323 f bj.90 Probleme

Diskutiere 323 f bj.90 Probleme im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Schön Guten abend , ich hab da denke ich kleine probleme mit meinem 323f bg Also wenn ich in sehr Starken rechts und Links Kurven fahre...
  • 323 f bj.90 Probleme Beitrag #1

Sebi22

Schön Guten abend ,


ich hab da denke ich kleine probleme mit meinem 323f bg
Also wenn ich in sehr Starken rechts und Links Kurven fahre oder Einparke dann klackert es vorne aus dem Motorraum , so wie mir es gesagt wurde ist es die Antriebswelle das ist das 1 problem , dann komme ich direkt auch zum 2 problem , mein kailrim spinnt , er Kreischt nicht nur beim anmachen im kaltenzustand sondern auch beim Fahren im 2, 3 Gang wenn ich dann die kuplung drücke ist es weg aber sobald ich wieder die kuplung kommen lasse , spinnt er wieder rum woran kann das liegen und in welcher preis klasse ist es ungefähr für die reparatur :(


Er hat 216tkm gelaufen , der Motor leuft sonst ruhig und hat keine probleme Zahnriemen wurde gewechselt .Öl wurde auch gewechselt.

Bitte um Hilfe
 
#
schau mal hier: 323 f bj.90 Probleme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323 f bj.90 Probleme Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Mit den Antreibswellen wird es wohl stimmen - sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Gelenke radseitig.

Den Keilriemen kannst selber wechseln - kostet im Zubehör irgendwo zwischen 10 und 20 €. Wie Du den alten runter bekommst und den neuen drauf, muss Dir jemand schreiben, der es bei dem 323 schonmal gemacht hat. Ich habe leider nur den Wechsel vom 626 GE im Kopf und weiß nicht, ob der Motor von Deinem ähnlich aufgebaut ist.

Gruß Schurik
 
  • 323 f bj.90 Probleme Beitrag #3
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
748
Zustimmungen
0
Ort
Kirchardt
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Der Keilriemen rutscht vielleicht auch nur. Hier wäre die Spannung zu überprüfen. Wenn es allerdings noch der erste ist, kann Tausch sicher nicht schaden.
 
  • 323 f bj.90 Probleme Beitrag #4

Sebi22

ja also es ist die Lichtmaschine , und die Antriebswelle :(
 
Thema:

323 f bj.90 Probleme

323 f bj.90 Probleme - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda2 (DE)

Motorprobleme

Mazda2 (DE) Motorprobleme: Hallo liebe Mazda Gemeinde, Kurze Info vorab, meine Eltern besitzen derzeit noch einen Mazda 2 Baujahr 2005 KM ca 95.000KM. Ich suche hier ein...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Elektrik, Lichter spinnen, Schaltplan?: Hallo, ich habe mit der Elektrik einige Probleme und noch keine Idee was die Ursache sein könnte. Bin eigentlich Mechatronik Student und habe...
Oben