323BG und seine Macken...

Diskutiere 323BG und seine Macken... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, erst mal ich: bin nagelneu hier und habe schon einige Tage und Stunden mit dem Lesen von diversen Threats verbracht, bis ich mir letzte...

1. #1 Notarzt, 06.08.2006
    Notarzt

Notarzt Guest

Moin,

erst mal ich: bin nagelneu hier und habe schon einige Tage und Stunden mit dem Lesen von diversen Threats verbracht, bis ich mir letzte Woche einen 323F BG Bj 93 geleistet hab. War ein echtes Schnäppchen, nur 118tkm und viele viele extras.

zu den kleinen Problemen:

1. Auf der Fahrerseite hört der elFenster nicht auf das Fenster hochzufahren, wenn es oben angekommen ist. Das macht erschreckende Knackgeräusche, als würde jede sek die Scheibe brechen. Obwohl ich schon die Verkleidung abgenommen hab und alles "überprüft" habe konnte ich nichts finden.

2. Die Zentralverrieglung - reagiert nicht beim aufschliessen, dafür beim abschliessen, Gestänge und Sicherung sind ok, woran kann das liegen.

3. Wenn der Motor warm ist und ich die eigentlich typischen 700-800 upm erreicht haben "zuckelt" der Motor ein wenig - es kommt nicht immer vor und wirklich stören tut mich das auch nicht; solange er nicht ausgeht, was er bisher auch nicht gemacht hat. Kennt jemand das Problem?

Und zu guter Letzt:
    Wo finde ich die Kabel für die Türkontaktsteuerung beim Sicherungskasten. Hab bisher gelesen, das es der grüne Stecker sein soll - ich habe 2 grüne Stecker mit 4 Kabeln, beide rot und schwarz....... :think:

So das wars erst mal

Greetings Notarzt

2. #2 Dark Dragon, 06.08.2006
    Dark Dragon

Dark Dragon Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    zum fensterheber kann ich dir nur sagen das es ein lager beim motor sein soll

das ruckeln des motors hab ich bei meinem f auch, allerdings hat der schon 272tkm drauf, was um einiges mehr ist

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Welchen Motor hast du drinn?

4. #4 Notarzt, 07.08.2006
    Notarzt

Notarzt Guest

1,6 l 65kw laut dem Fzg Brief :-)

5. #5 Mazda323FGTR, 08.08.2006
    Mazda323FGTR

Mazda323FGTR Guest

Ruckelt er stark oder bewegt das ruckeln sich zw. 700 und 850 touren??

Die FEnsterheber spinnen gerne mal, am besten bau die Dinger mal uas bzw. nimm die Verkleidung ab! Die Kontakte korrodierren gerne!Rausziehen, mit Elektrosspray ansprühen und meistens ist das Problem damit gelöst!

Habe das immer wieder bei meinem 90er Bj., da der meistens 6-8 monate im JAhr steht!Kontaktspray rauf und alles läuft wie geschmiert!

6. #6 Notarzt, 08.08.2006
    Notarzt

Notarzt Guest

Wie; dein Auto steht nur rum, kannste nem Mazda doch nicht antun :heulsuse:

@Topic:

Danke soweit schon mal für die Tipps!

Das ist eher nen "unruhiges" Laufen im Standgas, habs schon höher gestellt, aber mein Vergaser meint er müsse sich immer wieder neu stellen...

Das mit dem Fenster werde ich mal versuchen. Weis noch jemand was zur Zentralverriegelung? Oder dem Türkontakt am Sicherungskasten?!

7. #7 dj_jesolo, 08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2006
    dj_jesolo

dj_jesolo Mazda-Forum User

;-)
    Also... Das mit den Fensterhebern is mal was anderes...

Verkleidung ab...
    Scheibe von Schiene entfernen.. rausgeben... Schiene samt Motor demontieren
    Auf dem Motor ist ein kleines weisses Rädchen, das die KUGELschnur drückt, bzw, zieht.....
    Das ist kaputt... Wett ich was...
    Bekommst bei deinem Mazdahändler für wenig Geld...
    Aufwand.. ca. 1 Stunde...

Vergaser??? Also du kannst das Standgas so einstellen:

Rechts zum Diag Stecker und GND+TEN Brücken (Kabel oder so)
    Danach merkst wie der Motor ruhiger wird... Dann beim Schrauberl drehn bis passt (Der Motor sollte Betriebstemp dabei haben)
    Wenn fertig... Brücke wieder raus....

Türkontakt ist ein Kabel.. leider weiss ich jetzt auch nicht welche Sicherung das sein könnt.. was tut es den oder nicht???

