323 Bj. 05/1997 Typische Mängel?

Diskutiere 323 Bj. 05/1997 Typische Mängel? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ---

  1. #1 kellenri, 11.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
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    ---
     
  2. #2 da_user, 11.03.2007
    da_user

    da_user Guest

    Habe vor kurzem ein ähnliches Model gekauft. BJ95, ca. 165tkm; für 2000€

    Läuft wie ne eins.

    Dass hochdrehen wenn er kalt ist hab ich auch. Ist aber innerhalb von ca. 30 Sekunden aber wieder am abfallen.

    Rost ist bei mir ebenfalls kein sonderliches Problem. Stand davor so weit ich weiß auch in der Garage. Einziges richtiges Rostproblem: unterm Heckspoiler rostet er hervor, dürfte aber an den Bohrungen liegen. Wenn mal mehr Zeit und gutes Wetter ist, wird des mal gemacht ;-)
     
  3. #3 Schurik29a, 12.03.2007
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    Hallo kellenrie und sei herzlich Willkommen :p

    Das Hochdrehen im kalten Zustand ist normal und muss so sein - solange es wirklich nur knapp über 1.000 U/min sind.

    Wenn er schon Rostansätze hat - auch das ist normal, gerade bei Garagenfahrzeugen, die in einer nicht perfekt belüfteteten Garage stehen (Schnne und Regenwasser können nicht schnell abtrocknen und dadurch zu hohe Luftfeuchtigkeit) - solltet Ihr, sobald das Wetter es zulässt, Vorsorge betreiben. Wenn man dem Post gleich den Kampf ansagt, hat er kaum eine Möglichkeit das Auto zu zersetzen.

    Ansonsten denke ich, habt ihr eine gute Wahl getroffen und der Preis sollte auch i.O. sein.

    Gruß Schurik
     
  4. #4 kellenri, 13.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2009
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  5. #5 kellenri, 25.03.2007
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  6. HMK

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    Das hochdrehen im kalten Zustand ist völlig normal, wenns ganz kalt draussen ist wird er auch mal bis an die 2500Upm kommen. Allerdings sind die 163Tkm die kritische Marke was Verschleißteile angeht. Je nach dem was schon alles mal gemacht wurde in den letzten Jahren, kann das ein oder ander noch kommen. Daher ist es gut zu wissen wann was gemacht wurde.
     
  7. #7 kellenri, 25.03.2007
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  8. HMK

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    Unter Verschleißteile verstehe ich alles was werksmäßig verbaut wurde, wie Stoßdämpfer, Stabilisatoren, Traggelenke, Spurstangenköpfe, Antriebswellengelenke, eventuell Bremsleitungen. Der Unterbodenschutz könnte auch gelitten haben. eben alles das, was noch nie gewechselt wurde.
     
Thema: 323 Bj. 05/1997 Typische Mängel?
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