DerKeller
Mazda 323 F Sporty
BJ
Erstz. 03/2003
Euro 3 Benzin 72 kw
Hallo . Ich habe folgendes Problem.
Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start leuchtet sie nicht auf . Mir ist das gar nicht erst aufgefallen , weil ich darauf nie geachtet habe. Vor 2 Jahren habe ich TÜV bekommen und es wurde nicht bemängelt. Meine aber die Kontrollleuchte noch nie gesehen zu haben.
Nun wieder TÜV und diesmal keine Plakete ,, da keine AU wegen Fehler im Abgassystem. Mit OBD ausgelesen , steht da , das die Leuchte an ist.
Nun den Tacho ausgebaut , Leuchte überprüft ,diese ist ok . Stecker und Pins überprüft auch ok.
Hatte jemand das schon einmal ?
Kann das die Platine auf dem Tacho sein ?
Hat jemand einen Schaltplan vom Motorsteuergerät zum Tacho ?
Gibt es 323 mit diesem Baujahr die gar keine Kontrollleuchte haben?
Danke schonmals
mfg Keller
BJ
Erstz. 03/2003
Euro 3 Benzin 72 kw
Hallo . Ich habe folgendes Problem.
Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start leuchtet sie nicht auf . Mir ist das gar nicht erst aufgefallen , weil ich darauf nie geachtet habe. Vor 2 Jahren habe ich TÜV bekommen und es wurde nicht bemängelt. Meine aber die Kontrollleuchte noch nie gesehen zu haben.
Nun wieder TÜV und diesmal keine Plakete ,, da keine AU wegen Fehler im Abgassystem. Mit OBD ausgelesen , steht da , das die Leuchte an ist.
Nun den Tacho ausgebaut , Leuchte überprüft ,diese ist ok . Stecker und Pins überprüft auch ok.
Hatte jemand das schon einmal ?
Kann das die Platine auf dem Tacho sein ?
Hat jemand einen Schaltplan vom Motorsteuergerät zum Tacho ?
Gibt es 323 mit diesem Baujahr die gar keine Kontrollleuchte haben?
Danke schonmals
mfg Keller