ZV... hmm... Könnt mir auch nur nen Kontaktfehler denken... Mal mit Kontaktspray richtig reinsprühn (Am besten, wenn du dein Fenster ausgebaut hast, den da hast dann viel Platz :) )

Lg

8. #8 Notarzt, 08.08.2006
    Notarzt

Notarzt Guest

Uhiii - MECHANIKER??? :shock:

Sehr sehr gute Tipps, das mit dem Fenster - hast sicher recht, denn so hat es sich schon für mich angehört, als währe ein Zahnrad o.ä defekt. *gleichmal zumazdahändlerrenn*

Das mit dem Einstellen hab ich gemacht, mal sehen was passiert wenn ich ne Stunde getuckert bin.

Türkontakt: will sie anzapfen, für ne moderate Beleuchtung im Fussraum :D Ahhh es gibt so viel das ich noch machen will, aber meine eigene Unwissenheit kotzt mich an... (Startknopf, Türverkleidung in Leder, Mitttelkonsole, Scheibentönen, Tachobeleuchtung, Ölwechsel *nureinscherz*, und und und)

Greetings

9. #9 dj_jesolo, 08.08.2006
    dj_jesolo

nein *gg*

Habe selbst 3,5 Jahre nen BGF gehabt.. und auch VIEL gesachraubt... mein BG TXL hat die Macke mit dem Fenster auch.. leider ist mir dieses Rad im Winter ca. 1 Monat nachdem ich das neue eingebaut habe wieder kaputt gegangen.. schätz mal, dass die Kugelschnur bei mir kaputt ist....

Der Türkontakt ist MASSE gesteuert!!!!! Mach die Einstiegsleiste ab.. und dann suchst vom pin weg das Kabel.. der PIN ist eh nur mit einer schraube befestigt!

Findest sicher gleich!
    Jedoch KEIN PLUS!!! Reine Masse sowie die tür offen ist!!!!

Bei Fragen mail mich an... :)

10. #10 dj_jesolo, 08.08.2006
    dj_jesolo

Aja.. Ersatzteilnummer für das Zahnrad:
    FB05-58-581

11. #11 SOCAstar, 09.08.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "aber mein Vergaser meint er müsse sich immer wieder neu stellen...

1,6 l 65kw laut dem Fzg Brief "

Spinn ich jetzt, die BG haben doch keine Vergaser!

12. #12 dj_jesolo, 09.08.2006
    dj_jesolo

hams eh net :)
    deswegen auch: vergaser??????

13. #13 Notarzt, 09.08.2006
    Notarzt

Notarzt Guest

evtl. Standgas regulierendes Ventil :D *scherz*

Weder heute mal zum Mechaniker meines Vertrauens müssen, die Ölschraube ist so gerotzt, dass ich befürchte die Ölwanne abzureissen. Karamba (oder Caramba?!) hat nix geholfen, die sitzt sowas von fest... Da schau ich auch gleich mal beim Schrotthändler neben an vorbei, ob der ne Kugelschnur und ein Rädchen für mich hat.

14. #14 dj_jesolo, 09.08.2006
    dj_jesolo

wie gesagt tipp ich eher aufs rädchen :)

Thema:

323BG und seine Macken...

Die Seite wird geladen...

323BG und seine Macken... - Ähnliche Themen

1. Schlüssel hat eine Macke -wird das teuer?

Schlüssel hat eine Macke -wird das teuer?: Er fiel mir 2x runter, danach ging er immer schwächer und ich dachte erst es ist die Batterie, hab sie gewechselt, aber ist gleich geblieben. Ich...
  2. 323 (BG) Ersatzteile und Hilfe Mazda 323BG Bj.1992

Ersatzteile und Hilfe Mazda 323BG Bj.1992: Hallo, ich bin vor fast 2Jahren nach Kärnten umgezogen und fahre einen 323BG Bj92, etwas genauer in der Vorstellung. Jetzt habe ich eine größere...
  3. Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?

Macken im Lack? Bereits aufs Blech durch?: Gude, ich wieder [IMG] Da ich den M6 recht neu habe, findet man natürlich jeden tag was neues [IMG] Heute leider Macken bei denen ich mir nicht...
  4. "" MUSTERSCHÜLER MIT FIESER MACKE""

"" MUSTERSCHÜLER MIT FIESER MACKE"": Hallo Mazdagemeinde, habe gerade diesen Artikel in der Bild gefunden. Leider habe ich nicht das Bild plus Paket. Hat das vielleicht jemand hier...
  5. [Mazda 323BG GT] Restauriert TOP ZUSTAND

[Mazda 323BG GT] Restauriert TOP ZUSTAND: Verkaufe meinen Mazda 323 BG GT. Näheres hier: Gebrauchtwagen: Mazda, 323, 1,8 i GT 16V, Benzin, MFG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden