323BG

Diskutiere 323BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute! Soll für nen Kumpel fragen was er maximal auf seinem 323BG an Felgen bzw. Reifengröße fahren darf! Hoff mir kann jemand weiterhelfen!!
  • 323BG Beitrag #1

MX-5 Special Edition

Hi Leute! Soll für nen Kumpel fragen was er maximal auf seinem 323BG an Felgen bzw. Reifengröße fahren darf!
Hoff mir kann jemand weiterhelfen!!

#
schau mal hier: 323BG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323BG Beitrag #2
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Na 17 Zoll mit 205/40 passen locker und gibt auch keine Probs bei der Eintragung. 215 passt eigentlich auch kann aber sein das hinten der Radkasten leicht bearbeitet werden muss. 18" hab ich auch schon gesehen mit 205/35.

Ich hab 17 soll mit 205/40 und 30mm pro Seite distanzscheiben drauf. Da musste ich hinten ganz viel ziehen lassen. Aber solange wie du keine Distanzscheiben hast gibt's kein Prob ;)

Gr33tinx, Ruffneck

• 323BG Beitrag #3
Jojo81

Jojo81

Stammgast
7,5*18 zoll hab ich auch schon oft gesehen, aber da wird in D mit sicherheit ne tachoangleichung fällig.

7*15 Zoll hatte ich mal drauf. find ich definitiv zu klein für den Wagen. ich denke, sofern er nicht grad nur 73 PS hat biste mit 17 zoll ganz gut dran.

@ruffy: die hinteren kanten lassen sich doch recht leicht umlegen soweit ich mich erinnern kann, oder?

• 323BG Beitrag #4
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Jojo81 schrieb:
@ruffy: die hinteren kanten lassen sich doch recht leicht umlegen soweit ich mich erinnern kann, oder?

ja normal schon, also wenn's nur um's umlegen dieser kleinen Kante innen geht. Aber nicht wenn, wie in meinem Falle, alles noch ca 2-3cm nach aussen gezogen werden muss. Irgendwann ist nämlich beim Blech schluß :wink:

@MX-5 Special Edition: Aber wie gesagt mit 17" ist dein Kumpel am Besten drann :)

Gr33tinx, Ruffneck

• 323BG Beitrag #5
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Also mit meinen 7x15 bin ich eigentlich ganz gut dran.OK vielleicht etwas größer sehe auch schnittiger aus,aber man muss auch berechnen das es dann
zu mehr Verschleiß kommt.Größere Reifen,Felge.

Thema:

323BG

323BG - Ähnliche Themen

LED-Tagfahrlicht nur teilweise beleuchtet: Hallo zusammen, ich konnte im Netz bisher leider nicht viel darüber finden, deswegen hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Undzwar...
Radnabe: Hallo, mein Schwiegertiger hat sich vor kurzem ein Mazda 2 Hatchback 1.4 (7118/273) bj 2006 zugelegt. Nun wollte ich ihr die Winterräder...
Ausbau der Einsietgsbeleuchtung Mazda 6 ( 2019): Hi....Leute :-) , ich heiße Paul . Ich bin neu in diesem Forum und komme gleich mal mit einer Frage hineingestürzt 😁 Ich fahre einen Mazda 6...
Mazda 6, Bj 2016, Ausstattungsfragen wie Sitze und sonstige Verarbeitung: Hallo liebe Community und danke euch für die Aufnahme hier. Wir haben uns einen gebrauchten Mazda 6 Kombi zugelegt mit dem 2.5 Skyactive. Er...
Ats cup Alufelgen bitte um Hilfe: Hallo Leute habe mich in die ATS cup verliebt. Hat jemand von euch die 7x15 montiert und wenn ja mit welche ET 20 oder 28? Reifengrösse 195/50...
Oben