323 bj. Zentralverriegelung defekt und nun kommt die Abzocke!

Diskutiere 323 bj. Zentralverriegelung defekt und nun kommt die Abzocke! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute, möchte mich mal eben kurz Vorstellen. Ich habe in den 80igern bei Mazda "ca. 10j" gelernt und gearbeitet. Mit viel Spaß...

1. #1 old-scool-schrauber, 20.06.2009
    old-scool-schrauber

old-scool-schrauber Einsteiger

Hi Leute,
    möchte mich mal eben kurz Vorstellen.

Ich habe in den 80igern bei Mazda "ca. 10j" gelernt und gearbeitet.
    Mit viel Spaß eigentlich, wenn das liebe Geld nicht gewesen wäre;-)
    So weit so gut, möchte euch nicht vollspammen!

Heute habe ich mal versucht unsere Zentralverriegelung im Griff zu bekommen, denn sie zickte schon seit einiger Zeit! Bei unserem 4Türer war hinten links der Wurm drin.

Mal schloss die Tür und mal nicht, egal...die Verkleidung musste runter!
    Ich habe dann auch den Übeltäter schnell entdeckt "Servomotor", der zwar bei abgeklemmten Gestänge funktionierte, aber gegen etwas widerstand nicht!

naja, ran ans Tel. und den nächsten Händler angerufen.

Ich:
    "Hallo, ich bräuchte mal einen Servomotor"

Verkäufer:
    "Jo, kein Problem...ratta ratta...bestelle ich ihnen gerne, für 95€ bekommen sie den ganzen Türschließmechanismus!"

Ich:
    "hallo....nur dem Motor!!"

Verkäufer:
    "Neee....gibts nicht, nur komplett!"

genug Dialog an dieser Stelle:(

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass mich ein 2€ Ersatzteil 95€ kosten sollte!?
    So und nun bin ich auf der suche nach so einem Stellmotor "Mabuchi Motor", den ich vor mir "komplett Vermessen" liegen habe!!

So schnell gebe ich nicht auf!!

Ps: Und für all diejenigen, die Probleme mit der Demontage der Türverkleidung haben, habe ich mal ein paar Fotos geschossen. Vielleicht kann sie ja jemand gebrauchen;-)
    aber sorry, kann besser schrauben als eine how to do zu schreiben!
    Wieso kann ich keine jpg hoch laden, mir wir immer angezeigt, "Fehlgeschlagen"!!

2. #2 chrizzz86, 20.06.2009
    chrizzz86

chrizzz86 Stammgast

Auto:
    323F BJ 1.5 88PS
    KFZ-Kennzeichen:
    wäre noch mal gut zu wissen welcher 323---- ;)

3. #3 old-scool-schrauber, 20.06.2009
    old-scool-schrauber

Steht oben;) "BJ"
    um noch genauer zu sein:

323 Stufenheck 4Tür, 1,5/16V /88PS /03/1999
    Kfz-Schlüssel zu 2.1 "7118"
    ......................zu 2.2 "208"

aber ich gehe mal davon aus, dass der kleine Motor identisch ist mit allen Bj-Modellen!?
    naja, ich habe mal in meinem Album ein paar Fotos gemacht, obwohl bei 97kb Qualität erkennt man nicht viel:(

4. #4 old-scool-schrauber, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
    old-scool-schrauber

Wie kann ich meinen "vorschnellen" Account wieder löschen?

fühle mich hier nicht wohl!
    Ist wohl eher was für Tuner und so..:|

Also, wie kann ich meinen Account und Album wieder löschen?

Danke und viel Spaß noch.

