323 (BJ/BJD) 323 Bj Motorkontrolleuchte

Diskutiere 323 Bj Motorkontrolleuchte im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazdafahrer, ich fahre ja nun schon seit fast 30 Jahren Mazda und bin fast jedes Modell gefahren. Meine Frau und meine Tochter sind auch...

1. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Hallo Mazdafahrer,

ich fahre ja nun schon seit fast 30 Jahren Mazda und bin fast jedes Modell gefahren.
    Meine Frau und meine Tochter sind auch Mazdafahrer.
    Nun habe ich den 2er DY meiner Tochter verkauft und einen 323 F BJ aus 2003 mit 140000 Km ihr gekauft.
    So einen hatten wir nämlich noch nicht.Leider muss ich nach zwei Monaten sagen das dieser Typ der anfälligste
    Mazda ist den wir je hatten.Gekauft und nach Hause gefahren..und nach 150Km auf der BAB ging die
    Motorkontrolleuchte ohne Grund an.Den Vorbesitzer angerufen,aber der wusste "natürlich"von nichts.
    OK,da das Auto ohne Probleme ja lief,Lampe gelöscht.Dann war nach zwei Tagen der Anlasser kraftlos,und wurde ersetzt,
    war übrigends der erste Mazda bei dem ich DAS hatte.Nach zwei Wochen ohne Probleme..starkes Ruckeln,Leerlaufabfall
    Lampe wieder an.Diesmal natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen...Zündungsfehler PO300.
    Beide Zündspulen und Kerzen mit Kabel gewechselt.Auto lief super...Gestern ging wieder die Motorkontrollampe an,
    ohne Grund.Ständig nach Mazda zu fahren und den Speicher auslesen nervt und wird teuer.
    Langsam habe ich die Nase voll,wenn die Gurke so weitermacht kommt der weg.
    Habt Ihr mit Euren BJs auch solche Probs???

PS:laut Internet scheint der 323 BJ tatsächlich etwas "launisch" zu sein.

2. #2 K.samohT, 24.11.2015
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Naja, das ist wie mit allem, man kann immer in die Schei..e greifen.