seaman81
Ich liebe dieses Auto über alles, aber es lässt mich im Stich
, traue mich schon gar nicht mehr großartig weg zu fahren.
Problem: Ich steige ein, stecke den Schlüssel ins Zündschloss, Drehe auf I, dann durch um zu starten, jodeljodeljodel, dabei Gas geben, jodel, Gas geben, jodel jodel jodel, Vollgas, ...an. Diese Prozedur dauert ca. 3 Minuten, es ist aber nicht garantiert, dass der Motor wie hier beschrieben auch anspringt, das hier beschriebene ist ein guter Tag
Manchmal wiederholt sich die Prozedur auch und es kam auch schon vor, das mein Auto dann gar nicht wollte.
Jetzt erzähle ich euch, was ich schon gemacht habe:
Zünkerzen -> neu
Zünkabel -> neu
Temperaturfühler -> neu
Öl,Ölfilter -> neu
Drehzahl im Standgas -> 750 U/min optimal
Abgaswerte im Warmzustand alle in Ordnung
Lambdawerte im Warmzustand alle gut
Kompression nicht 100% deshalb Ventilspiel eingestellt vor 15.000 km
Einspritzanlage mit Tankzusatz gereinigt, Auto läuft nun besser...wenn er an ist
Alle Werte im Warmzustand gemessen entsprechen den Angaben des Herstellers, sind also top in Ordnung, nur muss er erstmal an sein. Mein persönlicher Hinterhof-Kfz-Meister
und ich sind mit unserem Latein am Ende, bei Mazda direkt, sagte man mir, dass das nur die Ventile sein können, man aber nichts mehr einstellen kann, ergo...ich soll die Ventile erneuern und gleich am Besten auch den Zylinderkopf...und und und, auf jeden Fall 3000.- €, ha, dafür krieg ich ja nen neuen.
Hiiilllllfffffeeeeee! Bitte sagt mit woran es liegen kann, und was ich tun muss, kann, soll.
Danke

Problem: Ich steige ein, stecke den Schlüssel ins Zündschloss, Drehe auf I, dann durch um zu starten, jodeljodeljodel, dabei Gas geben, jodel, Gas geben, jodel jodel jodel, Vollgas, ...an. Diese Prozedur dauert ca. 3 Minuten, es ist aber nicht garantiert, dass der Motor wie hier beschrieben auch anspringt, das hier beschriebene ist ein guter Tag

Jetzt erzähle ich euch, was ich schon gemacht habe:
Zünkerzen -> neu
Zünkabel -> neu
Temperaturfühler -> neu
Öl,Ölfilter -> neu
Drehzahl im Standgas -> 750 U/min optimal
Abgaswerte im Warmzustand alle in Ordnung
Lambdawerte im Warmzustand alle gut
Kompression nicht 100% deshalb Ventilspiel eingestellt vor 15.000 km
Einspritzanlage mit Tankzusatz gereinigt, Auto läuft nun besser...wenn er an ist

Alle Werte im Warmzustand gemessen entsprechen den Angaben des Herstellers, sind also top in Ordnung, nur muss er erstmal an sein. Mein persönlicher Hinterhof-Kfz-Meister

Hiiilllllfffffeeeeee! Bitte sagt mit woran es liegen kann, und was ich tun muss, kann, soll.
Danke