323 F 1,5l Erfahrungen??????

Diskutiere 323 F 1,5l Erfahrungen?????? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen nachdem mein Premacy aufgrund Motordefektes das zeitliche gesegnet hat :heulsuse: habe ich mich nun aufgrund der Tatsache das ich...

1. #1 Truckdriver26, 28.12.2006
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Hallo zusammen nachdem mein Premacy aufgrund Motordefektes das zeitliche gesegnet hat :heulsuse: habe ich mich nun aufgrund der Tatsache das ich ab Februar ein Dienstauto bekomme entschieden einen etwas kleineren Mazda zu nehmen.Es ist ein 2000er 323 F 1,5l aus erster Hand mit 94000 km auf dem Zähler.Klima,AHK CD-Radio sind drin und scheckheftgeflegt ist er auch.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto/Motor?Ölverbrauch und sonstige Gebrechen hoffe mit diesem Auto mehr Glück zu haben.

2. #2 Projekt-FBA, 30.12.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    also ich hab nen 98er 1.5l 323 und bin mehr als zufrieden...

Benzinverbrauch bei normaler bis sparsamer Fahrweise ist Stadt/Landstraße ca. 8-10l

Bei Autobahnfahrt (120 km/h) verbraucht er ca. 6-8l wenn man ihn treten tut kommt er aber auch auf seine 11-14l

Motorölverbrauch is eigenitlich recht gering also ich hab meinen seit März 06 und er hat immer noch mehr als halbvoll Motoröl.

3. #3 wirthensohn, 30.12.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
    Zweitwagen:
    Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
    @Projekt-FBA: findest Du den Verbrauch nicht etwas arg hoch für diesen Motor?

Die Verbrauchswerte, die Du angibst, wären für den V6 zutreffend (die 6 Liter mal ausgenommen). Und selbst wenn Du den V6 unter Haube hättest und von 14 Liter bei Dauervollgas reden würdest, würde ich zu einer dringenden Überprüfung des Motors raten - die 14 Liter kriege ich selbst mit Autogas (15% Mehrverbrauch gegenüber Benzin) nicht hin, selbst wenn ich die Kiste mitleiderregend quäle...

Ansonsten ist ja gegen einen 1.5er 323F nichts einzuwenden. Typisch solide Mazda-Ware halt. Allerdings: es ist mir völlig neu, dass es den Typ BA noch 2000 gegeben haben soll. Zu der Zeit war doch längst der Nachfolger BJ aktuell, den es aber wiederum nicht mehr mit dem 1.5er Motor gab?!

Gruß,
    Christian

4. #4 pusher4a, 01.01.2007
    pusher4a

pusher4a Mazda-Forum User

Ich hatte vor Jahren einen 1,5er Bj.96.
    War voll zufrieden,keine Gebrechen.
    Habe ihn bloß verkauft,da er mir zu klein war.
    Als solides und sparsames Auto empfehlenswert.

Gru0
    Pusher4a

5. #5 Truckdriver26, 03.01.2007
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Also vom Verbrauch bin ich recht angetan trotz Klimaanlage an lag ich im gemischten Betrieb bei ca. 7l
    Fahre auf der AB meist zwischen 100-120 km/h da bei uns im Harz alles mit Geschwindigkeitsbegrenzungen reglementiert ist.Schönes Sache vermisse zwar meinen Premacy :heulsuse: aber ich bin zufrieden.

6. #6 Truckdriver26, 03.01.2007
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Ist ein BJ Erstzulassung April 99 mit dem 1,5l Motor

7. #7 Messehalle, 04.01.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Also den BJ kann ich nur weiterempfehlen, er fährt sich sportlich und kompfortabel und ist ja tw. identisch mit dem Premacy.
    Bei der Kilometerzahl ist Zahnriemenwechsel wichtig und evtl. Koppelstangen prüfen.
    PS: Den 323 gab es auch 2000 noch als Typ BA und zwar als Dreitürer P mit 73 und 88 PS 1,4l und 1,5l.

8. #8 Truckdriver26, 05.01.2007
    Truckdriver26

Truckdriver26 Guest

Zahnriemen durfte der Vorbesitzer noch bezahlen habe den Wagen vom Mazda Händler.Letzte Inspektion im April inkl. Bremsen usw. Und halt auch Zahriemen mit allem drum und dran.

Thema:

323 F 1,5l Erfahrungen??????

Die Seite wird geladen...

323 F 1,5l Erfahrungen?????? - Ähnliche Themen

1. Mazda 323f BJ sportiv Tiefer legen erfahrung?

Mazda 323f BJ sportiv Tiefer legen erfahrung?: Ich bin am überlegen ob ich mein 323f BJ sportiv noch mit ein paar 30mm federn versehe. Hat jemand erfahrung mit dem Modell? Sprich große...
  2. Suche Gewindefahrwerk für 323 S VI BJ (99), jemand gute bzw schlechte Erfahrungen?

Suche Gewindefahrwerk für 323 S VI BJ (99), jemand gute bzw schlechte Erfahrungen?: Halli Hallo Mazdafreunde :) eine Frage in die Runde vor dem Wochenende, wie siehts aus kennt sich jemand mit Fahrwerken für das Auto aus? Damit...
  3. bitte um erfahrungen mit 323 gtr

bitte um erfahrungen mit 323 gtr: hallo liebe mazda gemeinde, um mich mal vorzustellen, bin mittlerweile 29 jahre alt, pc-hardwaretechniker und vor knappen 11 jahren war mein...
  4. Mazda Neuling

Mazda Neuling: Hallo Zusammen! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 323 F BA und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen falls mal was nicht so klappt mit...
  5. 323 Bg gtr Erfahrungen gesucht

323 Bg gtr Erfahrungen gesucht: Hi so hab mich mal ne bisschen hier und da schlau gemacht und bin über ein 323 bg gtr gestolpert der mich echt begeistert nun wollt ich fragen wer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden