323 will nicht mehr

Diskutiere 323 will nicht mehr im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; unser mazda 323 F V (BA) bauj. 7/94 88 PS 1489 ccm hat mich mitten in der stadt an einer ampel im stich gelassen (schnief ). da ich keine ahnung...

1. #1 colette, 05.02.2007
    colette

colette Guest

unser mazda 323 F V (BA) bauj. 7/94 88 PS 1489 ccm hat mich mitten in der stadt an einer ampel im stich gelassen (schnief ).
    da ich keine ahnung von autos habe den ADAC gerufen, er hämmer, klopf, versuch, ausprobier, seiner meinung nach : keine ahnung, bestimmt das steuergerät. (abgeschleppt zur werkstatt) nach 2 tagen die meinung von der werkstatt: keine ahnung, muss wohl das steuergerät sein.
    die zündkerzen haben einen zündfunken sprit läuft (zu und rücklauf), anlasser zieht durch aber er springt nicht an. ok ich bei mazda angerufen, wirklich super das der werkstattmensch sich soooo... viel zeit für mich genommen hat (kompliment) und seiner meinung nach wen zündung da ist und der sprit läuft könnte es auf keinen fall das steuergerät sein !!
    so nun ich ... ich bin zwischen mehreren meinungen von kompetenten fachmännern geteilt den ist es wirklich das steuergerät kostet der spass bei mazda b.z.w. nur das teil zwischen 1600 und 2100 € ohne einbau und wenn ich mir nicht sicher bin was ich nun tun soll, vieleicht ist es ja auch nur ein kleiner fehler der leicht behoben werden kann und ich bezahle ma nicht eben locker die 2100 €, hat da jemand ne meinung zu die mir weiterhilft ;-)

2. #2 626ditdMYBABE, 05.02.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sorry für dich,
    http://cgi.ebay.de/Mazda-323-F-BA-88PS-Motorsteuergeraet-Steuergeraet-94-98_W0QQitemZ110086438172QQihZ001QQcategoryZ61533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    zuschlagen.
    wenns nicht das steuergerät ist, dann kann man es wieder verkaufen, aber auf jeden fall eine günstigere alternative als neu von mazda.
    kannst ja auchg mal schrotthändler abklappern ob die sowas haben.
    EDIT:
    möglicherweise weis jemand hier eine alternative fehlerlösung, vielleicht ist es ein bekannter kleiner fehler,
    warte einfach mal ein bisschen auf antworten von den 323 experten.
    keep cool!

3. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hört sich so an als ob die Einspritzanlage ihren Dienst eingestellt hat. Aus welchen Gründen auch immer. Die Benzinpumpe scheint ja zu laufen, ob dann tatsächlich Benzin in den Brennraum gelangt ist eine andere Sache. Ob am Ende nur ein Kabel nicht mehr richtig funzt oder das Steuergerät seinen Dienst versagt hat bleibt offen. Allerdings müsste doch das auslesen des Steuergerätes die Ursache verraten.

4. #4 626ditdMYBABE, 18.02.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Stammgast

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    verschoben.

Thema:

323 will nicht mehr

Die Seite wird geladen...

323 will nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Keine vernünftigen 323 BG mehr?

Keine vernünftigen 323 BG mehr?: Hallo zusammen nach sehr langer inaktivität melde ich mich wieder zurück mit einer Frage, die mich doch schon des öfteren beschäftigt hat. Auf...
  2. HILFE mein 323 F springt nicht mehr an :(

HILFE mein 323 F springt nicht mehr an :(: Hi zusammen:winke:. ich habe gerade ein großes Problem mit meinem 323 F 1,6/16V Bj 10/96. Der wagen lief bisher tadellos !!Letzten Montag wollte...
  3. 323 (BG) 323 BG Turbo Springt nach Fuelcut nicht mehr richtig an

323 BG Turbo Springt nach Fuelcut nicht mehr richtig an: HAllo Ich schein iwi kein Glück mit meinem Turbo zu haben :sad: Letzte Woche Fing das Getriebe an zu rattern. Kein problem Neues Besorgt...
  4. 323 (BA) 323P - Zündschloß klemmt - Schlüssel geht nicht mehr raus!

323P - Zündschloß klemmt - Schlüssel geht nicht mehr raus!: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein Zündschloß am Mazda 323-P nicht mehr. Das heißt im genauen: Zündschlüssel steckt, startet ganz...
  5. 323 S, Bj.95, Stufenheck: hi li. Federdom durchgerostet und mehr, sagt Dekra

323 S, Bj.95, Stufenheck: hi li. Federdom durchgerostet und mehr, sagt Dekra: Moin Moin. Hab letzte Jahr dieses Schätzchen sehr günstig von einem Rentner abgekauft. Sind zwar jede Menge Beulen drin, aber super gepflegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden