323BG ausbau vordere ls

Diskutiere 323BG ausbau vordere ls im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, hab mir vor rund nem Monat mein erstes Auto nen Mazda 323 BG gekauft. Ein Radio von Panasonic mit 4x50 Watt war schon eingebaut sowie 2...

1. #1 karakartal323BG, 29.06.2008
    karakartal323BG

karakartal323BG Stammgast

Auto:
    Mazda 323BG GT Spezial 1.6 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

hab mir vor rund nem Monat mein erstes Auto nen Mazda 323 BG gekauft. Ein Radio von Panasonic mit 4x50 Watt war schon eingebaut sowie 2 5"x7" ls hinten auf der hutablage. Leider rauschen die vorderen ls(serie) und daher wollte ich diese durch bessere ersetzen. Leider hab ich es ned geschafft die türverkleidung herauszunehmen hab es geschafft sie zu lockern allerdings schaff ich es nicht die fensterkurbel zu lösen kann mir jemand bitte helfen :(

danke im vorraus :)

2. #2 future74, 29.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der Fensterkurbel musst dahinter vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher die Omega-Klammer entfernen und dann kannst die Kurbel einfach nach vorne hin abziehen. Am besten machst du das mit 2 Schraubenzieher, mit einer die Abdeckung zur Seite drücken und mit der anderen die Klammer raus fädeln.

Grüsse Peter

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

genau, wenn alle schrauben und die klammer gelöst sind einfach noch feste ziehen, damit sich die clipse lösen.

die klammer sieht so aus, zum besseren verständnis:

4. #4 karakartal323BG, 29.06.2008
    karakartal323BG

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    danke

Vielen herlichen dank jetzt habe ich nur noch ein problem und zwar hab ich den 3 Türer FLH und da sind ja hinten an den seiten die löcher für die ls mein vorgänger hat die kabel halt bis in den kofferraum gezogen auf die hutablage jetzt wollt ich halt nur noch wissen welche größe da hinten reinpasst in des loch ovale oder runde...

danke

5. #5 harryhops, 29.06.2008
    harryhops

harryhops Guest

wenn du die seiten verleidung hinter der tür rausnimmst wirst du sehen das dort vier löcher mit m6 gewinde zu sehen sind. die verkleidung die ich meine ist die unter den hinteren seiten fenstern. ist nur geklibst das ganze.
    wie gesagt da sind die vier schrauben löcher. dort wurden sogenannte adapterkörbe angeschraubt in denen 13ner so wie 16ner runde lautsprecher verbaut werden konnten. leider gibt es diese adapter bei mazda nicht mehr.

also macht man sich ne papierschablone und überträgt das ganze auf holt wo man sich nen adapterring selber herstellt. dieser wird ann dort mit dem jeweiligen lautsprecher angebschraubt .kabel drann und verkelidung wieder angebaut fertig ist das ganze,
    hier mal zwei bilder damit du weist was ich meine. auf dem unteren sind die vier schraubenlöcher gut zu sehen.

6. #6 karakartal323BG, 29.06.2008
    karakartal323BG

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    hey vielen dank :D:D hast mir sehr geholfen ich dachte immer da kommen ovale rein^^ schaut ja nach viel arbeit aus mit verkleidung abbauen und so :S
    naja werd ich schon schaffen vielen dank nochmal.

lg

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

SO würde ich da hinten aber keine verbauen, erstmal das bleche mit bitumenmatten gegen dröhnen dämmen und dann mit dem holz gleich die riesen löcher zumachen, hast ja sonst gleich nen akustischen kurzschluss

die originaltröten hinten waren ja immerhin mit dem schuaumgummir ing an die verkleidung angekoppelt

8. #8 karakartal323BG, 30.06.2008
    karakartal323BG

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 318d touring e46
    ich schau was sich machen lässt ;)

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

warum überhaupt lautsprecher hinten? das geld würde ich mir sparen und in ein gutes frontsystem investieren

@MOD: bitte mal in den carhifi bereich verschieben

Thema:

323BG ausbau vordere ls

Die Seite wird geladen...

323BG ausbau vordere ls - Ähnliche Themen

1. Parksensoren ausbauen

Parksensoren ausbauen: Halo, brauche eure Hilfe. Muss die vordere Stoßstange wechseln und dazu muss ich die Parksensoren ausbauen. Werden von hinten nur mit einer Feder...
  2. Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger

Anleitung Demontage vorderer Stoßfänger: Hallo Leute, ich will demnächst die Scheinwerfer tauschen bzw. aufarbeiten und zu diesem Zweck den vorderen Stoßfänger abbauen. Gibt es dazu eine...
  3. Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio

Klima funktioniert nicht mehr nach dem Ausbau von Radio: Hallo zusammen Ich habe heute mein Radio ausgebaut und wollte ein USB Stecker montieren... Leider war der Stecker falsch. Ich habe mein Radio...
  4. Mazda 5 Audio-Ausbau

Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen: beim mazda 626 bj 05, mittelkonsole ausbauen? wie? finde auch keine verdeckten schrauben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden