323 mit Schlafaugen, allgemeine Fragen

Diskutiere 323 mit Schlafaugen, allgemeine Fragen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, bin neu hier im Forum. Habe ich mich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe. Ich liebäugel mit dem 323 mit Schlafaugen (glaube das heißt...

1. #1 thwilms, 27.07.2004
    thwilms

thwilms Guest

Hi,
    bin neu hier im Forum. Habe ich mich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe. Ich liebäugel mit dem 323 mit Schlafaugen (glaube das heißt korrekter Weise F-BG)...

1. Was sind bekannte Schwachstellen, auf die man beim Kauf achten sollte.

2. Welche Steuereinstufung haben die verscheidenen Motorvarianten.

3. Wie sind eure Erfahrungen mit defekten an teureren Teilen ;-)

4. Ach ja, in welchem Zeitraum wurde der Wagen gebaut

Gruß und Dank
    Thorsten

2. #2 MazdaPower323F, 27.07.2004
    MazdaPower323F

MazdaPower323F Guest

Hallo und willkommen im Forum!

ja der Mazda heißt 323 F BG ;-)
    hab auch so einen und versuch dir mal deine Fragen zu beantworten

1. hab bis jetzt eine Schwachstelle gehabt, dass beim Türgriff hinten links wenn man die Türe zugeschmissen hat der Türgriff immer noch nach oben gezeigt hat :-) hat sich aber nach dem ölen erledigt. Sonst kenn ich keine...

2. Soviele Motorvarianten gibts ja da nicht (1,6l SOHC, 1,9l SOHC und 1,9l DOHC)... wenn du einen KAT drin hast dann hast du Euro 2

3. Also ich hab ein Problem... ich such seit langem einen neuen Frontgrill, der kostet aber laut Mazdahändler 300€ und beim Schrotthänder hat niemand so ein Auto!!!!!

4. der 323F BG wurde von '88 bis '94 gebaut?? bin mir jetz nicht sicher... aber so hab ichs in Erinnerung :-)

Also wenn irgendwas falsch ist dann entschuldige ich mich... noboby is perfect ;-)

Mit freundlichen Grüßen

3. #3 thwilms, 27.07.2004
    thwilms

thwilms Guest

Hi,
    Danke für deine Antworten, haben mir sehr weitergeholfen :-)
    Gruß
    Thorsten

4. #4 damogran, 28.07.2004
    damogran

damogran Guest

hehe .. ganz genau das gleiche problem hatte ich auch. und genau wie bei dir haben ein paar tropfen öl das problem gelöst.

also kein wirkliches problem. ansonsten kann ich dir nur zum kauf eines 323f bg nur raten. wirkich ein super auto :)

gruß
    damogran

5. #5 klaxmax12, 29.07.2004
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Hallo zusammen,

Bei diesem Modell sind die Bremsleitungen hinten sehr anfällig. Im detail das stück das von der Bodenplatte nach oben zum Bremszylinder geführt wird. Und bei einem 1994 war bei mir mal die ABS Elektronik hinüber, habe ich aber gebraucht bekommen und nachdem die Steuerung unterm Beifahrersitz eingebaut ist war das wechseln kein Problem.

cu
    klaxmax12

6. #6 blödsack, 16.09.2004
    blödsack

blödsack Guest

:shock:
    was muß ich da über euro2 lesen??
    mein `93er 323f 1,6 hat nur e2!
    kann man das umschlüsseln lassen?
    eine antwort wär nicht schlecht...

7. #7 Tha Rob, 17.09.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Vermute jetzt mal ins Blaue hinein, daß das richtig schwierig werden dürfte. Es gibt ja immer das Gerücht, das ältere Japaner allgemein Schwierigkeiten haben, die Norm überhaupt zu schaffen, die standardmäßig für sie eingetragen ist. Ging mir bei meiner letzten AU z. B. auch so: Brauchte zwei Anläufe, bis es klappte. Ok, bei mir is' nur E1 ;-)

8. #8 blödsack, 17.09.2004
    blödsack

blödsack Guest

jetzt bin ich verwirrt!?!
    was ist den e1?? entspricht das etwa dem status "bedingt schadstoffarm" ? also ohne oder u-kat?

9. #9 Tha Rob, 17.09.2004
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Nee, ich meinte damit Euro 1 (schadstoffarm, die ersten G-Kats)

Thema:

323 mit Schlafaugen, allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

323 mit Schlafaugen, allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  2. Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?

Frage: Geruch nach Abschalten des A/C Kompressors / Klimaanlage normal?: Hi, mal ne Frage zur Klimaanlage: Ich schalte meine Klimaanlage sehr selten ein, jedoch regelmässig ein- oder zwei Mal im Monat damit nix anbackt....
  3. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  4. Schriftzüge 323 S V Heckklappe

Schriftzüge 323 S V Heckklappe: Guten morgen in die Runde Ich hab mal die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung, ob beim 323 S V Bj.96 das 323 und der...
  5. Neues Lenkrad für Mazda 323 BJ

Neues Lenkrad für Mazda 323 BJ: Hallo Mazdagemeinde, ich habe vor etwas zu ändern was mich schon länger nervt... es ist das 4 Speichen Lenkrad mit Fernbedienung meines 323 BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden