[323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen

Diskutiere [323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen ;) Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei meinem Mazda 323 C 1,5 (1997) das...

1. #1 Savaron, 21.09.2007
    Savaron

Savaron Guest

Hallo, ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen ;)

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, bei meinem Mazda 323 C 1,5 (1997) das Schiebedach an die Batterie zu klemmen. Folgenden Grund: Jedes mal, wenn ich die Zündung ausgemacht habe, fällt mir ein, dass das Dach ja noch auf ist. Einfach zumachen geht dann leider nicht, erst muss die Zündung wieder an, und erst dann kann ich zumachen.. Kennt bestimmt jeder ;)

Gibt es also eine solche Möglichkeit für einen relativ unwissenden Laien?

Ebenso gehts um den Komfort beim aufschließen, ich bins von meinem altem Clio gewohnt, per Fernbedienung aufzumachen. Besonders "störend" ist das ganze ja, weil der Kofferraum seperat auf und abgeschlossen wird, sodass ich dann immer vergesse den Rest abzuschließen. Wie siehts aus mit einschlägigen Angeboten, die man auf Ebay finden kann? Ist sowas viel Fummelarbeit, oder selbst für mich mit ein wenig Arbeit (1-2h würde ich schon dafür investieren ;) ) zu schaffen? Sind da Unterschiede in den Angeboten? Empfehlungen anyone?

Und wenn ich gerade dabei bin, wie siehts mit automatischen Fensterscheibenheber? ;) Genau die gleichen Fragen, viel Ahnung habe ich leider (noch) nicht.

Liebe Grüße,

Sven

2. #2 Savaron, 23.09.2007
    Savaron

Savaron Guest

keiner ne idee? ;)

3. #3 Schurik29a, 24.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Mit dem Schiebedach ist relativ einfach, wenn man weiß woher das Dach den Strom zieht. Dieses Kabel dann vom Zündngsplus runter und mit der Sicherung an die Batterie klemmen und schon hast es ohne Zündung schaltbar.

Zu den anderen Sachen bitte ich Dich um Gedlud, bis sich erfahrene 323-Fahrer/innen melden.

Gruß Schurik

Thema:

[323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen

Die Seite wird geladen...

[323 C 1.5] Schiebedach an Batterie klemmen // Funkfernbedienung einbauen - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer

Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer: Guten morgen zusammen, ich suche ein Glasschiebedach für meinen Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer Baujahr 2/94 1,3l 16V 73PS. Hab gelesen das,...
  3. Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer

Glasschiebedach für Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer: Guten morgen zusammen, ich suche ein Glasschiebedach für meinen Mazda 323 BG Hatchback 3-Türer Baujahr 2/94 1,3l 16V 73PS. Hab gelesen das,...
  4. 323 BG - Schiebedach Tausch

323 BG - Schiebedach Tausch: Servus! Ich werde mir vermutlich nächste Woche einen neuen 323 zulegen. Einen 323 C BG GT. Der Wagen hat eigentlich alles was ich mir Wünsche,...
  5. Schiebedach 323 BG schliesst nicht

Schiebedach 323 BG schliesst nicht: Habe heute für meinen Vater ein 323 BG Bj 1994 gekauft das Auto ist in einem Topzustand ist allerdings ein paar Monate gestanden! Als ich gestern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden