323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=)

Diskutiere 323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erstmal! Bin neu hier, hab seit Freitag einen 323f BG, Bj. 91 (also schon das Modell mit Türleuchten, ABS, 4 Scheibenbremsen, etc.)...
  • 323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) Beitrag #1

Dynam!te

Hallo erstmal!

Bin neu hier, hab seit Freitag einen 323f BG, Bj. 91 (also schon das Modell mit Türleuchten, ABS, 4 Scheibenbremsen, etc.)

Hab bei meinem Auto einiges vor, im Moment allerdings auch noch einige Probleme. Das ABS-Lämpchen leuchtet momentan, ich vermute einen der Raddrehzahlsensoren, weiß jemand wie teuer die Dinger sind?
Kann man per Diagnose feststellen welcher der Dinger kaputt ist, oder müssen alle 4 getauscht werden?

Weiteres Problem, hab im Radioschacht kein Dauerplus, werd wohl oder übel irgendwo ein Kabel ziehen müssen, beim durchmessen hab ich dann wohl zwei blanke Kabel aufeinandergehalten und seitdem hab ich keine Uhr und kein Gebläse mehr, Sicherungen sind aber wohl alle gut, der Zigarettenanzünder funktioniert auch - any suggestions?!

Nächstes Problem, Abblendlicht funktioniert normal, Lichthupe bzw. Fernlicht bewirken aber dass sich der rechte Scheinwerfer abdreht, ich vermute hier ein Masseproblem, auch hier wären Tipps nicht schlecht ;)

Zu den Mods, hab vor eine FFB zu verbauen, brauche dafür ja einen Stellmotor rechts. Ist in der Türe genügend Platz? Hat das jemand schonmal gemacht?
Dachte an soetwas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7974393820&rd=1

+ FB

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=4552951700&rd=1

+ Kofferraumöffner

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15329&item=7974393420&rd=1

Klappt das alles so wie ich's mir vorstelle?
Einbau sollte kein Problem sein, bin selbst technisch halbwegs fit und hab einen versierten Mechaniker/Elektriker an der Hand.

Interessant wäre auch noch ob's irgendwo Nachbauten von Hutablagen oder dergleichen gibt, Schrotthändler bei uns nehmen für eine nicht zerschnittene Hutablage ~ 150 Eur.

Vielen Dank erstmal!

• 323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) Beitrag #2
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und Willkommen!!!!

Legst ja gleich richtig los hier :shock: :wink:

Hast ziemlich viele Probs beim Wagen, in elektrischen Dingen bin ich nicht so bewandert, hab mal früher was gemacht aber seite Jahre nichts mehr.

Das mit den Probs der elektrik klingt wirklich seltsam, da sollte mal jemand bei den Sicherungen nachschauen bzw. jemand der sich auskennt durchmessen.

Das mit der Hutablage, kannst ja mal bei www.autoverwerter.de schauen, ob es da eine gibt und wie teuer sie sind. Da du aus Wien bist, schau einmal bei

KURT ANDERWALD
WECHSELBUNDESSTRASSE 527/10
2625 SCHWARZAU AM STEINFELD
ÖSTERREICH
Tel. +43 (0) 2627/82652

nach :!:

cu
Sir Andrew

• 323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) Beitrag #3

Dynam!te

naja, für mich prinzipiell alles kleinigkeiten, man muß halt schaun dass man die teile günstig woherbekommt, weil beim mazda-partner zahlt ma sich sprichwörtlich dumm und dämlich.

aber die substanz selbst is gut, sämtliche verschleißteile + flüssigkeiten sind neu (fahrzeug hat 1,5 jahre gestanden) und ist bis auf den schmutz von den arbeiten jetzt sowohl innen als auch außen (bis auf die heckklappe, die rostet - wird aber komplett getauscht) recht gepflegt.

durchgemessen wird morgen alles, hab halt gehofft dass hier vielleicht schon jemand mal dasselbe problem hatte und ich mir so einiges an zeitintensiver sucherei sparen kann. aber macht ja nix ;)

wenn fertig werd ich berichten....

btw: danke für die adresse, ist leider gottes schon recht weit von wien, aber vielleicht fahr ich vorbei wenn ich nächste woche nach kärnten fahr...

danke

• 323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) Beitrag #4
mstyle83

mstyle83

Neuling
Auto
Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Calibra 2,0 Liter 16V
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

also Zwecks FFB nachrüsten. Ich hab bei meinen 323 BG (ohne Schlafaugen) auch eine nachgerüstet, hab mir aber eine komplette gekauft. Soll heißen eine mit 2 Stellmotoren inkl. Relai und Fernbedienung. Platz hatte ich genug ich baute einfach die vorhandene ZV aus und baute die neue dann ein. Das einzige Problem was ich hatte war das ich die Türen komplett ausbauen hab müssen da ich sonst die Kabeln nicht verlegen konnte. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das es bei dir (Schlafaugen Modell) auch so sein wird.

Gruß Stefan

• 323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) Beitrag #5

geko100

Hi Dynam!te

Also hab auch den 323F BG (Baujahr 91).

Hab vor 3 Tagen bei mir den Funköffner/schliesser eingebaut.

Am besten geht es so:

Geh zu einem Schrotthändler, bau dir den Stellmotor der LINKEN hinteren Tür aus.
Du hast geschrieben das du einen für die linke Tür brauchst, aber dort is einer drinnen, nur in der Rechten Fahrertür is keiner drinn.

Also wenn du den Stellmotor (+ Die Stande die da weggeht, + das kleine Plastikding, mitdem du die Stange bei deinem Schloss einhacken und sichern kannst)
Das gut is, der Motor kann extrem leicht eingebaut werden, da dort schon Schraubenlöcher sind und der Motor dort exakt passt und auch der Abstand etc.
Nun noch Kabel ins Wageninnere legen.

Nun zum wichtigsten, dem Funköffner/schliesser.
Ich hab den:

http://shop.wiltec.info/tabshop_s/tuer_oeffnen___schliessen_per_funk.html

Funktioniert 1A!!! (und das für 29 Euro)

Mfg geko

PS: Kofferaumöffner möcht ich auch noch nachrüsten, muss nur mal gucken ob ich wo einen guten und billigen Zugmotor herbekomm. Und wenn du genaueres wissen willst, mail oder ICQ.

Thema:

323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=)

323 F-BG - Mods und elektrische Phänomen ;=) - Ähnliche Themen

[Mazda 323 f bg] elek. Fensterheber nachrüsten: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 323 f bg glx von 1990. Das gute Stück hat ja viel zubieten... elektrische Fensterheber wäre aber auch noch...
323 f ba bj.98 1.5 umbau,möglichkeiten,preise?: Hi, ich sollte mich vielleicht erst mal vorstellen also bin 20 und aus der nähe von Mannheim und hab wie es wohl kaum anders zuerwarten ist einen...
Mazda 626 GE 1996 - Neue Speaker: Hi Ihrs. Habe mir zwar von JoJo schon einiges via PN erklären lassen. Nur will ich ihm nicht auf die Nerven gehen ;-) deswegen poste ich jetzt...
Neuling Suche Tuning Teile für Mazda 323 BF ( fahrwerk usw.): hi bin erst seit ein paar tagen in der mazda szene und hab einen mazda 323 bf und ist baujahr 89.. so jetzt nal meine frage hab bei ebay ne...
Pakpfeifer Frontspoilerstange für den 323 BG ab 90: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68216&item=7964585585&rd=1 Ist ein Ebaylink.. aber ich glaube so schnell bekommt Ihr die...
Oben