323 F BA el. Fensterheber geht nicht mehr

Diskutiere 323 F BA el. Fensterheber geht nicht mehr im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Mir ist gestern aufgefallen, dass der elektrische Fensterheber vorne rechts nicht mehr geht :( - Sicherungen hat dieser Kreis...

1. #1 Birdofwoe, 01.01.2010
    Birdofwoe

Birdofwoe Mazda-Forum User

Auto:
    323 F BA, 1,5, bj 97
    Hallo zusammen!

Mir ist gestern aufgefallen, dass der elektrische Fensterheber vorne rechts nicht mehr geht :(

- Sicherungen hat dieser Kreis speziell nicht, was ich so gesehen habe?
    - Hab alle Steckverbindungen gecheckt (auch die auf der Fahrerseite, da das Signal denke mal gebrückt ist)
    - Fensterheber geht weder von der Fahrerseite, noch von der eigentlichen Seite RECHTS
    - Beschädigungen etc hab ich auch nichts feststellen können
    - Beim Betätigen des Schalters geht die Batteriespannung auch nicht in den Keller (wegen verdacht auf Kurzschluss)

Das ist das, was ich mal schon überprüft habe.

Danach hab ich mal versucht den Schalter mit dem Ohmmeter durchzuleuchten...Da hab ich nie irgendwo Durchgang....Der Schalter klickt aber ganz normal, wie er sollte....

Meine nächste Überlegung wäre, dass da ja eine Spannung geschaltet werden muss... Also hab ich den Verbindungsstecker mal mit dem Gleichspannungsmesser auf Spannung geprüft... da komm nichts... überall 0V... auf alle Pins und alle gegeneinander...

Gemeint ist der Stecker:

http://img301.imageshack.us/i/mazdafensterheber.jpg/

Weiß jemand an was es liegen könnte? :(

Achja: Frohes neues Jahr euch allen :)

2. #2 sbl_626, 03.01.2010
    sbl_626

sbl_626 Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber ist vielleicht die Kindersicherung aktiviert?

Geht denn überhaupt Strom von der Fahrerseite weg? Auf jeden Fall den Schalter auf der Fahrerseite mal prüfen.

Ich hatte mal einen Kabelbruch an der Fahrertür. Ruhig mal die Gummitülle etwas zurückschieben und an der Stelle der stärksten Biegung (beim Öffnen und Schließen der Tür) prüfen.

Viel Erfolg

SB

3. #3 Birdofwoe, 03.01.2010
    Birdofwoe

Auto:
    323 F BA, 1,5, bj 97
    Naja, ich hoffe, dasses das ist.... probiers nachher mal aus :D Aber die Kindersicherung sperrt doch nur die Beifahrerseite oder? i kann von keiner Seite mehr die Scheibe runterlassen :( Naja...es kann eigentlich nicht viel sein.... Zentralverriegelung geht bei der Beifahrertür ja auch -.-

4. #4 Birdofwoe, 15.01.2010
    Birdofwoe

Auto:
    323 F BA, 1,5, bj 97
    Sodala... gibt was neues... und zwar:

Hab mir jetzt den Schalter auf der Fahrerseite mal angeschaut...Wenn ich den meiner Fahrertür betätige, klickt das Relais in diesem Bedienteil... Wenn ich allerdings der des Beifahrer betätige, tut sich garnichts... Ich tippe mal drauf, dass die Elektronik in diesem Bedienteil kaputt ist...

Hab es mal aufgemacht und die (denke ich mal) Potentiometer durchgeleuchtet... Die sind bei den Durchlasswiderständen total verschieden...Aber dazu kann ich leider nicht mehr sagen, weil die Elektronik dahinter mir nicht wirklich bekannt ist.

Hab gleich beim Mazdahändler angefragt, was so ein Ding kostet --> 210€ + Mwst -.- Auf Ebay finde ich leider auch nichts :(

Was soll ich jetzt machen? bzw hat jemand zufällig so eins herumliegen?

Thema: 323 F BA el. Fensterheber geht nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f fensterheber vorne geht schwer

,
  2. mazda 323f ba elektrische fensterheber

,
  3. mazda 323 f fensterheber sicherung

,
  4. mazda 323 f ba fensterheber,
  5. Mazda 323 1987 elektrische Fenster funktioniert nicht,
  6. elektrischer fensterheber mazda 323 funktiuniert nicht,
  7. mazda 323 f elektrische Fensterheber funktionieren nicht,
  8. mazda 323 f ba fahrerseite fenster geht nicht,
  9. mazda 323f baujahr 97 fenstererheber funktioniert nicht,
  10. mazda 323 fenster geht nicht mehr hoch,
  11. rechter fensterheber mazda 323,
  12. mazda 626 beifahrer scheiben relai,
  13. mazda 323 fensterheber funktionieren nicht auf beiden Seiten,
  14. mazda 323 f beifahrer fensterheber funktioniert nicht mehr,
  15. mazda 323 f beifahrer fensterheber fubktioniert nicht mehr,
  16. el fenstermotor madza,
  17. mazda 323 f scheiben relai,
  18. mazda 323 fenster re geht nicht mehr,
  19. mazda 323 fenster gehen nicht,
  20. elektrische fensterheber mazda 323 funktionieren nicht,
  21. mazda 323 f 1.5 Relais für fensterheber,
  22. mazda 323 f rechter elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr.,
  23. sicherung wechseln fenstermotor beim Mazda 323F,
  24. mazda 323 f 1998 fensterheber sicherung,
  25. mazda 323 f bg fenster geht nicht mehr
Die Seite wird geladen...

323 F BA el. Fensterheber geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  4. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden