323 P - Stromkabel in den Kofferraum, nur wolang?

Diskutiere 323 P - Stromkabel in den Kofferraum, nur wolang? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Da es nun wieder wärmer wird hab ich nun endlich vor für vernünftigen Klang im Wagen zu sorgen! Da darf natürlich ein Subwoofer nicht...

1. Lumpi

Lumpi Neuling

Auto:
    Mazda 323P BA 1.3 16V
    Hallo
    Da es nun wieder wärmer wird hab ich nun endlich vor für vernünftigen Klang im Wagen zu sorgen! Da darf natürlich ein Subwoofer nicht fehlen ;)
    Nun stell ich mir die Frage, wo lege ich am besten das Stromkabel lang?
    Habe es nur zum Testen mal mit einem beliebigem Kabel versucht. Bin auf der Beifahrerseite durch dieses Loch was durch eine Staubmanschette verschlossen ist gegangen, habe das Kabel dann unter den Mitteltunnel gesteckt und bis hinter den Beifahrersitz gezogen.
    Doch dort liegt das Kabel nun direkt im Fußraum wo es dann zwischen Rückbank und Verkleidung in den Kofferraum geht!

Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit dieser Situation gemacht?

Würde mich über Antworten freuen
    mfG

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also das Loch auf der Beifahrerseite ist schonmal ein guter Anfang - dann würd ich aber einfach auf der Beifahrerseite bleiben!
    Mach doch einfach mal die Türeinstiegsleiste(n?) ab und klapp den Teppich ein wenig hoch - schon kannst du ganz einfach direkt am Schweller entlang dein Stromkabel bis in unter die Rückbank und von da in den Kofferraum verlegen. Vergiss beim Stromkabel aber nicht die Sicherung max. 30cm von der Batterie entfernt!
    Masse im Kofferraum bekommst du am einfachsten über die dicke Schraube vom Gurtschloss der Rückbank.

Und dein Cinch-Kabel vom Radio zum Verstärker solltest du entsprechend auf der Fahrerseite am Schweller entlang verlegen - auf keinen Fall auf der gleichen Seite und erst recht nicht über Kreuz - sonst hast du ganz schnell Interferenzen anstatt Musik in deinem Woofer! ;)

3. Lumpi

Lumpi Neuling

Auto:
    Mazda 323P BA 1.3 16V
    okay danke für die schnelle antwort ;-)

kann man die schwellerleisten den so abnehmen?

so btw: mein Radio hat nicht direkt Cinch-Anschlüsse verbaut, jedoch so einen Mini-ISO anschluss über den Block B Stecker, wo man Adapter für Cinch oder Freisprechanlagen verbauen kann.
    Wenn ich die Endstufe dann über diesen Adapter betreiben würde, wird das beim Sound dann irgendwelche Nachteile geben?

Thema:

323 P - Stromkabel in den Kofferraum, nur wolang?

Die Seite wird geladen...

323 P - Stromkabel in den Kofferraum, nur wolang? - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 C BA - kostenlos bei Abholung

Mazda 323 C BA - kostenlos bei Abholung: Hallo, wer hat Interesse an diversen Teilen dieses Modells. Fahrertüren, Sitze......... bei Abholung kostenlos!
  2. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  3. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  4. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  5. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden