323 j bj 99 lautsprecher

Diskutiere 323 j bj 99 lautsprecher im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich muss sagen ich habe selber kein wagen und halte von diesen dingern auch nicht viel, im gegensatz zu meiner freundin, die mag ihren...

1. herdav

herdav Guest

Hallo, ich muss sagen ich habe selber kein wagen und halte von diesen dingern auch nicht viel, im gegensatz zu meiner freundin, die mag ihren kleinen mazda, darum wollt ich ihr eine kleine freude machen

undzwar wollt ich ihr ein paar boxen schenken und eine endstufe

als ich also in ihren auto saß habe ich mich umgeschaut

scheinen ovale boxen zu sein, nur ich weiß es nicht wirklich

daher meine frage, was fuer boxen muss ich da kaufen? sie hat die standart lautsprecher drin

sie hat einen mazda 323 j baujahr 1999 3 türer

sind ja irgendwelche spezialdinger so oval oder nicht?

fuer tipps und ratschläge wäre ich ganz dankbar

2. 4leG88

4leG88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BA
    KFZ-Kennzeichen:
    box defekt? wechsel wie?

Hey na. also ich bin neu hier und wollt mich erstmal vorstellen, bin Oli und stolzer besitzer eines Mazda 323,Bj. 99, nun da ich ihn gebraucht gekauft habe, war kein radio vorhaden, auch nicht das originale. Der besitzer vor mir hatte auch keine Anlage eingebaut gehabt.

Nun hab ich mein Sony Radio angeschloßen doch es läuft nur die linke vordere box, obwohl ja 4 eingebaut sind. (2 vorne und 2 hinten).

Meine Frage wäre jetzt,
    1. kann es sein das die Kabel falsch gesteckt worden sind?
    2. oder die Box nicht angeklemmt ist.
    3. wenn diese nicht angeschloßen ist, muss die ganze türverkleidung abgeschraubt werden um an die box zu kommen oder gibt es eine andere lösung :).

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken ^^.

Mit freundlichem Gruß

4leG

3. #3 Gentleman, 31.12.2008
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    Hallo!

Also möglich wäre z.B. die eventuell Originalen Lautsprecher nicht vorhanden oder defekt oder am Anschlußkabel, was im Radioschacht sich befindet, schon rumgepfuscht wurde und deswegen nix funktioniert. Das Sony Radio ist aber OK?
    Du müsstest wohl oder über die Türverkleidungen abbauen, um an die Lautsprecher zu gelangen. Dann kannst nachschauen ob die Kabel angeschlossen sind bzw. sich die LS noch am Ort befinden.
    Tja dann mal ran an Speck und jenes erstmal prüfen.

LG Gentle

4. 4leG88

4leG88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BA
    KFZ-Kennzeichen:
    jo radio läuft im lupo 1a, werde wohl etwas warten bis es wärmer wird und dann an die türverkleidung ran gehen :).

5. #5 trickel, 07.04.2009
    trickel

trickel Guest

Hallo 4leG88,

hast Du da was rausgefunden? Ich habe das gleiche Problem. Mit dem neuen Blaupunkt auch kein Sound vorne rechts. Wieder das normale Mazda-Radio angeschlossen, aber auch da kein Sound.

Für nen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    trickel

6. 4leG88

4leG88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BA
    KFZ-Kennzeichen:
    ja nachdem ich die verkleidung abgemacht hab und die boxen rausgenommen hatte, hab ich die box die nicht ging an der rechten seite getestet, ging auch nicht, also box im arsch, voll komisch aber naja, dann gleich 2 neue bestellt bei ebay , für vorne und hinten , also gleich komplett. vorner 2 x 80 watt und hinten 2 x 350 watt + endstuffe 450 watt, das ballert das die türen vibrieren...

mache mich bald an die komplette verkleidung und dämme das damit nichts wackelt und rappelt.

wenn du noch fragen hast kannste dich melden icq: 254809340

mfg 4leG

7. #7 trickel, 08.04.2009
    trickel

trickel Guest

Danke für die schnelle Antwort!

Dann werde ich mich wohl auch an die Verkleidung machen müssen.

Gruß
    trickel

8. 4leG88

4leG88 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BA
    KFZ-Kennzeichen:
    aber aufpassen

hier aber du musst gewaltig aupassen, das du die pins nicht in arsch machst.
    hier gabs noch irgendwo eine genaue anleitung mit bildern, könnt aber auch sein das ich es in einem anderen forum gefunden hatte... bin mir nicht sicher.. jedefalls hab ich 1 pin der geschraubt war in arsch gemacht.

hab dann hinter die verkleidung mit heißkleber reingegossen , trocknen lassen und dann neue schraube reingesetzt, kein unterschied zum vorrigen und sitzt fest.

dann wirste höchstwarscheinlich auch dahinter eine folie haben mit bitumen geklebt, (bei mir so) abreißen den müll und wenn es dir nicht zu schade gleich vernünftig mit alubutyl dämmen, wirst du nicht bereuen ..

und beim abmachen der verkleidung die scheibe komplett runter drehen und die griffe mit gewalt lösen, ich dacht auch erstmal das ich es in arsch mache aber war alles ok, müssen grade stehen -> " | " dann kannste die mit nem tuch oder nem kraftigen ruck lösen.

viel spaß

Thema: 323 j bj 99 lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boxenmasse mazda 323 bj99

Die Seite wird geladen...

323 j bj 99 lautsprecher - Ähnliche Themen

1. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  2. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  3. Mazda6 (GJ) BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten

BJ 2019 - el. Heckklappe nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab bei Aliexpress, wie auch bei einigen deutschen Webseiten Nachrüstsätze für die el. Heckklappe gesehen. Hat das schonmal...
  4. Mazda5 (CR) CR BJ 2007 1.8 Benziner

CR BJ 2007 1.8 Benziner: Hi liebe Community, wir mussten vor einer Weile uns von unserem Zafira verabschieden. Haben uns nun für einen Mazda entschieden und bis heute...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012

Kaufberatung 6er Kombi BJ 2010 - 2012: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einem neuen Gefährt. Mein Bruder hat mit seiner Knutschkugel einen Fahranfänger umarmt, und braucht einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden