323 BG Turbo Getriebe

Diskutiere 323 BG Turbo Getriebe im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi! Also ich hab einen 323 bg turbo Allrad und Probleme mit meinem Getriebe. vor gut 3 Monaten hat sich mein Getriebe verabschiedet. Im...
  • 323 BG Turbo Getriebe Beitrag #1

hirn

Hi!

Also ich hab einen 323 bg turbo Allrad und Probleme mit meinem Getriebe.

vor gut 3 Monaten hat sich mein Getriebe verabschiedet. Im Transferdifferenzial ist anscheinend ein Zahnrad gebrochen. (Wenn man mit dem Auto fährt, dann kommt in jedem Gang ein immerwiederkehrendes dumpfes Schlagen, dass von der Geschwindigkeit abhängig ist. Während dieses Schlagens spürt man auch ein ziemlich starkes Rucken. Sobald man auf die Kupplung tritt ist das Geräuch weg. Auch wenn das Auto noch rollt.)

Jetzt hab ich mir darauf hin ein angeblich neu überholtes Getriebe gekauft.

Ich habs jetzt erst eingebaut. Dabei bin ich draufgekommen, das der 3 Gang drinnen ist und nicht rausgeht. Man kann die Hebel, andenen die Schaltseile angebracht sind zwar leicht bewegen, aber soweit, dass sie in der nächsten Stellung (bzw Gang) einrasten lassen sie sich nicht bewegen.


Kennt dieses Problem irgendjemand von euch?

HELFT MIR BITTE!
 
#
schau mal hier: 323 BG Turbo Getriebe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323 BG Turbo Getriebe Beitrag #2
323gt_de

323gt_de

Neuling
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
119
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
geh mal auf

www.bf2.de

das getriebe ist immer ein problem bei dem turbo-323er

Gruß, Michi
 
  • 323 BG Turbo Getriebe Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
:idea: verschieben in 323 Bereich. Danke !
 
  • 323 BG Turbo Getriebe Beitrag #4

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Da gibst nur eines - zerlegen
Das Problem hatte ich zwar noch nie das ein Gang nicht rausgeht aber es reicht wenn die Schaltgabel verbogen ist.
 
  • 323 BG Turbo Getriebe Beitrag #5

hirn

ich hab den fehler schon gefunden:

Beim nehmer für den rückwärtsgang, der das Rückfahrlicht einschaltet, hat eine Beilagscheibe gefehlt, jetz ist der zu weit reingestanden und hat das schaltgestänge blockiert.


Aber danke für eure Beiträge
 
  • 323 BG Turbo Getriebe Beitrag #6

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Oha das ist ein Armutszeugnis wenn das Getriebe revidiert worden ist.
Selbst einer mit wenig Ahnung von Getrieben schaltet es zumindest durch
wenn er es wieder zusammenbaut.
Aber geiler Fehler gut das es so ausgegangen ist.
 
Thema:

323 BG Turbo Getriebe

Sucheingaben

mazda 323 bg turbo probleme

Oben