323BF Organspender gefunden! Motorumbau!

Diskutiere 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leutz, ich hab jetzt endlich einen 323BF Organspender gefunden (92.000km! Gute Innenausstattung (besser als meine)!) Am Samstag wird er mit...
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #1
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey Leutz, ich hab jetzt endlich einen 323BF Organspender gefunden (92.000km! Gute Innenausstattung (besser als meine)!) Am Samstag wird er mit nem Hänger geholt! Dann fang ich in ner Woche ca. (dann schreib ich keine Klausuren mehr) mit dem Umbau an!

Meine Frage:

Ich würde den Motor gern in rot lackieren, also Block mit Kopf! Passt ganz gut zum Auto und wollte ich sowieso mal machen!

Was für eine Farbe ist denn da geeignet? Wo bekomm ich die her? Wie siehts aus mit: Einwirkzeiten, Preis, Schädigungen?

Gruß Georg
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #2
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hey, hab den anderen 323BF jetzt bei mir stehen! Sieht lustig aus, zwei BF nebeneinander im Hof! Haben beide vorne im Grill auch noch die seltenen Nebler!

Wie siehts denn jetzt aus mit dem lackieren des Motors?

Gruß Georg
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #3
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
872
Zustimmungen
0
Auto
91er 626 GV 2.2i
du solltest auf alle fälle hitzebeständigen lack nehmen, zb. bremssattellack der ist für sowas geeignet , würde aber sehr teuer kommen da man das zeug ja nur in mengen für bremssättel bekommt, fahr am besten zu nem lackierer deines vertrauens und frag den mal!
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #4
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Und mach vom Umbau auf jeden Fall Fotos!! :)

8) mfg
chriis
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #5
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Sicher mach ich Fotos! Klare Sache! ;)
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #6
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
nimm auf keinen Fall Lack aus dem Baumarkt. Oder diese Hitzebeständigen Farben von ATU.
Mein Bruder hat seinen Block mal rot Lackiert. Hat echt sauber gearbeitet aber ist in kürzester Zeit runtergegangen. Frag wirklich einen Lackierer. Mein Bruder hat mal erfahren das eine guter Lack besser ist als so ein Baumarktlack.
Hast du schonmal an Polieren oder Verchromen gedacht?

Kommt eigentlich einstärkerer Motor rein oder wieder der Gleiche?

Schick auf jeden Fall ein paar Bilder und wenn du mal Zeit und Lust hast einen kleinen Erfahrungsbericht.
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #7
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Kommt wieder der gleiche rein, ich hab keinen Turbo gefunden, der bei mir in der Nähe wäre und nicht allzu teuer ist! Ich hab ja den BF GT mit 105PS!

Deswegen: http://k1009.hosting77.de/viewtopic.php?t=3828



Verchromen? Polieren? Was kann man denn da alles polieren? Nur den Kopf? Wo liegt denn das preislich?


Einen Erfahrungsbericht werd ich auch schreiben! Wem kann man denn dann die Fotos senden, weil bei www.Directupload.de dauert das ewig!
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #8
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
SOCAstar schrieb:
Verchromen? Polieren? Was kann man denn da alles polieren? Nur den Kopf? Wo liegt denn das preislich?

Ich schätze Verchromen und Polieren kann man ziemlich alles was aus Metall ist. Aber was das kostet :?:

SOCAstar schrieb:
Einen Erfahrungsbericht werd ich auch schreiben! Wem kann man denn dann die Fotos senden, weil bei www.Directupload.de dauert das ewig!

Du könntest es in deine Gallery auf dieser Seite reinstellen. Musst halt jedes Foto einzeln hochladen.
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #9
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
Schick mir einfach die Fotos, ich bearbeit sie dann und am Sonntag stell ichs rein!!

8) mfg
chriis

e-mail: [email protected]
 
  • 323BF Organspender gefunden! Motorumbau! Beitrag #10
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst mal ein bisschen warten! Ich muss noch ein paar Klausuren schreiben und dann kann ich erst anfangen!

Bei www.web.de kann ich nur bis 4MB versenden! Wo geht denn mehr?
 
Thema:

323BF Organspender gefunden! Motorumbau!

323BF Organspender gefunden! Motorumbau! - Ähnliche Themen

323 BF GT Motorumbau!: Hey Leute, da mein BF GT jetzt seit 2 Wochen wieder läüft, hab ich mich endlich aufgerafft einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben! Länger...
Oben