323 F Tieferlegen

Diskutiere 323 F Tieferlegen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Jungs, hab mal ne frage zu meinem kleinen 323 f. Ich würd ihn gern etwas tiefer bringen, und wollte mal fragen welche Federn dafür gut...

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi Jungs,

hab mal ne frage zu meinem kleinen 323 f.
Ich würd ihn gern etwas tiefer bringen, und wollte mal fragen welche Federn dafür gut geeignet sind. Und was der Einbau in der Werkstatt ungefähr kosten würde. Denn einen Federspanner hab ich leider nicht. Merci schon mal

#
schau mal hier: 323 F Tieferlegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey Dom,
beim Mazdahändler bekommst du Eibachfedern die deine Kiste 30-40mm runter bringen. Ich würde das für einen guten Kompromiss aus Optik, Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit halten(keine Angst vor Bodenwellen, Kanaldeckel usw.).
Die Federn alleine kosten ca. 160€. Mein Händler hat mir ein Paket mit Federn, Einbau, Achsvermessung für 250€ angeboten. Ob das bei allen so ist????? Dann kommen noch ca. 35€ für die Eintragung dazu.
Die 250€ halte ich für fair wenn man bedenkt, dass das Achsenvermessen zwischen 30 und 40€ kostet.
MfG
Dominik

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Also ich hab meinen vorrige woche tiefergelegt. FK Federn warens die 35mm vorn wie hinten bringen sollten. Also vor Bodenwellen muss ich keine Angst haben da sie zumindest vorn meine Erwartungen nicht erfüllt haben! Da hat sich kaum was getan. Hab Federn für 25€ bei ebay erstanden :-D Aber war ja auch für den BJ!

So Einbau war nicht so toll. Bei Mazda ist es angeblich recht aufwändig und hat mir halt der Einbau mit Achsvermessung und TüV 205€ gekostet!

Liegt aber jetzt toll auf der Strasse auch wenn er mir noch viel zu hoch ist. Vorn sieht man halt keinen unterschied, aber weis ja nicht was du für ein modell hast!

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
BA wahrscheinlich, oder? :roll:

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Jap exakt :)

Thema:

323 F Tieferlegen

323 F Tieferlegen - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Kaufentscheidung Mazda 3 G122: Liebe Forumsmitglieder und Mazda 3 Fahrer, Ich bin aktuell dabei mir ein neues Fahrzeug zuzulegen und der Mazda 3 mit 122ps als Hatchback ist...
Mazda6 (GJ) Drösselklappe? Batterie?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Mazda 6, Kombi, Bj 06.2013, 2,2L, 129 KW, KM ca. 109.000 km. Vorab Info: Anfang Januar wurde bei...
Mazda3 (BK) Erfahrungen Gr. A Friedrich Motorsport Edelstahl-Abgasanlage für den 1.6: Bezugnehmend auf die Nachfragen in einem YouTube-Video teile ich hier mal meine Erfahrungen zusammen. Ich habe den 1.6 Liter Benziner, Hatchback...
Mazda 323 bj f VI etc.: Guten Tag die Damen und Herren. Ich bin auf der Suche nach ein paar Technik Freaks und einige Eckdaten der Mazdareihe. Ich selbst habe einen 323...
Mazda6 (GJ) Diebstahlschutz / OBD Saver Einbau Mazda 6 GL: Hallo Mazda Gemeinde ;-) Ich habe mir einen gebrauchten Mazda 6 Sports-Line Plus 194 Kombi gekauft, den ich kommende Woche abholen kann und mich...
Oben