Aetze
Einsteiger
Hi erstmal also ich hab mir einen neuen gebrauchten ez 1991 323 f bg zugelegt. Leider wurde das auto vom vorbesitzer irgendwie elektronisch misshandeldt!!!??? Naja auf alle fälle liegen 2 probleme vor. Zum ersten gehen die klappscheinwerfer nicht auf, hab schon bissi nachgelesen relais?? sicherungen sind alle ok hab ich schon geschaut, also wäre für tipps dankbar und wenn relais ja wo liegt es?? Und zum zweiten problem also folgendes elektr. fenster irgendwie komsiche sache. also wirklich richtig funktionieren tut nur das rechts hinten. sowohl dort selbst als auch am fahrersitz also bei meinem 4er schalter. Dort liegt also rechts unten das fenster rechts hinten so wie gehört. schalter rauf ist fenster zu und schalter runter fenster runter. gut wäre das einmal geklärt rechts hinten einwandfrei. Links hinten ohne funktion sowohl als auch. rechts vorne ebenfalls sowohl als auch nicht in funktion. nun kommen wir zum letzten fenster das vom fahrer also mir das ist in funktion liegt aber auf dem schalter links unten welches eigentlich das fenster links hinten bedienen sollte. ja das wäre problem eins und problem zwei ist das zugleich auch noch wenn ich den schalter nach unten bewege das fenster zugeht und auch noch der motor extrem rattert weils ja schon zu ist und wenn ich den schalter hinauf ziehe geht das fenster dann auf naja komische sache is aber so. hab alle verkleidungen herunten gehabt alles normal angesteckt bis auf beifahrerseite da hat vorgänger fenster getauscht und war zu dumm dann anzustecken und hat die drähte aus stecker rausgezogen. also hatte ich heute die möglichkeit das auszuprobieren aber egal wie ich es angesteckt habe es is entweder nur rauf oder nur runter gegangen hab sogar nen schaltplan angeschaut geb ich als anhang dazu zum kontrollieren ob der richtige ist aber eh egal hab eh alles ausprobiert. aber selbst wenn das fenter entweder nur rauf oder runter gegangen ist vom fahrerschalter aus gings gar nie! Also ich bitte irgendwie um hilfe der vl einen selben 323 hat und eventuell weiss oder nachschauen kann vielleicht sogar foto machen kann von beifahrerseite wo der stecker an fensterschalter angesteckt ist wo man sieht wie die farben der drähte wo angeschlossen sind einfach nur schalter aus türverkleidung ziehen und foto machen plz. nagut jetzt mal das wichtigste gesagt von meiner seite aus also bitte helft mir 

Zuletzt bearbeitet: