323BG

Diskutiere 323BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute! Soll für nen Kumpel fragen was er maximal auf seinem 323BG an Felgen bzw. Reifengröße fahren darf! Hoff mir kann jemand weiterhelfen!!

MX-5 Special Edition

Hi Leute! Soll für nen Kumpel fragen was er maximal auf seinem 323BG an Felgen bzw. Reifengröße fahren darf!
Hoff mir kann jemand weiterhelfen!!
 
#
schau mal hier: 323BG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Na 17 Zoll mit 205/40 passen locker und gibt auch keine Probs bei der Eintragung. 215 passt eigentlich auch kann aber sein das hinten der Radkasten leicht bearbeitet werden muss. 18" hab ich auch schon gesehen mit 205/35.

Ich hab 17 soll mit 205/40 und 30mm pro Seite distanzscheiben drauf. Da musste ich hinten ganz viel ziehen lassen. Aber solange wie du keine Distanzscheiben hast gibt's kein Prob ;)

Gr33tinx, Ruffneck
 
Jojo81

Jojo81

Stammgast
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.512
Zustimmungen
0
7,5*18 zoll hab ich auch schon oft gesehen, aber da wird in D mit sicherheit ne tachoangleichung fällig.

7*15 Zoll hatte ich mal drauf. find ich definitiv zu klein für den Wagen. ich denke, sofern er nicht grad nur 73 PS hat biste mit 17 zoll ganz gut dran.

@ruffy: die hinteren kanten lassen sich doch recht leicht umlegen soweit ich mich erinnern kann, oder?
 
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Jojo81 schrieb:
@ruffy: die hinteren kanten lassen sich doch recht leicht umlegen soweit ich mich erinnern kann, oder?

ja normal schon, also wenn's nur um's umlegen dieser kleinen Kante innen geht. Aber nicht wenn, wie in meinem Falle, alles noch ca 2-3cm nach aussen gezogen werden muss. Irgendwann ist nämlich beim Blech schluß :wink:

@MX-5 Special Edition: Aber wie gesagt mit 17" ist dein Kumpel am Besten drann :)

Gr33tinx, Ruffneck
 
Gentleman

Gentleman

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Ort
Rosengarten bei Hamburg
Auto
Mazda 323 BG GT 1.8
Also mit meinen 7x15 bin ich eigentlich ganz gut dran.OK vielleicht etwas größer sehe auch schnittiger aus,aber man muss auch berechnen das es dann
zu mehr Verschleiß kommt.Größere Reifen,Felge.
 
Thema:

323BG

323BG - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Reifenkombination + Federn (hilfe): Huhu, ich habe mir für meinen Mazda 3 2005 BK Stufenheck neue Felgen zugelegt (siehe Anhang bzw ) und im CoC Bericht des Fahrzeugs ist die...
323 (BA) Madza 323P (BA) 1998 - Funkfernbedienung für ZV: Hallo, hoffe es gibt noch einige die dieses Wissen haben, grundsätzlich habe ich mehrere Beiträge gefunden die das mit der Funkfernbedienung gut...
Mazda 3 BM 2016 H&R Federn, größte Felgendimension?: Guten Morgen, ich fahre seit ein paar Monaten einen Mazda 3 BM Baujahr 2016. Nun habe ich mich dazu entschieden die H&R Federn (30/45) einbauen...
MX-5 (NA) Teilegutachten für MWS Speichenfelgen gesucht: Hallo, liebe MX5-Gemeinde, ich wende mich mit einem vermutlich recht außergewöhnlichen Problem an euch: Seit 2013 bin ich stolze Besitzerin eines...
Mazda3 (BK) Mazda 3 BK 1.6 BJ 05 H&R 30mm: Moin moin alle zusammen, nach langem heimlichen lesen, habe ich mir nun endlich einen Account gemacht, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin...
Oben