5. #5 Methew201, 23.06.2009
    Methew201

Methew201 Neuling

Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    ??? tuner ??? watt solln das jetzt??? ich such mir hier immer hilfe wenns um meinen Bj geht^^ hab aber das fließheck^^ und naja die türverkleidung abbekommen ist auch keine kunst ^^ (ok will mir hinten noch boxen einbauen daher hab ich sie schon einpaar mal jetzt abgebaut^^

wegen dem teail schonmal beim schrotthändler nachgefragt??? die haben meistens da sowas rumligen wenn nicht sogar ne komplette tür^^

6. Hiemel

Hiemel Einsteiger

Guten Tag allerseits,

ich habe mir vorgestern auch einen 323F BJ gekauft und auch meine Zentralverriegelung geht nicht. In einer Ablage im Innenraum lag ein Stellmotor. Vermutlich wollte der Verkäufer (Händler) die noch neu machen, hat es aber nicht geschafft. Auf jeden Fall habe ich den beiliegenden Stellmotor auseinander gebaut und gesehen, dass im inneren eine Gewindestange aus Plastik gebrochen war.
    Jetzt will ich nachschauen und gucken ob es bei den anderen (Vorne rechts/hinten Links) auch an diesem Teil liegt, aber es liegt wieder an der Türverkleidung.
    Die Klipse außen ziehe ich alle raus und die Schrauben habe ich auch alle. Den Grifföffner bekomme ich auch los, aber dann ist die Tür noch im Bereich des inneren Haltegriffes fest. Wie muss ich den aushacken? Oder habe ich ne Schraube vergessen?

Wenn die 2 Türen auch wegen einer kaputten Gewindestange nicht aufgehen dann muss ich mir was einfallen lassen, denn die wie schon gesagt 95€ pro Schloss will ich nicht bezahlen. Weiß jemand da was?

viel Spaß beim Tippen ;-)

Markus

7. #7 Methew201, 12.07.2009
    Methew201

Methew201 Neuling

Auto:
    Mazda 323 BJ
    KFZ-Kennzeichen:
    den griff musst du leicht rausziehen und dann siehste die stange dort einfach das plaste von der halterung einfach wegdrücken
    (ist sone art clip der u förmig an der stange hält eigentlich gans easy wenn der ab ist nach oben wegziehen und schon ist der griff frei^^)

hinten musste du drauf achten ob die nen elektrischen fensterheber hast oder net wenn net den griff leicht rausziehen und dann ist da ne art spange die du auch wieder nur wegdrückst ( mit nem Schraubendreher etc)

Thema: 323 bj. Zentralverriegelung defekt und nun kommt die Abzocke!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 f zentralverriegelung defekt

,
  2. zentralverriegelung motor brummt nur mazda 3

,
  3. zentralverriegelung hinten rechts defekt mazda 323 f bj

,
  4. fensterheber mazda 323 f bj fernbedienen,
  5. zentralverriegelung hinten mazda 323 f,
  6. mazda 323 bj tür hinten rechts zentralverriegelung,
  7. mazda 323f zentralverriegelung defekt,
  8. mazda 323f bj zv probleme,
  9. mazda 323 zentralverriegelung defekt,
  10. mazda 323 f zv tür hinten geht nicht
Die Seite wird geladen...

323 bj. Zentralverriegelung defekt und nun kommt die Abzocke! - Ähnliche Themen

1. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  2. Mazda6 (GH) 2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?

2.0 MZR-CD Kupplung/ ZMS Defekt?: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 6 Diesel. gelaufene KM 225.000km Wenn ich die Gänge ausfahre und in die...
  3. Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?

Anhängerkupplung mit 75 kg Stützlast für M2, Bj.2009, erhältlich?: hallo experten, ich bin ein absoluter AHK-neuling und suche für meinem mazda 2 (diesel, 90 PS, Bj. 2009) eine anhängerkupplung, um einen...
  4. Mazda2 (DJ) Rückfahrlicht defekt

Rückfahrlicht defekt: Hallo Bei meinem M2 BJ 2016 funktioniert das (weiße) Rückfahrlicht nicht. Glühbirnen sind ok. Schaltpläne habe ich im Netz nicht gefunden . Kann...
  5. Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau

Farbcode Mazda 6 BJ 2006 silber/grau: Hallo, wer kann mir kurzfristig weiterhelfen, suche den Farbcode meines Mazda 6 Bj 2006 im Fahrzeugschein steht Grau, am Türholm rechts steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden