323BG Bj.92 Probleme mit Fensterhebern :-(((

Diskutiere 323BG Bj.92 Probleme mit Fensterhebern :-((( im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Also bei meinem 323 BG haut was mit den Fensterhebrn ned so richtg hin!!! wenn es trocken ist ist alles ok aber sobald es nass wird gehen die...

1. #1 marko21, 19.11.2004
    marko21

marko21 Guest

Also bei meinem 323 BG haut was mit den Fensterhebrn ned so richtg hin!!! wenn es trocken ist ist alles ok aber sobald es nass wird gehen die fenster zwar auf aber nicht mehr von alleine zu.... ich muss immer nachhelfen mit der hand indem ich an der ecke hochziehe während des schliessvorgangs und das nächste was mir dabei aufgefallen ist ist wenn ich das fenster an der ecke anfasse und hin nd her bewege dann hab ich ca. 2 cm spiel also es wackelt meiner meinung nach viel zu sehr ich meine sollte das ding nicht fest sein???? ist das vielleicht der grund warum das fenster immer an der b-seulen seite sich in der laufschiene verkeilt??? aber nur wenn es nass ist
    was kann das sein????? weiss jemand weiter???
    big thx im vorhinein!!!

2. #2 Ruffneck, 19.11.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, bei Fensterhebern schlecht merkbar, aber bei den Modellen mit Kurbel kam es oft vor das die Scheiben an den Gummis klebten wenn sie naß waren und da war es fasst unmöglich sie hochzukurbeln. Da hat man bald die Kurbel abgebrochen.
    Könnte daran liegen das sich die Scheiben festsaugen und der Motor zu schwach ist, da du schriebst das es nur im nassen Zustand auftritt. Am Fenster ziehen ist nicht wirklich sinnvoll, da du damit die Aufnahme beschädigen könntest und spiel darf auch nicht sein.
    Komisch ist nur das das Fenster sich verkeilt wenns nass ist, liegt sicherlich daran das du ziehst gelle???

Gr33tinx, Ruffneck

3. #3 marko21, 20.11.2004
    marko21

marko21 Guest

eben nicht!!! wenn ich nicht drann ziehe dann bleibt er ja stecken und ich bekomm das fenster nicht mal im geringsten zu ja die ersten 10 cm schafft er es selber aber dann ists vorbei da hab ich ja angst das mir der motor abbrennt!!!!!

4. #4 Ruffneck, 20.11.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau die ersten 10cm geht's ganz gut und dann ist slutte. Probier mal die Gummis mit Gleitsilikon oder wie das heißt einzureiben. Da gibt's so'n Zeug das nicht schmiert an den Scheiben aber die Gummies wieder "frisch" macht. Wenn er sich richtig mechanisch verkeilen würde dann glaub ich nicht das das Fenster mit Handhilfe zu gehen würde, bzw. es würde mehr kaputt gehen.

Gr33tinx, Ruffneck

5. #5 Tha Rob, 21.11.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Wenn Du soviel Spiel hast und die Scheibe schlackert, dann haut bestimmt mit der Fensteraufnahme irgendwas nicht hin. Bin kein Experte, aber beim Bund in der Inst hatten wir so ein ähnliches Problem mal bei 'nem Wolf (Mercedes-Offroader) gehabt. Klar, mit Kurbel, keine EFH :wink: aber da ging auch nicht mehr viel und es lag an der Aufnahme, bzw. wie die Scheibe darauf saß. Würde die Türverkleidung mal aufmachen und das überprüfen (lassen).

6. #6 marko21, 21.11.2004
    marko21

marko21 Guest

!das werd ich gleich heute mal versuchen! mal schauen obs daran liegt. danke nochmal! und wenn euch noch was dazu einfällt: immer her damit

Thema:

323BG Bj.92 Probleme mit Fensterhebern :-(((

Die Seite wird geladen...

323BG Bj.92 Probleme mit Fensterhebern :-((( - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 bj 2007 qualmt!

Mazda 6 bj 2007 qualmt!: Hallo alle miteinander ich bin neu hier! Habe einen Mazda 6 bj 2007 2,0td stande heute an der Ampel und beim losfahren fing er übelst an zu...
  2. Mazda2 (DJ) Garantiefälle und Probleme

Garantiefälle und Probleme: Ich möchte hier eine Art Sammelbecken für Garantiefälle und Probleme für den DJ eröffnen. Sinn und Zweck soll mehr Übersichtlichkeit und...
  3. Mazda Tribute Baujahr 2004 Cockpit Probleme

Mazda Tribute Baujahr 2004 Cockpit Probleme: Moin- beim losfahren in den Urlaub leuchtete auf einmal die Motor Kontrollleuchte auf, am letzten Tag des Urlaubes , nach ca. 1000 km ging sie...
  4. Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003

Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003: Hallo zusammen, weiß Jemand, ob die Wälzlager , so wie sie auf dem Bild dargestellt sind, in die Domlager eingebaut werden? Ich hatte mir die...
  5. Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003

Wälzlager - Domlager Mazda 6 Sport Kombi 1.8 Bj. 2003: Hallo zusammen, weiß Jemand, ob die Wälzlager , so wie sie auf dem Bild dargestellt sind, in die Domlager eingebaut werden? Ich hatte mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden