323 GT umbau

Diskutiere 323 GT umbau im Off Topic Forum im Bereich Public Section; hi wollt mal Fragen, ob jemand von euch weiss, wie das ist mit dem 323 GT, ob der vom unterboden her, wie der 16v lx ist oder auch, wie der...

1. #1 yasashiku, 10.02.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi

wollt mal Fragen, ob jemand von euch weiss, wie das ist mit dem 323 GT, ob der vom unterboden her, wie der 16v lx ist oder auch, wie der 1.8SOHC mit AWD, weil ich mir sonst überlegen würde mir nen GT zu holen und den zum Allrad umzubauen, aber wenn das nicht möglich ist, dann wäre der AWD dran und würd den zum GT umbauen oder eventuell zum Turbo, der GT find ich geiler wegen dem Motor und bei dem SOHC mag ich den Motor nicht so, find aber den Allrad geil.
    also wenn jemand von euch weiss, ob man den GT problemlos zum allrad umbauen kann, ohne den unterboden zu verändern, sagt mir bitte bescheid.

2. #2 gt-r flow, 10.02.2006
    gt-r flow

gt-r flow Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    keine chance den frontler auf allrad umzubauen!

kauf dir lieber gleich nen bg8!

grüße floW

3. #3 yasashiku, 11.02.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    yo, nen GT ist schon nicht schlecht, nur wenn man irgendwann ein wenig mehr Leistung will, bekommt man nur durchdrehende Räder.
    und wie sieht es mit dem 103PS Modell mit AWD aus? passt da der GT Motor oder geht das nicht, weil der GT normal frontantrieb hat?

4. #4 gt-r flow, 11.02.2006
    gt-r flow

gt-r flow Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    also ich hatte mal die 103 ps variante des bg8!

also im prinzip müsste da nen motorswap kein problem sein.

bei der bremsanlage bin ich mir da nicht ganz so sicher, hat zwar scheiben ringsrum, allerdings kannst den mit 13" zöllern fahren was daraufhin deutet das es sich dabei nicht um eine gt bzw. tx bremse handelt!

glaube die beste lösung wäre gleich nen turbo zu kaufen, da alles andere mit sicherheit zu sehr ins geld gehen wird.

und was noch in meinen augen nen wichtiger aspekt wäre ist das wohl das serien 76 kw awd getriebe keine leistung aushält.

so... hoffe ich hab dich jetzt genug verwirrt! loool

p.s. kauf dir nen gt-r---- dann hast du ruhe vorerst zumindest.

grüße floW

5. #5 yasashiku, 11.02.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    ja, GTR wär schon nicht schlecht :D nur halt momentan zu teuer:\
    hätte mir damals aussuchen können, GTR oder Nissan und ich hatte mich für den Nissan entschieden gehabt, wobei man da ja beim GTR auch noch so einiges ändern bzw. verstärken sollte, um den Standfest zu bekommen.
    nen Kumpel von mir hatte mal nen roten GTX gehabt, leergeräumt und 250PS, hatte nacher auch das Getriebe vom 103PS drin gehabt, allerdings hat er sich dann auch nicht mehr so richtig getraut gehabt aufs Gas zu gehen*G*

6. #6 gt-r flow, 11.02.2006
    gt-r flow

gt-r flow Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    du meinst jetzt aber nicht den ölbrenner von dem steam23 oder?? muhahaha

7. #7 yasashiku, 11.02.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    doch, genau den mein ich :D
    der hat den jetzt allerdings verkauft gehabt, weil er zu viel stress damit hatte und Achse war irgendwie bissl verzerrt und hatte hinten auf einen Reifen immer nen Slick drauf gehabt

8. #8 Ruffneck, 12.02.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Versteh ich nicht, wieso man immer durchdrehende Räder bekommt wenn man die Leistung beim Fronttriebler erhöht.
    Yasa du mußt doch nen umheimlichen Bleifuß ham oder??? :wink:

Gr33tinx, Ruffneck

9. #9 yasashiku, 12.02.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    naja, nicht unbedingt, ich mein nur, wenn man die Leistung mal braucht, drehen die Räder durch und man kommt nicht von der Stelle, sonst halt nur, wenn man schon ordentlich Geschwindigkeit drauf hat, aber das nutzt einem an ner ampel recht wenig :D

10. #10 Gentleman, 12.02.2006
    Gentleman

Gentleman Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG GT 1.8
    @yasashiku ich glaube das Thema hatten wir schon mal. ;)

Wenn ich mit Volldampf ohne Gefühl versuche von der Ampel zu kommen (doch sicherlich mit nem stechen verbunden) dann kanns auch nichts werden.
    Kupplung uns Gas,wer das Spiel beherrscht kommt meistens immer gut weg.
    Die Reifen spielen natürlich auch eine Rolle.Also nicht mit 175er auf nem GT versuchen alles abzuhängen. :D

11. #11 yasashiku, 12.02.2006
    yasashiku

yasashiku Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    ja stimmt schon, alles mit Gefühl, aber bei nem AWD hat man natürlich nur Vorteile, ausser was die VMax angeht, weil das Getriebe sehr stark bremst*G*

12. #12 Ruffneck, 12.02.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja das das Getriebe nun bremst glaub ich weniger. Ich kenns von unseren Subaru Impreza WRX, da kann man Allrad zuschaltenl und da ist dann das Getriebe untersetzt?! Man schwer zu erklären. Bsp. Man fährt mit 2WD bergauf mit 100 km/h und wird dann durch die Steigung langsamer. Schaltet man 4WD ein bleibt er bei den 100 km/h und wird nicht langsamer.
    Weiß nicht ob das "untersetzt" heißt. Somit erreicht man sicherlich nicht seine Vmax. Aber bei permant Allrad denk ich mal das da die Konstruksion ein kleinwenig anders ausgelegt ist um auch hohe Geschwindigkeiten zu fahren.

@Gentlemen: Ich gebe dir da recht in allen Punkten ;)

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

323 GT umbau

Die Seite wird geladen...

323 GT umbau - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Mazda 323 FA4 MX-5 Motor umbau

Mazda 323 FA4 MX-5 Motor umbau: Hey Leute, Wie der Name es schon sagt, bin ich Besitzer eines Mazda 323 FA4 Baujahr 80. Heckantrieb, 800 Kg und 65.000 km. Hier ein Foto:...
  2. 323 FA4 Wankel umbau

323 FA4 Wankel umbau: Hey! Besitze einen 323 FA4 mit 1.3 l motor. Habe viel recherchiert über mögliche umbauten... Hab jemanden gefunden der einen 1985 rx3 motor...
  3. ZV Umbau Mazda 323 BJ '99 1.5

ZV Umbau Mazda 323 BJ '99 1.5: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem und vielleicht ist hier jemand schlauer, erfahrender oder hat seine Schaltplan :D. Ich versuche eine...
  4. Mazda 323 F 1.5 Bj 2000 Radio umbau

Mazda 323 F 1.5 Bj 2000 Radio umbau: Hallo, Ich bin absoluter Neuling was Umbau angeht. Ich habe meinen Mazda nun seit einem Jahr und wollte jetzt mal endlich eine gescheite Anlage...
  5. [TL Kein B/Z] Mazda 323 BG GT Motor+ Getriebe+ Achsen... Alles für 128 PS umbau ;-)

[TL Kein B/Z] Mazda 323 BG GT Motor+ Getriebe+ Achsen... Alles für 128 PS umbau ;-): Hallo, ich habe einen kompletten 323 BG Motor mit Getriebe und allem drum und dran. Die Achsen mit den entsprechender Bremsanlage und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden