323 springt im kalten zustand nicht an

Diskutiere 323 springt im kalten zustand nicht an im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; :?: man jetzt weiß ich warum der motor nicht mit dem schlüssel ausgeht..... bleibt aber noch die frage warum er nicht anspringt oder besser gesagt...

comthron-jj

:?: man jetzt weiß ich warum der motor nicht mit dem schlüssel ausgeht..... bleibt aber noch die frage warum er nicht anspringt oder besser gesagt sehr sehr schlecht ( brauche so 2-3 Batterien ) zum starten. wenn er warm ist alles schön sofort da. habe schon Verteiler, Verteilerfinger, Zündkabel und die Kerzen getauscht. keine besserung. kollege meinte es könnte der temp. fühler sein. der erkennt ob der motor kalt ist oder nicht.
kann das sein? kann mir jemand weiterhelfen.:?::?::?:
 

harryhops

dein kumpel hat recht es liegt am fühler. der ist entweder im ansaugrohr eingebaut oder dahinter. er sitzt auf der linken seite wenn du vorstehst ist ein grüner stecker drauf. ich habe hier zu schon einen post zum ausbau und der überprüfung geschrieben . da hatte jemant das problem wagen springt schlecht an und geht wieder aus. must du mal hier im 323 forums bereich suchen. da steht alles was du wissen must darüber.


verrate mir mal warum das mit den schlüssel so war würde mich interessieren ob es am kombischalter lag.
 

comthron-jj

lenkstockschalter

hallo harryhops habe bei ebay einen ersteigert. warte drauf und werde dir bescheid geben wenn ich das ding eingebaut habe.

werde morgen erst den sensor überbrücken wenn er wieder mucken macht. entweder abziehen oder die kontakte verbinden. muß ich ausprobieren. werden sehen.
erstmal besten dank für deine tipps.
ps. dies ist mein zweiter japaner.. hehe kenn mich mit den dingern so gut wie nicht aus.
 
Palim

Palim

Mod-Team
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
5.994
Zustimmungen
103
Ort
Gerolsheim
Auto
Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Von mir hierher verschoben, allgemeine Diskussionen gehören hierher und nit in den Bilderbereich :!:
 
Thema:

323 springt im kalten zustand nicht an

323 springt im kalten zustand nicht an - Ähnliche Themen

323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
Knatterndes geräuch beim Anfahren im kalten Zustand: Hey liebe Mazda Gemeinde... ich habe seit ca 1jahr ein Mazda premacy bj '04 ca 122k runter. Seit kurzem knattert es im Motorraum beim anfahren...
323 (BJ/BJD) 1.5 Bj 2000 startet schlecht (mit Video): Hallo zusammen, ich hab schon einiges zu diesem Thema gelesen (der 323 scheint oft startschwierigkeiten zu haben) und auch schon ein paar Dinge...
626 (GF/GW) DITD Probleme beim Starten: Jaja, ich weiß, oft diskuttiertes Thema. Leider ist es bei mir nicht wie in den üblichen Fällen. Ich erzähle mal die ganze Geschichte: Ca. Mitte...
Probleme mit Leerlaufdrehzahl: Hallo Leute, Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, so langsam bin ich echt ratlos. Ich hab seit 2 Jahren einen Mazda 323F BA Bj. 96 und...

Sucheingaben

Mazda 323 p ba springt kalt nicht an

Oben