323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung?

Diskutiere 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Erstmal hallo Leute, bin ja immerhin neu hier. Ganz kurz zu mir: ich heiße Matthias, bin 20Jahre alt, wohn in Regensburg (Oberpfalz - Bayern)...
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #1

da_user

Erstmal hallo Leute, bin ja immerhin neu hier.

Ganz kurz zu mir: ich heiße Matthias, bin 20Jahre alt, wohn in Regensburg (Oberpfalz - Bayern) und habe diese Woche einen 323F BA Bj95 erworben ;-) *juhu* Schönes Auto. Da ich an der Kiste einiges selbst machen möchte, suche ich derzeit ein gutes Reperaturbuch. Von meinem Vater kenn ich die "Wie wird's gemacht" Serie, allerdings scheint es die für'n 323F BA nicht zu geben.
Hat einer von euch vielleicht n gutes Buch daheim rumliegen, des er mir empfehlen könnte?

MfG
da_user alias Matthias
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #2
Red Bull

Red Bull

Neuling
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich
Auto
MAZDA 6 GH
Also so weit ich weiß gibts fürn Ba kein Buch.
Ba Sachen sind immer selten was darauf zurückführen ist das es auch selten Ba`s gibt (bei uns zummindest)

Aber alles im ganzen ein super Auto

greetz ein stolzer Ba Fahrer8)
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #3

da_user

hmmmm...

so selten ist der doch gar nicht? ich hab jetz in den letzten zwei Tagen in unserer Gegend schon noch 2-3 weitere gesehen ;)

Ich würde auch solche Einstiegsleisten suchen. Die bei ebay gefallen mir nicht. Ich such ganz einfache, Alu, mit roten Streifen drin, evlt sogar beleuchtet! Hat da vielleicht noch wer ne idee? ^^
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #4

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
Bei uns in österreich fahren eigendlich sehr viele BA´s herum.
Die meisten aber nur die kleinen 1,5l mit nur 88PS.
Sehe so in der Woche mind. 15 dieser 323 BA´s herumfahren.

Die meisten sind bei uns aber frauen die in nur zweckmäßig fahren.

Naja, zweckmäßig mit über 8l mit nur 88PS ist auch wieder eine streitfrage.
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #5

da_user

Eine kleine dumme Frage hab ich jetzt noch. xD
Was hat das F beim 323F für eine Bedeutung? Ich hät Anfangs gedacht, dass des die Sportversion ist, aber es fahren ja einige andere Mazda F rum, die eindeutig nicht sprotlich sind ;-)
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #6

da_user

weiß des wirklich keiner? o.O :( :?:
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
warte mal das WE ab - wenn dann keine Antwort ist, weiß es wahrscheinlich wirklich keiner genau ;)

Gruß Schurik
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #8

Sunny0902

F steht für Fliesheck und c für Coupe ;-)
 
  • 323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? Beitrag #9

da_user

*alten.Thread.hochhol* (ich hasse es bei ähnlichen Themen nen neuen aufzumachen ;-) )

Wo bekomm ich den dann am besten Infos her? Will ja nicht wegen jeder Kleinigkeit hier nen Thread aufmachen, weil ich se über die Suche nicht finde.

z.B. Schaltpläne, andere Beschreibungen der Elektrik,... Ich find in meinem Motorraum immer wieder irgendwelche Steckverbinder die da "rumhängen" und würd gern wissen, für was die eigentlich da sind ;-)

Oder Beschreibungen der Diagnoseschnittstelle. Ich hab ein bisschen Ahnung mit µC's und evlt. lassen sich die ja da ein bisschen anwenden/aufbessern ;-)

Anderes Beispiel: ich habe vor demnächst die kompletten Belüftungsschächte aufzureissen um die sauberzumachen (irgendwas pfeift da immer wieder mal)
 
Thema:

323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung?

323F BA - BJ 95 - Buchempfehlung? - Ähnliche Themen

Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Oben