323 C BA '96- Schalter und Regler?

Diskutiere 323 C BA '96- Schalter und Regler? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin! Nachdem ich mich mal mit Bildern ausm Netz beschäftigt habe, fiel mir auf das bei mir Schalter und Reger fehlen, oder nicht? Auf den...

1. #1 Kowolski, 30.12.2010
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    Ford Fiesta JD3 1,4 16V '04
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Nachdem ich mich mal mit Bildern ausm Netz beschäftigt habe, fiel mir auf das bei mir Schalter und Reger fehlen, oder nicht?

Auf den Bildern sehe ich Regler für Tachobeleuchtung (Helligkeitsregler) und Scheinwerferhöhenverstellung. Die sind weder links noch rechts vom Lenkrad zu finden! Links habe ich lediglich die 2 Schalter für Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer, rechts ist die Heck- und Aussenspiegelheizung + 2 Blindstopfen.Nicht das ich sie bis jetzt vermisst hätte, aber warum sind sie nicht da?Ist das Abhängig von der Austattungsvariante?
    Bei mir hat auch die Lüfterregelung oben nen Schieberegler und keine Drucktasten ^^ Kurios Kurios

(Bilder von 323c.de)

frage 3.jpg
    frage 1.jpg
    frage 2.jpg

2. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Sind die Bilder jetzt von dir oder aus dem Netz?

Das könnte entweder Facelift oder selbst eingebaut sein. Aber eine Scheinwerferhöheneinstellung musst du eigentlich haben.

3. #3 Kowolski, 31.12.2010
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Nee nee die Bilder sind ausm Netz. Ich hab da keinen von beiden.Weder um die Instrumentenbeleuchtung zu regulieren , noch die Scheinwerferhöhenverstellung.Heisst das jetz ich hab automatische?

4. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Das ist ja seltsam. Eigentlich müsste da irgendwas sein. Gerade die Leuchtweiteneinstellung ist eigentlich Pflicht.

Automatik wird es zu der Zeit noch nicht gegeben haben, wäre mir neu.

5. #5 Kowolski, 31.12.2010
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiss es auch nicht.Ich hab auch nix was so schwer ist das ich meinen Kofferraum mal beladen könnte um zu sehen ob der von alleine regelt.
    Ich weiss auch nicht seit wann es die automatische Leuchtweitenregulierung, oder nicht schon vor '96 gab. Aber das is echt komisch und macht mir ein wenig Kopfzerbrechen....

6. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Mach mal ein Bild von deinem Innenraum und/oder guck mal unter die Blindstopfen.

7. #7 Kowolski, 01.01.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, morgen mach ich eins, mal sehen was mich da so erwartet!

Ah ja, frohes Neues :D

8. #8 Kowolski, 09.01.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, hab 2 Fotos gemacht, vielleicht klärt das ein wenig auf.
    Die Blindstopfen hab ich nicht abbekommen.Die sitzen sehr fest drin und ich will versuchen keine Kratzer in die Amatur zu machen :-?

Der rechte Schalter von den 3 ist die Heck- und Aussenspiegelheizung.

Mir kommt das iwie komisch vor... :confused:

Übrigens...is das ein Airbaglenkrad?Da steht nämlich nix drauf.

9. #9 Kowolski, 11.01.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiss da wirklich keiner was zu?

10. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Also bei mir sind wie auf den Bildern ganz oben auch die Regler. Da muss ein Vorbesitzer dran rumgebastelt haben. Die Sicherungen für das Zeug müsste ja auch da sein.

11. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Ich hab heut mal so ein Blindstopfen aufgemacht und das geht wirklich relativ einfach. Die sind seitlich jeweils an zwei Punkten gehalten. Das dahinter rauszubekommen ist aber schon schwieriger. Ich hatte nichts geeignetes dabei. Da sind oben und unten aber ein Clip.

Zu dem Lenkrad: Sieht nicht nach einem Airbaglenkrad aus. Meins sieht glaube anders aus. Ich hab außen links und rechts Hupenknöpfe.

12. #12 Kowolski, 13.01.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Tino make my day... :saufen:

Gut also werde ich nochmal an die Sache rangehen, mit schraubendreher und Lappen. Is total nervig das ich nicht weiss wie die Scheinwerfer eingestellt sind.
    Und ich bin auch etwas verärgert darüber das ein Tüv-Heini der Karre eine klebt, obwohl offensichtlich die Höhenverstellung nicht da ist. :wall: Wie kann sowas im Bürokraten-Land N°1 sein?

Naja, ich schweife wieder ab...Wollte eh gucken ob Lautsprecher die ich noch hab passen, da werd ich da auch dran gehen.Meinste ich krieg die Schalter, vorausgesetzt es gibt Stecker dafür, hier in DO iwo aufm Schrott? Mir fällt da ad-hoc auch nur der in Eving ein, da hinter der Lindenhorster Str.

Gruß

13. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Ich verstehs auch nicht. Wenn ich zur HU gehe, dann stellt er immer auf 0 und kontrolliert dann die Scheinwerfer.

Die Schalter bekommt man zur Not auch bei ebay.

14. #14 Kowolski, 20.01.2011
    Kowolski

Kowolski Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Update:

Ich habe die Stopfen entnommen und dahinter geschaut.
    Da wo normalerweise der Regler für die Scheinwerferhöhenverstellung ist, ist nichts, ausser Luft und Dunkelheit.
    Da wo die Innenbeleuchtungs-Reglerei sein sollte, befindet sich hinterm Stopfen ein weißer Stecker.Mehr flach wie breit und mit 4 "Pinöffnungen".
    Ich war auch mal beim Autoverwerter (Klaßen), ein 323 F hatte iwie ganz andere Sachen eingebaut, und nen 323P hatte auch ganz andere Stecker und Schalter die weder vom Einbau noch von Stecker/Pins gepasst hätten.Schade.

Tino, kannste mir mal ein Bild machen, von deinen Scheinwerfern? Ich würd gern mal die Stellmotoren sehen von den Scheinwerfern, oder sind die etwa im Scheinwerfer integriert? Ich hab da sowas nämlich nicht gesehen.Das sieht mir alles ziemlich manuell aus.Und ich meine...TÜV hatter ja auch ^^ Mir sieht das so aus als hätte der gar keine Höhenverstellung für die Scheinwerfer.

15. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Thema: 323 C BA '96- Schalter und Regler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 bj 1992 weiß innenraum

,
  2. nebelscheinwerfer mazda 323 f v ba

,
  3. mazda 323 f ba airbag lenkrad

,
  4. mazda 323 f v ba lenkrad,
  5. mazda 6 wo ist nebelscheinwerfer schalter
Die Seite wird geladen...

323 C BA '96- Schalter und Regler? - Ähnliche Themen

1. Schalter Lenkradheizung ?

Schalter Lenkradheizung ?: Servus zusammen, ich beabsichtige mir einen "neuen" gebrauchten zuzulegen. Mazda 6, Sportsline, Diesel mit 175 PS, BJ 3/2016. Kann mir jemand...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  4. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  5. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden