323 F läuft nur auf drei Pötten

Diskutiere 323 F läuft nur auf drei Pötten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Mazda 323 F (BJ99) Benziner läuft nur auf drei Pötten. Nach 5 Tagen Mazda-Werkstatt war diese ratlos und nicht fündig geworden - und...

1. #1 Mazdi323, 18.08.2006
    Mazdi323

Mazdi323 Guest

Hallo,
    mein Mazda 323 F (BJ99) Benziner läuft nur auf drei Pötten. Nach 5 Tagen Mazda-Werkstatt war diese ratlos und nicht fündig geworden - und ich hab keine Ahnung davon... Normalerweise hat der Wagen 88 PS, fährt aber wie mit nur 60 PS und angezogener Handbremse. Die komplette Mechanik wurde lt. Mazda Werkstatt kontrolliert, halt die Standardsachen wie Benzinpumpe, Zahnriemen, Zündspule / kabel, Schläuche, Kraftstofffilter usw. - auch ein Elektriker von Bosch wußte nicht weiter und ich jetzt auch nicht, damit er mir im Stand nicht ausgeht, wurde jetzt das Drosselventil ? hoch/runter? gedreht, damit ist aber das eigentliche Problem nicht gelöst...jetzt befürchtet man ggf. einen Kurzschluss in der Steuereinheit oder ähnliches... ´ne neue Steuereinheit kostet aber die Hälfte des Wagenwertes... und ich hoffe ja immer noch es liegt an was "kleinerem".. kann mir irgendjemand helfen?:( :( :(

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wie schaut es mit der Kompression aus???

3. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte das an den Zündkerzen liegen?;-) Versuch einfach an allen Kabel zu wackeln. Habe selbst mal erlebt, dass es um einen einfachen Wackelkontakt handelt, denn keiner finden kann

4. #4 Premacy 114PS, 19.08.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Also so wie das aussieht ist das ein 323 Typ BA. Diese Modelle haben ( wenn es ein 1,5 L ist ) folgendes Problem! Die Ventile arbeiten sich in den Kopf rein, das heißt das Ventilspiel wird zu eng. Dadurch haben sie kaum noch leistung so wie bei dir. Also wir haben solche fälle schon öfters gehabt bei uns in der Werkstatt. Meistens sind die Ventile von 4ten Zylinder Einlaß Seite zu eng. Einstellen und dann sollte es wieder gehen. Aber vorsicht! Wenn das Ventiel auf den untersten wert eingestllt werden muß ( soviel ich weiß ist das ein 2,700 einstell Plätchen ) ist es an der Grenze. Wenn das dann nochmal auftreten sollte müssen die Ventile erneuert werden. Versuche es mal mit Ventile einstellen. Frag einfach mal bei deiner Werkstatt nach. :lachen:

5. #5 Mazdi323, 19.08.2006
    Mazdi323

Mazdi323 Guest

Kompression ist auf allen vieren...es handelt sich um eine 1,6 L Maschine... Mazda meinte das die Ventile nicht eingestellt werden müssen, da es daran nicht liegt?! Die Zündkerzen wurden vor zwei Monaten bei ATU..(Asche auf mein Haupt).. erneuert. Nachdem ich ihn dann gestern von Mazda abgeholt habe, die mir auch beteuerten dass der Wagen nicht mehr im Stand ausgeht, wollte er heute morgen gar nicht mehr. Er sprang zwar an, klackerte kurz und ging aus. Bis ich dann das Gaspedal fast durch den Boden trat und einmal um die Häuser fuhr, regenerierte er sich wieder.. Das kann doch nicht sein, oder?

6. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sagt denn das Diagnosegerät dazu? Aber jetzt bitte keine Fragen, was wie wo Diagnosedingsbums? Bei solch schweren Sachen sollte doch was im Fehlerspeicher abgelegt worden sein.

7. #7 Mazdi323, 20.08.2006
    Mazdi323

Mazdi323 Guest

Diagnosegerät?...;-) im Endeffekt kann ich nur wiedergeben was die bei Mazda gesagt haben und die meinten das mit der Mechanik alles in Ordnung ist und die Fehlerlesung bei der Elektronik nichts angezeigt hat, also entweder haben die keine Ahnung oder die gehen zu kompliziert an die Sache.. Hatte heute morgen wieder das Problem, dass er ansprang aber das Standgas nicht hielt und wieder ausging. Wenn er warm ist hält er das Standgas.... Hilfe:(

8. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Wechsel mal die Werkstatt, kann ja nicht sein das dein Motor nur auf 3 Zylindern läuft und niemand was findet.

Thema:

323 F läuft nur auf drei Pötten

Die Seite wird geladen...

323 F läuft nur auf drei Pötten - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 springt nicht an, ruckeln (Warm)

Mazda 323 springt nicht an, ruckeln (Warm): Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn das Auto kalt ist läuft es Top und springt gut an, sobald ich 3km gefahren bin ruckelt es beim schalten...
  2. Das Schätzchen läuft unrund (323 P (BA) 1,5 16V)

Das Schätzchen läuft unrund (323 P (BA) 1,5 16V): Hallo an die Gemeinde... als Mazda-Neuling bitte ich um Verständnis, wenn es das Thema schon gibt oder falsch platziert wurde. Ich musst...
  3. Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral

Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral: Hallo Leute, fahre auch Mazda 323 bj 98 sedan, mein langjährige frage... ich lasse das Auto generel im Winter warmlaufen mindestens bis die...
  4. Mazda 323 GTR läuft zu träge

Mazda 323 GTR läuft zu träge: hallo. ich habe seit kurzem einen Mazda 323 GTR gekauft. leider hat er keine leistung, obwohl der ladedruck etwa 1,2bar anzeigt :( . den...
  5. 323 BG 16V Motor laüft nicht oder nimmt kein Gas an

323 BG 16V Motor laüft nicht oder nimmt kein Gas an: So habe im Auftrag ne Kupplung gewechselt...alles Ok Der 323 lief voher nicht da Batterie leer war. Nach erfolgreicher Kupplung einbau Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden