323 BG übersteuert in Rechtskurven -- Warum?

Diskutiere 323 BG übersteuert in Rechtskurven -- Warum? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein 323 BG übersteuert in Rechtskurven sehr stark, wird teilweise fast unkontrollierbar. Wenn ich zB recht zügig auf einer Landstr in eine enge...

1. #1 Philomanyx, 15.04.2004
    Philomanyx

Philomanyx Guest

Mein 323 BG übersteuert in Rechtskurven sehr stark, wird teilweise fast unkontrollierbar. Wenn ich zB recht zügig auf einer Landstr in eine enge Rechtskurve oder zB beim Überholen zurück in den 3. schalte, "springt" der 323 unkontrollierbar. In den Kurven zieht er mich kurz hinter dem Scheitelpunkt fast rechts in den Graben rein. Dies hat sich in den letzten Monaten deutlich gesteigert.
    An den Reifen kann es nicht liegen da hab ich schon mehrere ausprobiert. Könnten es die Stoßdämpfer sein? Kann mir jemand helfen? Das Ganz wird mir mittlerweile echt langsam zu gefährlich.
    Wäre sehr dankbar!
    Gruß
    Philipp

2. #2 Philomanyx, 15.04.2004
    Philomanyx

Philomanyx Guest

Achso, nochmal ich.
    In den Linkskurven gibt es überhaupt keine Probleme und die Achsgelenke können es übrigens nicht sein, die hab ich vor einem knappen Jahr mal ausgetauscht...
    Müsste irgendwas links vorne sein!??
    Danke für antworten!

3. #3 infectedbrain, 15.04.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

Wieviel wiegst Du denn :?: :oops:

4. #4 Philomanyx, 15.04.2004
    Philomanyx

Philomanyx Guest

Hehe, ich meinte eigentlich die Achse vorne links und nicht den Innenraum oder so ;)
    78kg dürften die Traglast wohl nicht überschreiten...

5. #5 infectedbrain, 15.04.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

da hast du wohl recht...78 kg sollten i.o. gehen... :D ...aber war auf jedenfall ne überlegung wert...**gg**

deeenn....bei uns im nachbardorf ist immer son rotkreuzhelfer mit nem dacia (ne marke aus rumänien...jaja dat war so kurz nach der wende)rumgefahren...der typ wog mindestens ne tonne :wink: und wenn man hinter dem fuhr hatte das auto die volle schlagseite...wie´n kahn kurz vorm absaufen...wenn der ne rechtskurve richtig agressiv gefahren wäre, hätte es ihm bestimmt die pneus von der felge gerubbelt...das war ein anblick... :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Dämpfer sind noch gut?
    Fendern auch?

7. #7 redpipe, 15.04.2004
    redpipe

redpipe Guest

würde auch sagen, kontrollier am bestem mal deine Dämpfer und die Federn vorn. wenn die durch sind kann es sein,dass er zum übersteuern neigt (muss aber net daran liegen)!

gruß Philipp
    (redpipe)

8. #8 Japanerfahrer, 22.04.2004
    Japanerfahrer

Japanerfahrer Guest

Federn und Dämpfer kontrollieren! Achsvermessung empfehlenswert

Thema:

323 BG übersteuert in Rechtskurven -- Warum?

Die Seite wird geladen...

323 BG übersteuert in Rechtskurven -- Warum? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BN) Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?

Warum funktionieren meine Online-Dienste nicht?: Ich grüße euch War kürzlich mal wieder für eine etwas längere Strecke auf der Autobahn unterwegs und wollte Nutzen aus den Online-Diensten...
  2. Mazda 323 BJ, 98PS, BJ2003 Drehmoment Radlager hinten

Mazda 323 BJ, 98PS, BJ2003 Drehmoment Radlager hinten: Hi Leute, kann mir einer sagen, mit wieviel Drehmoment, das Radlager an der Hinterachse, beim 323, Baujahr 2003, 98PS angezogen wird?? Danke...
  3. Auspuff für Mazda 323 C BG GT

Auspuff für Mazda 323 C BG GT: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Auspuff (Original oder Serie) am Besten mit Flexrohr und Krümmer.. Oder kann mir jemand sagen, ob...
  4. Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90

Suche Heckspoiler für meinen MAZDA 323 BG, Bj.90: Hallo liebe Mazda-Freunde, für meinen Mazda 323 BG, Bj. 90, Fahrzeug-Ident-Nr. JMZBG13E200167344 suche ich zur Montage einen Heckspoiler, da mein...
  5. Mazda 323 F BG Querlenker hinten

Mazda 323 F BG Querlenker hinten: Hallo zusammen, da ich mich der nicht gerade einfachen Aufgabe verschrieben habe, einen schönen alten 323 F BG noch möglichst lange zu erhalten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden