[323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen

Diskutiere [323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen ;) Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei meinem Mazda 323 C 1,5 (1997) das...
  • [323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen Beitrag #1

Savaron

Hallo, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen ;)

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei meinem Mazda 323 C 1,5 (1997) das Schiebedach an die Batterie zu klemmen. Folgenden Grund: Jedes mal, wenn ich die Zündung ausgemacht habe, fällt mir ein, dass das Dach ja noch auf ist. Einfach zumachen geht dann leider nicht, erst muss die Zündung wieder an, und erst dann kann ich zumachen.. Kennt bestimmt jeder ;)

Gibt es also eine solche Möglichkeit für einen relativ unwissenden Laien?

Ebenso gehts um den Komfort beim aufschließen, ich bins von meinem altem Clio gewohnt, per Fernbedienung aufzumachen. Besonders "störend" ist das ganze ja, weil der Kofferraum seperat auf und abgeschlossen wird, sodass ich dann immer vergesse den Rest abzuschließen. Wie siehts aus mit einschlägigen Angeboten, die man auf Ebay finden kann? Ist sowas viel Fummelarbeit, oder selbst für mich mit ein wenig Arbeit (1-2h würde ich schon dafür investieren ;) ) zu schaffen? Sind da Unterschiede in den Angeboten? Empfehlungen anyone?

Und wenn ich gerade dabei bin, wie siehts mit automatischen Fensterscheibenheber? ;) Genau die gleichen Fragen, viel Ahnung habe ich leider (noch) nicht.

Liebe Grüße,

Sven
 
  • [323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen Beitrag #2

Savaron

keiner ne idee? ;)
 
  • [323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Mit dem Schiebedach ist relativ einfach, wenn man weiß woher das Dach den Strom zieht. Dieses Kabel dann vom Zündngsplus runter und mit der Sicherung an die Batterie klemmen und schon hast es ohne Zündung schaltbar.

Zu den anderen Sachen bitte ich Dich um Gedlud, bis sich erfahrene 323-Fahrer/innen melden.

Gruß Schurik
 
Thema:

[323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen

Oben