xious
Halli Hallo!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 323f 1.5 BJ95 gekauft und bein eigentlich auch sehr zufrieden mit der Karre.
Nun hatte ich am Wochenende endlich mal die Zeit und die Gelegenheit den Wagen mal auf die Autobahn zu setzen und dabei musste ich schreckliches fesstellen.
Ab ca. 150km/h vibriert der Wagen schlimmer als der Turbomassagesitz von Homer Simpson. Diese Virbationen hielten bis kurz über 170km/h an und waren dann so bei 180 und drüber fast weg. Und viel schneller fährt der Wagen ja auch nicht.
Ich finde das zum einen unangenehm und zum anderen auch bedenklich. Richtig kann das ja nicht sein. Ich dachte erst an nicht richtig ausgewuchtete Reifen, aber irgendwie sind die Vibrationen nicht immer gleich. Es schien Auswirkungen zu haben ob ich bergauf oder bergab fahre oder Gas gebe oder rollen lasse. sehr mystisch. Und wenn ich langsam werde (also so unter 30km/h) spüre ich irgendwas aufeinander schliefen und das Rollen fühlt sich irgendwie rau an. Ich kann das leider schlecht beschreiben. Vielleicht haben die Vibrationen ja was damit zu tun?! Jemand ne Ahnung, was das sein kann? Ich wollte auf jeden Fall noch mit dem Wagen zur Händler, bei dem ich den gekauft habe, hatte bisher aber nicht die Zeit dazu und ich brauche den Wagen auch.
Vielleicht noch 2 Wörter zum Auto. Er läuft auf 195 R15 und wurde mit Federn um 35mm tiefer gelegt. Das war aber schon so, als ich ihn gekauft habe und der Händler hat vor dem Kauf noch die Große Inspektion mit Zahnriemenwechsel und so gemacht. Der Wagen hat jetzt 86000km runter.
Ich freue mich über alle Antworten!
Danke!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 323f 1.5 BJ95 gekauft und bein eigentlich auch sehr zufrieden mit der Karre.

Nun hatte ich am Wochenende endlich mal die Zeit und die Gelegenheit den Wagen mal auf die Autobahn zu setzen und dabei musste ich schreckliches fesstellen.
Ab ca. 150km/h vibriert der Wagen schlimmer als der Turbomassagesitz von Homer Simpson. Diese Virbationen hielten bis kurz über 170km/h an und waren dann so bei 180 und drüber fast weg. Und viel schneller fährt der Wagen ja auch nicht.

Vielleicht noch 2 Wörter zum Auto. Er läuft auf 195 R15 und wurde mit Federn um 35mm tiefer gelegt. Das war aber schon so, als ich ihn gekauft habe und der Händler hat vor dem Kauf noch die Große Inspektion mit Zahnriemenwechsel und so gemacht. Der Wagen hat jetzt 86000km runter.
Ich freue mich über alle Antworten!
Danke!