323F BA + BG / Pläne & Anleitungen

Diskutiere 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, Ich bin auch im englischen www.club323f.com Forum aktiv und da ist mir aufgefallen, dass es auf deren Homepage schöne Anleitungen (mit...
  • 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #1
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Hi,
Ich bin auch im englischen www.club323f.com Forum aktiv und da ist mir aufgefallen, dass es auf deren Homepage schöne Anleitungen (mit Bildern) und Pläne für den 323F BA und BG gibt.( U.a. auch einen Schaltplan vom 323F BA) Und da es diesbezüglich öfters Anfragen hier im Forum gibt, und sonst keine Verweise auf die club323f seite gibt, habe ich mir gedacht ich poste mal die Links :

Homepage : www.club323F.com

BA "Guides" : http://www.club323f.com/ba/guides/guides.php

BG "Guides" : http://www.club323f.com/bg/guides/guides.php

!Alles auf Englisch!
- mehr Anleitungen für den BA, als für den BG

mfg Silver ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #2

da_user

Boa, klasse, lang gesucht, grad die Schaltpläne (mein Freundlicher wollt se nicht rausrücken)...

da ich in der Halbleiterei tätig bin, ist Englisch nicht so as Problem für mich. Wenn sich Gelegenheit bietet, und evlt ein "Hoster" würd ich die eine oder andre mal übersetzen (besonders natürlich die, die ich selbst brauch ;-) )

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #3
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Boa, klasse, lang gesucht, grad die Schaltpläne (mein Freundlicher wollt se nicht rausrücken)...

da ich in der Halbleiterei tätig bin, ist Englisch nicht so as Problem für mich. Wenn sich Gelegenheit bietet, und evlt ein "Hoster" würd ich die eine oder andre mal übersetzen (besonders natürlich die, die ich selbst brauch ;-) )

Jo, ich frag mal nach ob wir die Anleitungen (inclusive Bilder) übernehmen können. Webspace etc hab ich, wär also kein Problem die Sachen hochzuladen und dann auf für das deutsche Forum zur Verfügung zu stellen. Die Übersetzungsarbeit könnte man sich ja teilen ;)

ich meld mich nach dem we nochma dazu.

mfg Silver

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #5

da_user

So, ich hab jetz soweit zumindest mal die Liste übersetzt und die Beiträge mal quer gelesen, z.T. noch nicht unbedingt toll fomuliert, aber naja.. ^^

* Äußerlichkeiten:
- Nachrüst Front-Nebler
- Alu-Felgen
- Body-Kits
- Klarglas Positions-/Standlichter (vorne)
- "Cleanen"
- "vordere Stoßstange entfernen und Orignal Nebler montieren"
- Frontlichter
- hintere Stoßstange und Bremslichter demontieren
- Heckreflektor cleanen
- Hecklichter tönen
- Heckansichten

* Innenausstattung
- "Aerial on Demand" => Was der Sinn und Zweck von diesem Beitrag ist, versteh ich nicht so ganz - wer kann helfen?
- Rückwand demontieren
- Lenkrad wechseln
- Lampenwechsel im Cockpit
- Cockpitlampen gegen LED's tauschen
- Cockpit demontieren
- Cockpit lackieren
- Wartung der elektr. Fenster
- weiße Amanturen

* Wartung
- "cold air feed installation"
- "Distributor O'ring gasket Replacement" - O-Ring am Zündverteiler tauschen (?)
- "Front CV-Joint Replacement" - Die tauschen irgendwas an der Forderachse => hilfe!
- Lagerwechsel an der Forderachse
- FSE-Valve Installation => Bitte um hilfe!
- Hitzeschild am Auspuff wechseln
- "Jetex Induction Kit Installation" => bitte was? Schaut nach nem Luftfilter aus...
- Service Checklisten für'n 4Zylinder und 6Zylinder
- Zündkerzen

Also, woran würde intresse bestehen?

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #6
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
[Hatte am we viel zu tun, werd mich spätestens morgen drum kümmern und Fragen wie es mit den Rechten aussieht (für Bilder etc)]

mfgsilver

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #7
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
update : mail ist raus, warte nun auf antwort ob wir die artikel inclusive der bilder haben dürfen.

mfgsilver

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #8

Fox 323F

Wäre echt super, habe auch schon ne Ewigkeit nach Plänen gesucht. Teilweise selber die Kabel verfolgt :)

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #9
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Ich sitze dran, bin fleißig am übersetzen, fotos machen und recherchieren. Dauert nur leider ein wink, da ist ja auch noch die Arbeit ...

Die Schaltpläne für den F BA sind ja schon gepostet. Der Rest folgt bald, ich versuch mich zu beeilen.

mfg Silver

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #10

da_user

Du darfst gerne einen Teil der Übersetzungsarbeit an mich weitergeben ;-)

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #12

da_user

Habt ihr euch eigentlich den Plan der Zentralverriegelung schon genauer angeschaut? Der stimmt hinten und vorne nicht!! *grml*

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #13
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
Hm das ist sehr komisch. Sind ja die Orginal-Pläne. Ich werd mich danach mal erkundigen und ich schau auch mal bei mir im Auto nach.

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #14

da_user

Beim ersten mal anschauen müsste es einem eigentlich schon kommen.

Von der "Door Lock Timer Unit" gehen zwei Leitungen (Lock und Unlock) zu zwei unterschiedlichen Schließzylinderschalter. Beide können Auf UND Zusperren obwohl sie an unterschiedlichen Signalleitungen hängen! Zudem ist wird aufgesperrt durch "auf Masse legen" und zugesperrt durch "über Widerstand auf Masse legen". Dies ist meines Wissens beim BJ so, aber hier passt j auch die "Door Lock Timer Unit" nicht dazu....

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #15
Silver

Silver

Neuling
Auto
Audi TT 3.2 VR6
KFZ-Kennzeichen
So, bin wieder ausm "Urlaub" zurück ...
Die nächsten Tage wird also vorangehn.

"da_user" , hast du dir schon mal die anderen Schaltpläne angeschaut ob die Stimmen?

mfg Silver

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #16

da_user

Nein, bin ich noch nicht dazugekommen.
Zudem würden mir wahrscheinlich nur auffällige Fehler auffallen wie eben bei der ZV

• 323F BA + BG / Pläne & Anleitungen Beitrag #17

serofresh

hallo

habe auch einen mazda 323 F BA und such auch schon seid geraumer zeit nach einen kompletten schaltplan....bisher leider sehr erfolglos....hat jemand von euch einen den man mir schicken könnte????

MfG sero ;op

Thema:

323F BA + BG / Pläne & Anleitungen

323F BA + BG / Pläne & Anleitungen - Ähnliche Themen

Funk Zentralverriegelung 323F BJ: Hi Leute, ist anscheinend ein Endlosthema aber ich verzweifel jetzt hier an der Kiste langsam. Habe einen 99er F BJ, der keine Funk-ZV hat...

Sucheingaben

http:www.mazda-forum.info121-323-626-9298128-323f-ba-bg-plaene-anleitungen.html

,

bauplan mazda 323 lueftung

,

Bauplan mazda 323f ba

,
bauplan mazda 323
Oben