323 Wasserpumpe wechseln

Diskutiere 323 Wasserpumpe wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, ich bin jetzt neu hier, noch. Ich möchte an einem 323 Baujahr 91 die Wasserpumpe wechseln. Ich habe zwar reichlich Erfahrung mit VW aber...

1. Vejun

Vejun Guest

Moin,

ich bin jetzt neu hier, noch. Ich möchte an einem 323 Baujahr 91 die Wasserpumpe wechseln. Ich habe zwar reichlich Erfahrung mit VW aber das sieht mir doch etwas Aufwendig aus:?: . Kann mir vieleicht jemand mit einer Vorgehensbeschreibung zur Hand gehen ?

Gruss H-R

2. #2 lukyrx7, 13.06.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Um die Wasserpumpe zu wechseln muss du auch den Zahnriemen ausbauen. Ich weiß ja nicht wie ein erfahrerer schrauber du bist, aber gemacht solltest du einen Zahnriemenwechsel schon mal. Normal ist es bei den 323 nicht so das große Problem. Nocken- und Kurbelwelle haben eine Markierung. Wenn du den Riemen herunten hast kommst ganz gut zur Wasserpumpe.

Gruß

Lukyrx7

3. Vejun

Vejun Guest

Danke für die Antwort. Bei einem T 3 habe ich das schon mal gemacht. Ich finde, es wird schwieriger Dargestellt als es ist. Gibt es sonst noch was wichtiges zu beachten ? Ich meine irgend ein aussergewöhnliches Wergzeug (12er Sternuss T3 Turbolader) von Nöten ?

Grus H-R

4. #4 lukyrx7, 20.06.2006
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Nein brauchst kein Spezialwerkzeug.

Gruß

Lukyrx7

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verschoben in 323-Bereich !

Thema: 323 Wasserpumpe wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserlumpe wrchelsn ab wie wiel km mazda 323

,
  2. mazda 323 baujahr 98 wasserpumpe wechseln

,
  3. Mazda 323 wasserpumpe wechseln

,
  4. mazda 323 f wasserpumpe wechseln
Die Seite wird geladen...

323 Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  4. Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?

Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?: Hallo liebe Gemeinde, wie weit ist die Hinterachse vom 323 (F) identisch mit der vom MX-3 Facelift? Ich brauche dringend einen günstigen rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden