323 Wasserpumpe wechseln

Diskutiere 323 Wasserpumpe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, ich bin jetzt neu hier, noch. Ich möchte an einem 323 Baujahr 91 die Wasserpumpe wechseln. Ich habe zwar reichlich Erfahrung mit VW aber...
  • 323 Wasserpumpe wechseln Beitrag #1

Vejun

Moin,

ich bin jetzt neu hier, noch. Ich möchte an einem 323 Baujahr 91 die Wasserpumpe wechseln. Ich habe zwar reichlich Erfahrung mit VW aber das sieht mir doch etwas Aufwendig aus:?: . Kann mir vieleicht jemand mit einer Vorgehensbeschreibung zur Hand gehen ?

Gruss H-R
 
  • 323 Wasserpumpe wechseln Beitrag #2
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Um die Wasserpumpe zu wechseln muss du auch den Zahnriemen ausbauen. Ich weiß ja nicht wie ein erfahrerer schrauber du bist, aber gemacht solltest du einen Zahnriemenwechsel schon mal. Normal ist es bei den 323 nicht so das große Problem. Nocken- und Kurbelwelle haben eine Markierung. Wenn du den Riemen herunten hast kommst ganz gut zur Wasserpumpe.

Gruß

Lukyrx7
 
  • 323 Wasserpumpe wechseln Beitrag #3

Vejun

Danke für die Antwort. Bei einem T 3 habe ich das schon mal gemacht. Ich finde, es wird schwieriger Dargestellt als es ist. Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten ? Ich meine irgend ein aussergewöhnliches Wergzeug (12er Sternuss T3 Turbolader) von Nöten ?

Grus H-R
 
  • 323 Wasserpumpe wechseln Beitrag #4
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Nein brauchst kein Spezialwerkzeug.

Gruß

Lukyrx7
 
  • 323 Wasserpumpe wechseln Beitrag #5
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Verschoben in 323-Bereich !
 
Thema:

323 Wasserpumpe wechseln

323 Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

Mazda 323 BJ GTR: Ich hab mir vor kurzem einen wirklich schönen Mazda 323 F 2.0 mit Kompressor Umbau Baujahr 2003 gekauft. Mit neuen Federn und Sportauspuff musste...
Bremsscheiben und Beläge vorne wechseln: Hallo Ich möchte gerne an meinem Mazda cx 3 bj. 2017 die bremscheiben vorne wechseln inklusive neuer Beläge. Gibt es was zu beachten ist hat der...
MX-5 (NA) MX5 NA 6-Gang Getriebe Umbau: Hallo erstmal, da mittlerweile der Winter eingetroffen ist, kann ich mich dem etwas größerem Projekt widmen. Ich möchte meinen MX5 NA (1.8er) auf...
Mazda6 (GH) Abblendlicht selber tauschen?: Moin! Nach 3 Problemlosen Monaten mit dem Mazda 6 hat sich nun leider das Abblendlicht vorne rechts verabschiedet. Ich dachte okay, sollte ja...
Jung und Unerfahren....Kaufberatung: Hallo Liebes Mazda Forum, Ich bin neu hier und momentan auf der Suche nach meinem 2. eigenen Auto. Bin Student und auf der Suche nach einem...

Sucheingaben

Mazda 323 wasserpumpe wechseln

,

mazda 323 f wasserpumpe wechseln

,

mazda 323 baujahr 98 wasserpumpe wechseln

,
wasserlumpe wrchelsn ab wie wiel km mazda 323
Oben