323 F BA Zündschloss kaputt

Diskutiere 323 F BA Zündschloss kaputt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hay liebe Mazda Fahrer und Fahrerinnen, da vor einiger zeit bei meinem 323 f ba leider der Schließzylinder den Geist aufgegeben hat, ist mir eine...

  1. #1 Tommi1990, 21.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2010
    Tommi1990

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    Hay liebe Mazda Fahrer und Fahrerinnen,
    da vor einiger zeit bei meinem 323 f ba leider der Schließzylinder den Geist aufgegeben hat, ist mir eine idee in den sinn gekommen und zwar über einen Taster und einem dreistufigen Schalter (0-1-2) mein Auto zu betreiben. ^^ kann mit jemand sagen auf welche stärken das ausgelegt sein muss bzw. hat der ba schon ein Start Relais
    MfG Thomas
     
  2. _Jay_

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    Sorry die blöde Frage - aber redest du vom ZÜNDSCHLOSS??? :?:
     
  3. #3 Tommi1990, 22.09.2010
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    Ohh ähhm ja sry ^^
    hätte ich evtl mit hinschreiben müssen
    LG Tommi
     
  4. _Jay_

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    Hab ich mal übernommen! ;)

    Und nun zum Thema:

    Was du suchst, gibt es schon - und nennt sich "Startknopf":
    [​IMG]
    Gibts in der Bucht ab 5 Euro zu kaufen und manche Autos haben das sogar serienmäßig! 8)
     
  5. #5 Tommi1990, 22.09.2010
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    Ja wär ein Anfang nur ob das umsetzbar ist ist die Nächste Frage gibt's jemanden der damit Erfahrung hat? Mich würde auch interessieren wie das funzt. Und was ist mit bucht gemeint?
    P.S. Ist mit meinem Handy geschrieben also bitte nicht böse sei. Für Schreibfehler
    lg Tommi
     
  6. #6 Widette470, 22.09.2010
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    Die Bucht ist Ebay. Was die Umsetzung deines Vorhaben angeht, ist der Schalter schnell eingebaut, der hat drei stellungen, einmal ACC, Zündung und Starten. Wenn du mit dem Finger drauf bleibst, überspringt er die ersten Zwei Stufen und startet gleich. Was du noch brauchst ist, erstens ne Verbindung zum Kupplungsschalter, damit kein Gang drin ist, und ne Sperrschaltung gegen nochmaliges Starten, wenn der Motor läuft, ist ganz einfach mit nem Öffner zu realisieren, wenn ein Spannungssignal von der LIMA kommt.
     
  7. #7 Tommi1990, 22.09.2010
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    Jetzt die Frage des Jahrhunderts ^^ ich sehe bei der Bucht immer nur 3 Anschlüsse aber nie 6 wie am originalen Zündschalter oder ist mit den 3 6 gemeint? Ich bin gerade leicht überfragt^^
    lg
     
  8. #8 Tommi1990, 22.09.2010
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    Um es genauer zu nehmen es ist die rede von 3 Anschlüssen sind 3 Anschlüsse 6 Kabel???
     
  9. #9 Tommi1990, 22.09.2010
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    Ebay link
    Also so nachdem was ich alles gesehen habe ist das eigentlich das beste,oder?
    Lg Tommi
     
  10. tuning

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    kann man den einfach so einbauen und dann mit dem Auto fahren ohne Schlüssel (zum auf- und abschließen braucht man ihn wahrscheinlich schon:D)?
     
  11. #11 Tommi1990, 22.09.2010
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    Naja Schlüssel stecken (elektrische Wfs) und Knopf drücken ich denke mal müsste funktionieren. ^^
     
  12. #12 Maxim690, 22.09.2010
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    Ja natürlich den Schlüssel brauchste zum starten auch;)
    Also 2 mal Schlüssel drehen und dann das Knöpfchen drücken, ist wohl auch besser, wegen dem Diebstahlschutz!
     
  13. #13 Tommi1990, 22.09.2010
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    drehen ist das problem^^ geht ja nichtmehr
     
  14. #14 Widette470, 23.09.2010
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    Für die Wegfahrsperre brauchst du den Schlüssel. Ansonsten kannst du eigentlich alles mit dem Schalter machen, nur , den du da rausgesucht hast, hat ja nur 3 Anschlüsse, 1. Dauerplus,2. Masse, 3. Klemme 50. Das ist Spielerei, was du brauchst ist nen dreistufenschalter. Außerdem brauchst du ja ne Sicherheit, dass du net in den laiufenden Motor reinstarten kannst, das hat der Schalter den du da bei Ebay hast a net.
     
  15. #15 delta79, 23.09.2010
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    Denke mal das dein Wagen auch eine Lenkradsperre hat,
    wenn die einrastet ist es aus mit lenken.
    also ohne Schlüssel drehen wirst du wahrscheinlich nicht weit fahren.;-)

    mfg delta
     
  16. #16 Alpenmlich, 24.09.2010
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    also bei den neuen autos brauchste kein schlüssel stecken....aber du musst ihn mit im auto haben wegen dem chip drin. Also bei meinem uralt mazda 121 da ging das nur übern chip. der schlüssel an sich sah kaum wie ein schlüssel aus und wenn der chip ni drin is da konnte ich drehen wie ich wollte.....ging ni an

    wenn du also einen chip drin hast dann musste den schlüssel ni reinstecken weil beim starten der das sowieso überprüft...aber geh doch ma in eine werkstatt....die können dir da vl helfen
     
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