
323F-Ninja
Neuling
- Dabei seit
- 29.08.2008
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- Ort
- Jena
- Auto
- Mazda 323 F BJ
- KFZ-Kennzeichen
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- Zweitwagen
- Mazda 5 CR19
- KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
-
Hi @ all!
Nach dem ich alljährlich für unser Mazda Treffen in Jena hier etwas Werbung mache habe ich nun festgestellt, dass ich es versäumt habe mich hier vorzustellen. Sorry
Mein Name ist Tobi, bin momentan 25 Jahre jung, komme ursprünglich aus Gera und wohne seit 2008 in Jena. Ich bin als "Bürostuhl-Akrobat" im öffentlichen Dienst beschäftigt und meine Hobbies sind eigentlich schnell aufgezählt: Autos und Fußball (spielen und zuschauen).
Dann mal zu meinem Mazda 323 F BJ. Ich habe ihn mir im Jahr 2005 zu meinem 18. Geburtstag gekauft und er ist mir bis heute treu geblieben. Ich kopiere jetzt mal nicht alle Modifikationen und Bilder hier rein, da mir das ganz ehrlich zu lange Dauern würde
>>> Hier findet ihr aktuelle Daten und Bilder <<<
So hat alles angefangen:
Der BJ wurde vom Autohaus mit einem Postert Bodykit ausgestattet und foliert. Wir hatten uns damals entschieden, einen bereits getunten Wagen zu kaufen, weil ich eigentlich kein Geld in Tuning stecken wollte... Aber es kam natürlich anders. Mich hat es schnell angekotzt, dass teilweise einiges verpfuscht war und ich wollte noch mehr machen. War mir halt zu langweilig
Es folgten kleiner Mods (Motorraum, Kofferraum"ausbau", Innenraum lackieren...)
Dann begann der Umbau im Jahr 2010:
Zwischenzeitlich ist meine Motorhaube 2,8cm länger und um 2 Löcher ärmer geworden und meine Heckklappe hat sich auch verändert:
Dann wurde er angepunktet und verzinnt... Aber noch nicht ganz fertig auf dem Bild.
Zwischenzeitlich habe ich auch die zugeschweißten Türgriffe und Kotflügel geschliffen und gespachtelt... Auch noch nicht ganz fertig...
Der fast fertige Kotflügel links...
Die Bremssättel, Domstrebe, Haubenscharniere und der Ventildeckel wurden pulverbeschichtet in Ral 3020!
Der gezogene Radlauf (ca. 1cm ist er raus gekommen):
Rest findet ihr dann bei aktuellem ^^
Achso, zur Zeit siehts so aus:
Mal ein kleiner Einblick, was ich mache:
Alle Kabel werden gereinigt und mit hitzebeständigen Stoffband umwickelt (nur wegen der Optik und weil ich grad so gut ran komme --> Bsp.: http://www.mazda-treffen.de/tobi/IMG_9938.jpg ).
Der Motorraum wird entrostet (zum Glück nicht viel), dann bis zu den Domen schwarz glänzend auslackiert (machen wir selbst). Ich habe so gut wie alle Halter und Schrauben demontiert und diese werden gold chromatiert, damit sie wie neu aussehen. Dazu muss alles mit dem Drahtigel blank gemacht werden. Ich spanne dazu die Bohrmachine in den Schraubstock ein und schleife dann die Teile gründlichst ab. Man kann sagen, dass man da schon für eine Schraube 1-2 Minuten braucht, von größeren Teilen will ich gar nicht reden.
Größere Teile (Ventildeckel, Krümmerabdeckung, Motorlager, Streben, Halter etc pp.) werden lackiert oder pulverbeschichtet.
Außerdem bekommt er einen neuen Ölmeßstabgriff (wird umgebaut) --> http://www.mazda-treffen.de/tobi/IMG_9941.jpg , http://www.mazda-treffen.de/tobi/IMG_9942.jpg
Den Servo- und ABS-Kreislauf möchte ich nicht öffnen Und so sieht's zur Zeit aus: http://www.mazda-treffen.de/tobi/74.jpg
Weitere Bilder folgen =)
Nach dem ich alljährlich für unser Mazda Treffen in Jena hier etwas Werbung mache habe ich nun festgestellt, dass ich es versäumt habe mich hier vorzustellen. Sorry

