323 f - Reibungsproblem

Diskutiere 323 f - Reibungsproblem im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leut, mir macht mein 323f grad so ein paar Sorgen. Momentan tritt ein andauerndes Geräusch auf das so klingt als ob Metall auf Metall trifft....

1. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Leut, mir macht mein 323f grad so ein paar Sorgen. Momentan tritt ein andauerndes Geräusch auf das so klingt als ob Metall auf Metall trifft. Das ganze ist solange da bis ich auf die Bremse steige. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Die Bremsscheibe?

Merci Dom

2. #2 BlueEagle, 29.07.2005
    BlueEagle

BlueEagle Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos9 Miller
    Ich würde mal sagen, dass die Bremsbelege hinüber sind.

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    od. du hast einen Stein in den Klötzen :wink:

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Naja hab mir jetzt mal überlegt das ganze nicht in die Werkstatt zu bringen, werd mir das jetzt mal selbst anschauen und wenn ich nichts finde warte ich erstmal ab, vielleicht behebt es sich ja von selbst :)

5. #5 wirthensohn, 29.07.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ja, ich würde auch mal auf die Bremsbeläge tippen. Meine sind auch gerade runter, was sich ebenfalls in leichtem Quietschen und Schaben geäußert hat; Geräusche, die beim Tritt auf die Bremse plötzlich weg waren.

In den Bremsbelägen des BG sind übrigens noch praktische Metallplättchen eingearbeitet, die ab einem bestimmten Abnutzungszustand der Bremsbeläge gegen die Bremsscheibe kommen und ein penetrant lautes Kreischen verursachen, damit der Fahrer auf jeden Fall mitkriegt, dass da neue Beläge rein müssen. Ab dem BA gab es das meines Wissens nicht mehr.

Gruß,
    Christian

6. #6 lukyrx7, 29.07.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    HY

Ich würde da ziemlich bald einmal schauen. Den wenn die Bremsklötze schon auf Eisen sind machst du dir auch die Scheibe kaputt.

Beim BG sind auch gern die Führungen fest. Kann sein das er darum immer an der Scheibe schleift.

Gruß

Lukyrx7

7. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ok merci, dann muss ich wohl oder übel mal nen check machen. Danke für eure Antworten

8. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hi Leute, ich hatte mein Auto jetzt in der Werkstatt und die haben die Bremsbeläge ausgetauscht. Nur leider musste ich heute feststellen, das dieses Geräusch weiterhin besteht. Das kann doch eigentlich nicht wahr sein oder? Liegt es vielleicht doch an etwas anderem?

9. #9 lukyrx7, 03.08.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Haben sie auch geschaut ob die Führungen alle leichtgängig sind?

Vielleicht ist es auch das Ankerblech das an der Scheibe schleift. Hast das schon mal geschaut oder ob ein Stein zwischen Blech und Scheibe ist?

Gruß

Lukyrx7

10. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Hatte leider bis jetzt keine Zeit selbst nachzuschauen, habe jetzt nochmal einen Termin in der Werkstatt ausgemacht welcher morgen ist. Wenn ich die Zeit finde schaue ich mir das heute mal an.

Thema:

323 f - Reibungsproblem

Die Seite wird geladen...

323 f - Reibungsproblem - Ähnliche Themen

1. Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ

Verklebte Antriebswelle vom 323 BJ: Hallo Leute, weiß jemand von euch, wie man die verklbeten ATW vom 323, rechts lösen kann? Viele Grüße euch ;)
  2. Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile

Mazda 323 Bf 1,6L Turbo Ventile: Hallo Jungs Bin neu hier eventuell kann mir jemand weiter helfen. Weiß vielleicht jemand wo ich für einen 323 BF 1,6L Turbo 104KW B6T noch...
  3. 323 (BA) Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!

Domlager vorne für Mazda 323 BA S/P!: Moin.:saufen: Bin im Besitz eines 323 P V (BA) 16V 1.4l bj 98. Heute habe ich mich während der Fahrt so was von erschrocken, das ich mir fast in...
  4. Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung

Suche Mazda-323-F-IV A-Säulen Außenverkleidung: Hallo, ich habe mir einen Mazda 323 F IV vom Baujahr 1992 besorgt. An diesem fehlt vorne links (Fahrerseite) die Blende, Zierleiste, Verkleidung...
  5. 323 2,0 F VI BJ 2002

323 2,0 F VI BJ 2002: Hallo, Habe mir für meinen 323 neue Scheinwerfer Bestellt (mit KBa Nr. ) nun ist mir auf gefallen das diese H4 birnen haben. Im auto sind aber H7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden