Schaumi
Hello Leute!
Ich muß mal nachfragen, vielleicht hatte ja schon jemand mal das gleiche Problem und weiß darüber mehr!
Ich hab mir meinen Bf Turbo im Juni zugelegt und hab mit einem Freund kurz danach den Zahnriehmen und beide Keilriehmen getauscht, auf jeden Fall ist mit kurz danach aufgefallen, daß die Keilriehmenscheibe schlägt.Die Spannung des Keilriehmen und Zahnriehmen paßte,jedoch das schlagen(jetzt schon sicher 2mm) erzeugt so ein dumpfes Klopfen, das immer lauter wird! Unser Verdacht lag, daß die Kurbelwellenlager hin sind, jedoch hab ich jetzt auch schon gehört, daß es beim Bf angeblich irgend ein Problem mit der Kurbelwelle gab, aber mehr ist auch nicht bekannt. Könnte es auch vielleicht sein, daß sich nur die Keilriehmenscheibe verzogen hat, hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?????
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Mfg
Schaumi
Ich muß mal nachfragen, vielleicht hatte ja schon jemand mal das gleiche Problem und weiß darüber mehr!
Ich hab mir meinen Bf Turbo im Juni zugelegt und hab mit einem Freund kurz danach den Zahnriehmen und beide Keilriehmen getauscht, auf jeden Fall ist mit kurz danach aufgefallen, daß die Keilriehmenscheibe schlägt.Die Spannung des Keilriehmen und Zahnriehmen paßte,jedoch das schlagen(jetzt schon sicher 2mm) erzeugt so ein dumpfes Klopfen, das immer lauter wird! Unser Verdacht lag, daß die Kurbelwellenlager hin sind, jedoch hab ich jetzt auch schon gehört, daß es beim Bf angeblich irgend ein Problem mit der Kurbelwelle gab, aber mehr ist auch nicht bekannt. Könnte es auch vielleicht sein, daß sich nur die Keilriehmenscheibe verzogen hat, hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?????
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Mfg
Schaumi