Mein Name ist Tobi, bin momentan 25 Jahre jung, komme ursprünglich aus Gera und wohne seit 2008 in Jena. Ich bin als "Bürostuhl-Akrobat" im öffentlichen Dienst beschäftigt und meine Hobbies sind eigentlich schnell aufgezählt: Autos und Fußball (spielen und zuschauen).
Dann mal zu meinem Mazda 323 F BJ. Ich habe ihn mir im Jahr 2005 zu meinem 18. Geburtstag gekauft und er ist mir bis heute treu geblieben. Ich kopiere jetzt mal nicht alle Modifikationen und Bilder hier rein, da mir das ganz ehrlich zu lange Dauern würde

>>> Hier findet ihr aktuelle Daten und Bilder <<<
So hat alles angefangen:


Der BJ wurde vom Autohaus mit einem Postert Bodykit ausgestattet und foliert. Wir hatten uns damals entschieden, einen bereits getunten Wagen zu kaufen, weil ich eigentlich kein Geld in Tuning stecken wollte... Aber es kam natürlich anders. Mich hat es schnell angekotzt, dass teilweise einiges verpfuscht war und ich wollte noch mehr machen. War mir halt zu langweilig

Es folgten kleiner Mods (Motorraum, Kofferraum"ausbau", Innenraum lackieren...)





Dann begann der Umbau im Jahr 2010:



Zwischenzeitlich ist meine Motorhaube 2,8cm länger und um 2 Löcher ärmer geworden und meine Heckklappe hat sich auch verändert:




Dann wurde er angepunktet und verzinnt... Aber noch nicht ganz fertig auf dem Bild.

Zwischenzeitlich habe ich auch die zugeschweißten Türgriffe und Kotflügel geschliffen und gespachtelt... Auch noch nicht ganz fertig...


Der fast fertige Kotflügel links...

Die Bremssättel, Domstrebe, Haubenscharniere und der Ventildeckel wurden pulverbeschichtet in Ral 3020!


Der gezogene Radlauf (ca. 1cm ist er raus gekommen):

Rest findet ihr dann bei aktuellem ^^
Achso, zur Zeit siehts so aus:

Mal ein kleiner Einblick, was ich mache:
Alle Kabel werden gereinigt und mit hitzebeständigen Stoffband umwickelt (nur wegen der Optik und weil ich grad so gut ran komme --> Bsp.: http://www.mazda-treffen.de/tobi/IMG_9938.jpg ).
Der Motorraum wird entrostet (zum Glück nicht viel), dann bis zu den Domen schwarz glänzend auslackiert (machen wir selbst). Ich habe so gut wie alle Halter und Schrauben demontiert und diese werden gold chromatiert, damit sie wie neu aussehen. Dazu muss alles mit dem Drahtigel blank gemacht werden. Ich spanne dazu die Bohrmachine in den Schraubstock ein und schleife dann die Teile gründlichst ab. Man kann sagen, dass man da schon für eine Schraube 1-2 Minuten braucht, von größeren Teilen will ich gar nicht reden.
Größere Teile (Ventildeckel, Krümmerabdeckung, Motorlager, Streben, Halter etc pp.) werden lackiert oder pulverbeschichtet.
Außerdem bekommt er einen neuen Ölmeßstabgriff (wird umgebaut) --> http://www.mazda-treffen.de/tobi/IMG_9941.jpg , http://www.mazda-treffen.de/tobi/IMG_9942.jpg
Den Servo- und ABS-Kreislauf möchte ich nicht öffnen Und so sieht's zur Zeit aus: http://www.mazda-treffen.de/tobi/74.jpg
Weitere Bilder folgen =)
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