323c BJ94, "Bockiger Motor" / Kraftverlust

Diskutiere 323c BJ94, "Bockiger Motor" / Kraftverlust im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; 1a. Freut mich das alles wieder rund läuft ;) Grüße, Silver. wusste gar ned, das mein Auto "so viel Kraft" hat... :D Muss richtig...

1. #21 Chregu_saf, 12.11.2007
    Chregu_saf

Chregu_saf Mazda-Forum User

Auto:
    323c BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    wusste gar ned, das mein Auto "so viel Kraft" hat... :D

Muss richtig aufpassen, dass mir bei den aktuellen Strassenverhältnisse nicht andauernd die Räder durchdrehen... :D
    --> Ist ein komplett anderes Fahren nun, muss mich da auch komplett umgewöhnen :)

2. #22 Philipklement, 04.02.2019
    Philipklement

Philipklement Einsteiger

Hallo erst mal. Ich heise philip und fahre seit kurzen einen mazda 323 c.
    Bei mir ist das gleiche problem und ich war schon beim händler wo ich ihn gekauft habe. Er meinte zu mir das ich einen neuen motor bräuchte nun will ich mich erst mal vergewissern ob es nötig ist.
    Weil bei mir fängt er schon an wenn ich ihn anlasse, da hat er schon probleme wegen der leistung. Und beim an fahren bockt der motor auch schon rum. Mein höndler hat gemeint das der ladedruck bei mir zu wenig ist. Die messerung ergab bei den ersten zwei zylindern rechts 4,00 und bei den zylindern 3 und 4 8,00. Wie kann man das beheben das er wieder normal läuft.

3. #23 tuerlich, 05.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ladedruck ist nicht Zylinderdruck oder auch Kompression genannt!

Ladedruck baut ein Turbolader auf, hat Dein Motor eine Turboaufladung?

Um welchen Motor geht es überhaupt?

Also 4 bar auf dem Zylinder ist tatsächlich nichts mehr, da ist es klar dass der Wagen nicht mehr läuft!

Eine Reparatur sollte vermutlich absolut deren Wert übersteigen!

Ich rate eher zu einem AT Motor, die sollten doch für ganz kleines Geld zu bekommen sein!

Mögliche Ursachen wären z.B.:
    -Zylinderkopfdichtung
    -Ventile / Sitze
    -Kolbenschäden
    -Kolbenringe
    -Zylinderwände
    -etc.

4. #24 Blaubeer, 05.02.2019
    Blaubeer

Blaubeer Stammgast

Auto:
    MX 3 Youngster, 107 PS und 626 2.0 GLX GV, 90 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GV Station Wagon, bzw. Renault Master dCI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

Thema:

323c BJ94, "Bockiger Motor" / Kraftverlust

Die Seite wird geladen...

323c BJ94, "Bockiger Motor" / Kraftverlust - Ähnliche Themen

1. Motor startet nach Überbrückung nicht mehr

Motor startet nach Überbrückung nicht mehr: Hallo an alle hier, ich habe da ein Problem, mein Mazda 6 , Bj.2002, 2,3 L , Kombi . Ich habe den guten mit Starthilfekabel Auto-Auto versucht...
  2. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  3. Motor jammert

Motor jammert: Hallo Freunde, ich wollte mich bez. meinem Mazda erkundigen und Informationen einholen. Ich habe einen 1,6l 115PS Diesel BJ 2011 Mir fällt...
  4. Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990

Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990: Das Buch zum 70 Jährigen Jubiläum von Mazda Motors 1990, das Buch ist in englischer Sprache. Mit dabei eine Grußkarte vom damaligen President von...
  5. Motor code

Motor code: Halo wo finde ich die Motor Bezrichnung auf dem Motorblock ? Jetzt hat es mich getrofen. Motor total chaden bei 204000km. Möche ein Tausch Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden