachtelt werden und nochmal bei40 grad erwärmt werden .zum schluß nach dem schleifen sollte sie mit spritzspachtel abgezogen und nochmals geschliffen werden. ein wenig weichmacher im lack so wie er bei pu rim spoilern verwendet wird kann die rissbildung auch verhindern. ein guter lackierer sollte aber wissen wie das zu machen ist. bei uns kostet ein kommplettes bodikit lacken lassen 350€ unter der hand in einer lackiererei. haben eins fürn honda prelude machen lassen.
     
  9. #9 Inspectah2885, 06.02.2007
    Inspectah2885

    Inspectah2885 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ja er hat ja schon recht, aber mann kann über den preis, was es in etwa kostet reden und sich das wenigstens anschauen .
    Ich wurde von Werkstätten weckgeschickt die diese stoßstange noch nicht mal rangehalten haben weil ich sagte das die etwas angepasst werden muss !!

    Ich meine wofür sind den tuning Werkstätten da ? Eine passgenaue Stoßstange kann ich auch selber anbaun, muss sie nur zum vorher zum Lacker
    bringen!

    Naja egal, ich habe zwei bilder verlinkt auf den ein Blid sieht man die Seite, da
    liegt die stoßstange schon an aber trozdem habe ich am Kofferraum nen Großen Spalt (anders Bild) !! Siehe Bilder !

    P.s. Kommt man zu Not mit so einem spalt durch den Tüv??
    Die Heckklappe schließt perfeckt!

    MFG Inspectah
     

    Anhänge:

  10. #10 harryhops, 06.02.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    hy

    habe mit meinem freund gesprochen der hat auch diesen spallt hat auch gut 2cm luft. was die sich dabei gedachthaben weiß kein mensch. wir haben die halterungen mit alu leisten außem baumarkt verlängert und mit gfk befestigt so als wenn se einlamieniert sind. frage von wemm ist die stoßstange denn.
    die wir haten war von maxpower. da auf der seite siehste das auto ganz unter mazda323 anbauteile.
    man sieht ihn da als er das bodikit angebaut hatte.
     
  11. #11 Inspectah2885, 06.02.2007
    Inspectah2885

    Inspectah2885 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    also das mit dem spalt kann ich mir auch nicht erklären , habe mir überlegt den spalt mit GFK zu schließen
    sprich etwas verlängern weil dichter krieg ich sie echt nicht auch mit den metall Bügeln die in die stoßstange
    eingearbeitet sind komme ich nicht ganz an die karosse bei mir !
    Muss evtl. mit distanz stückenarbeiten !

    Ach ja die stoßstange habe ich von ebay (nie wieder) wurde aber auch von maxpower versteigert .

    Ich danke dir für den tipp mit den alu leisten ich werde das probieren !

    MFG Inspectah
     
  12. #12 harryhops, 06.02.2007
    harryhops

    harryhops Guest

    da haben wir schon des rätsels lösung die front stoßstange bei meinem freund passte auch nicht wir haben 4 std vrsucht die hinzubekommen. also hin nach maxpower liegt gleich umme ecke und ne andere front drann und siehe da sie paste ohne anpassen. der chef sagte das liegt am zu lieferer und davon hat er zwei aus polen . kann sein das du eine erwischt hast wo man das mit der form nicht so ganz genau genommen hat.
     
  13. #13 Inspectah2885, 06.02.2007
    Inspectah2885

    Inspectah2885 Einsteiger

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das Problem ist das es bei mir nicht um die ecke liegt !!
    Habe aber schon eine beschwerde mail an Maxpower geschickt
    die haben mir geschrieben das ich ein paar fotos machen soll wo es nicht passt!!
    Mal schaun was sie sagen !!

    Das problem ist ich habe schon an der stoßstange rumhantiert!

    MFG Inspectah
     
  14. #14 SCooney, 07.02.2007
    SCooney

    SCooney Guest

    also auf den ersten blick, würd ich mal probieren an der stoßstange, direkt unter den rückleuchten (da wo die stoßstange ans eck seitenteil geht) bisschen was abzuschleifen, so kriegst du an der seite die spitze näher zum reifen, und der spalt zwischen heckblech und Ss sollte auch etwas kleiner werden...

    noch was, wenn du spachtelst, verwende entweder faserspachtel, oder misch deinen normalen spachtel mit faserspachtel, sonst kriegst du mit pech risse rein, weil der spachtel einfach zu hart und unelastisch wird....

    mfg

    stefan
     
Thema: 323F Ba Heck anpassung ! Brauche Hilfe !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f ba frontschürze gebraucht

Die Seite wird geladen...

323F Ba Heck anpassung ! Brauche Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. [TL: Kein Zettel] Mazda 323F BA Stoßstangen Heck und Front in SU Rot mit NSW

    [TL: Kein Zettel] Mazda 323F BA Stoßstangen Heck und Front in SU Rot mit NSW: Hallo wie oben schon geschrieben stecht Verkaufe ich für den Mazda 323F BA eine Front und Heckstoßstange (Front mit Nebelscheinwerfern und...
  2. [Mazda 323f BJ] Heck-Stoßstange

    [Mazda 323f BJ] Heck-Stoßstange: Hi leute! ich suche die hintere Stoßstange eines Mazda 323f BJ, Farbe schwarz! Wenn es möglich ist,bitte schnell kontaktieren! lg
  3. Suche Heck Stoßstange [323F BA (94-98)]

    Suche Heck Stoßstange [323F BA (94-98)]: Hey Leute, suche dringend ne neue Heckstoßstange für meinen Lantis! bevorzugt werden selbstverständlich NEUTEILE!! Wichtig: Ich brauche die...
  4. Heck-Stoßstange [323F BA]

    Heck-Stoßstange [323F BA]: Hallo zusammen, suche für meinen 323F BA (BJ 97) eine neue Heckstoßstange, idealerweise Farbcode 11R (grün-metallic), andere Farben gingen aber...
  5. Radläufe Bördeln Heck 323F BG

    Radläufe Bördeln Heck 323F BG: Hallo, habe mir Felgen geholt und will die UNBEDINGT fahren. Aber hinten gucken diese ca. 2,3 - 3cm an den Seiten heraus... jetz wollte ich mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden