323 ruckelt beim beschleunigen...

Diskutiere 323 ruckelt beim beschleunigen... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hab mich jetzt schon durchs forum gekämpft, aber habe leider noch nichts passendes gefunden. Das Auto meiner Freundin, (323 BJ 90...
  • 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #1

cyber247

Hallo,

ich hab mich jetzt schon durchs forum gekämpft, aber habe leider noch nichts passendes gefunden.
Das Auto meiner Freundin, (323 BJ 90 Stufenheck), ruckelt beim Beschleunigen immer, wenn der Motor kalt ist. Wenn man dann ne viertel stunde rumgefahren ist, dann fährt er wieder normal. Es ist egal, ob man viel beschleunigt oder nur ganz wenig beschleunigt, es ruckelt ...
Nun hat meine Freundin angst, dass ihr auto plötzlich gar nicht mehr fahren will... könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben...

danke

cyber247

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #2
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Spontan: Guck' mal, ob die Zündkerzen vielleicht fällig sind.
Hab' vor kurzem auch mal irgendwo gelesen, daß wenn am Kühler der Temperaturgeber / Fühler oxidiert ist, der Motor nicht ganz rund läuft und zuckeln kann, und bei kaltem Motor fällt das wahrscheinlich dann ganz besonders auf.

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #3

Twingomaus

der temperaturfühler könnte es vielelicht sein! bekomm hier hin und wieder mit, dass dies ein grund dafür sein kann!

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #4
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Ein MAZDA fährt immer! der bleibt NIE liegen! :D

aber mal ernsthaft ! vielleicht hast du einen verdreckten benzinfilter ( obwohl es dann komisch wäre das er nur in kaltn zustand ruckelt) oder ein kontaktproblem an der benzinpumpe (das hatte ich mal is auch in kalten zustand nicht rund gelaufen, gelegentlich sogar mal ausgegangen --Hat ein 3/4 jahr gedauert bis ich draufgekommen bin) und schau dir mal die kontakte des zünverteilers an vielleicht ist er undicht , abgenutzt oder korrodiert!

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #5
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Realgod schrieb:
Ein MAZDA fährt immer! der bleibt NIE liegen! :

Denkste! Wenn Dir ein Marder seine Beute unter die Motorhaube legt und du nach Ruckeln und Zuckeln nach einem guten Kilometer stehen bleibst... Soviel Kadaverbrei is nicht gut für Elektrik und Co... :evil: :D Siehe Beweisfoto (nicht gestellt, tatsächlich so vorgefunden!)

08160002_1.jpg

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #9

rike626

Armer Marder... euch möcht ich mal sehn, wenn euer Kühlschrank sich einfach verpisst... ;)

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #10

lupina

leckeres Mittagessen...schon vorgegart...aber mal im Ernst...was kann man denn wirklich tun gegen Marder? Bei uns vor dem Haus ist immer wieder ein Marderpärchen unterwegs...Mein früherer Chef meinte Hundehaare in den Motorraum legen in einem alten Damenstrumpf,sollte helfen. Ob das wahr ist weiß ich nicht...an meinen Golfi sind die Marder nie ran, dafür war Nachbars Audi dran.

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #11
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
lupina schrieb:
was kann man denn wirklich tun gegen Marder?

Meine Schwiegermutter meint, "Nuttendiesel", also richtig penetrant riechendes Parfüm, soll abschrecken. Hab' ich selber noch nicht probiert da ich bis dato noch keine Marder-Probleme hatte.

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #12
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
das mit den hundehaaren könnte helfen .. ein kupel von mir hatte schon öfter probleme mit marderbiss bis er sich nen hund zugelegt hat ........

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #13

cyber247

so, bin gestern endlich mal dazu gekommen, mich dem auto zu widmen. Habe die Zündkerzen ausgetauscht, hat ein bisschen was gebracht.
Habe dann die Vereilerkappe abgenommen, war an einer stelle etwas feucht und die kontakte schon ziemlich fertig. habe dann die kontakte etwas abgeschmirgelt und die kappe trockengeblasen. dann habe ich noch den luftfilter ausgetauscht, mich wunderts das da überhaupt noch luft durchgekommen ist. der wurde wahrscheinlich seit einbau noch nie getauscht.
die erste probefahrt gestern abend verlief ohne rucken, ohne aussetzer... hoffe das bleibt jetzt so...

danke an alle für die vielen tipps...

cyber247

• 323 ruckelt beim beschleunigen... Beitrag #14
Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
Na also geht doch ! :D

Thema:

323 ruckelt beim beschleunigen...

323 ruckelt beim beschleunigen... - Ähnliche Themen

323 (BJ/BJD) Mazda 323F BJ; 88PS; KBA-NR:7118-209; Ruckelt, Leistungsverlust und Weiteres: Hallo zusammen, langsam bin ich echt etwas verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Aber erst einmal, möchte ich mich kurz Vorstellen, da ich hier...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
Ruckelt beim anfahren/ Gas geben: Moin Moin! Habe folgendes Problem: Mein Mazda 323f 2.0 Benzin BJ ruckelt beim Gas geben als würde er für einen kurzen Moment gebremst werden...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...

Sucheingaben

mazda 323 f ruckelt beim beschleunigen

,

mazda 323 ruckeln bei 4000 Umdrehungen

,

mazda 323 v6 stotert

,
mazda 323 ruckelt beim beschleunigen
, mazda 323 ruckelt bei gasgeben, mazda 323 Ruckelt Temperaturfühler, mazda 323 f 1.5 ruckelt beim beschleunigen
Oben