323 bg

Diskutiere 323 bg im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo , wo stelle ich das standgas am motor ein? er läuft durch neue zylinderkopfdichtung etwas schnell.Wollte ihn jetzt mal was runter...
  • 323 bg Beitrag #1

starbucks

hallo , wo stelle ich das standgas am motor ein?


er läuft durch neue zylinderkopfdichtung etwas schnell.Wollte ihn jetzt mal was runter drehen.Standgasschraube ist wo?

danke
 
#
schau mal hier: 323 bg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323 bg Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
Die müsste in der nähe deiner Drosselklappe sein, mit nem gummipropfen drauf. aber dafür muss man noch irgendwelche pins am steuergerät überbrücken oder so hab ich hier im forum mal gelesen, benutz mal die Suchfunktion, wirst sicher fündig ;)
 
  • 323 bg Beitrag #3

starbucks

Die müsste in der nähe deiner Drosselklappe sein, mit nem gummipropfen drauf. aber dafür muss man noch irgendwelche pins am steuergerät überbrücken oder so hab ich hier im forum mal gelesen, benutz mal die Suchfunktion, wirst sicher fündig ;)



jes hab ich schon dran gedreht ;) läuft jetzt auch gut !!

die pins brauchte ich nicht....hab ich gemacht als er warm war.
 
  • 323 bg Beitrag #4
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
824
Zustimmungen
0
Ort
Trondheim / Norwegen
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
jes hab ich schon dran gedreht ;) läuft jetzt auch gut !!

die pins brauchte ich nicht....hab ich gemacht als er warm war.

Bevor du beginnst da rumzudrehen muss der Motor warm sein. Aber vorher müssen auch die Pins TEN+GND im Diagnosestecker überbrückt werden! Der Motor sollte faßt gleich laufen wie ohne Überbrückung. In der Regel sinkt die Drehzahl aber ganz leicht. Dann stellst du die Leerlaufdrehzahl ein wie sie sein soll und danach entfernst du die Brücker wieder. Sollte der Motor jetzt ohne Änderung der Drehzahl weiter laufen ist's in Ordnung, genauso nach'm Ein- / Ausschalten.
Es kann nähmlich sein, das die Drehzahl sich ändert nach'm Ein- /Ausschalten wenn man die Pins nicht überbrückt.

Gr33tinx, Ruffneck
 
  • 323 bg Beitrag #5

starbucks

Bevor du beginnst da rumzudrehen muss der Motor warm sein. Aber vorher müssen auch die Pins TEN+GND im Diagnosestecker überbrückt werden! Der Motor sollte faßt gleich laufen wie ohne Überbrückung. In der Regel sinkt die Drehzahl aber ganz leicht. Dann stellst du die Leerlaufdrehzahl ein wie sie sein soll und danach entfernst du die Brücker wieder. Sollte der Motor jetzt ohne Änderung der Drehzahl weiter laufen ist's in Ordnung, genauso nach'm Ein- / Ausschalten.
Es kann nähmlich sein, das die Drehzahl sich ändert nach'm Ein- /Ausschalten wenn man die Pins nicht überbrückt.

Gr33tinx, Ruffneck



Ne alles ok.Er läuft super !

Nachdem ich die Zylinderkopfdichtung und die Ventile erneuert habe ,rennt er wie sau .Hammer !!
 
Thema:

323 bg

323 bg - Ähnliche Themen

323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Kühlwasserdampf aus der Motorhaube: Hallo. Ich bin seit 2007 Mitglied in diesem Forum. Nun mein erstes Hilfeersuchen. Ich habe bisher fast alles selbst gemacht. Meine Fahrzeuge waren...
323 (BF/BW)

Schweller Bleche

323 (BF/BW) Schweller Bleche: HiHo Habe da mal ne Frage da ich für den 323 BF keine Schwellerbleche mehr finden kann ( viel Zeit auf Google verbracht ) ist jetzt meine Frage...
Hold blinkt: Hallo und danke für die Aufnahme in das Forum. 323 blinkt Hold und das Automatik Getriebe schaltet nur bis 40-45 km/h. Fährt Vorwärts und...
323 (BG) Fragen zu Original Mazdafelgen 323 F BG: Hallo zusammen, ich besitze für meinen 323 F BG noch gut erhaltene originale Mazda Alu-Felgen aus den 90ern, die schon sehr lange nicht mehr...

Sucheingaben

welche pin muss überbrücken bei mazda um an der schraube an der drosselklappe zu drehen

Oben