323 BG Tuning und Co.

Diskutiere 323 BG Tuning und Co. im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bin neu hier und wollte mich und mein auto mal vorstellen! Ich habe mir vor 1er Woche einen 323 Modell BG gekauft baujahr 1994 und er...

1. #1 The-One-18, 28.03.2006
    The-One-18

The-One-18 Guest

Hallo,
    bin neu hier und wollte mich und mein auto mal vorstellen!

Ich habe mir vor 1er Woche einen 323 Modell BG gekauft baujahr 1994 und er hat 152000KM ich bin morgen 18 Jahre alt und es dauert noch ca. 18 tage bis ich meinen Führershcien bekomme!!!

Was haltet ihr so von diesem auto ? es ist übrigens das 88PS Modell 65KW

Ich als Führershcine neuling finde das tuo nicht so schlecht, form ist ganz ok tuning ist noch nichts gemacht der vorbesitzter hat ne zv mit fernbedienung und wegfahrsperre eingebaut! so ein nerviges ding mit comng home licht und wo die blinker und das standtlicht angesteuert wird!

Naja es nervt halt ein bisschen weil man die wegfahrsperre immer via chip deaktiviren muss aber sonst st es ok, der motor läuft einwandfrei müsste nur mal gereinigt werden, es kommt kein öl oder ähnliches raus,

wie ist der MAZDA (mein auto zerstört deutsche arbeitsplätze) im vergleich zu andren autos zb. einen suzuki swift baujahr 98 oder einen peugeot 206 baujahr 2001? weil das sind die autos meiner kollegen die meinten beide das der mazda scheisse wär und bld kaput gehn würde!

2. #2 harryhops, 28.03.2006
    harryhops

harryhops Guest

Mein Neuer

hy und willkommen
    ein besseres auto wie den Bg kannste nicht finden schon garnicht unter den deutschen. ich fahre selber einen und bin den gerade an auf stylen.

schau dir mal die beiträge unter showw und shyne an dann weiste was du da hast. :) ein gutes solides auto.

und alles gute zu deinem morgigen ehrentag.

sage deinen kumpeln mal wenn der froschfr... und der andere so viele kilometer wie dein mazda hin bekommen ,dann können se so über einen mazda reden.
    ich sage nur höre nicht auf die . meiner hat 217000 aufe uhr und läuft undläuftund ....
    lasse dir dein auto nicht madig machen. schaue mal ins forum der mazda comunity rein und dort die Bgs . hast du einen F Bg oder den drei türigen?

3. #3 Roadrunner82, 28.03.2006
    Roadrunner82

Roadrunner82 Stammgast

Auto:
    GF 86KW TE
    KFZ-Kennzeichen:
    von den neueren suzuki swifts kann ich nicht viel sagen. die älteren waren bissig aber auch nicht sonderlich zuverlässig ... vom rost mal ganz zu schweigen.
    zum peugeot: ein studienkollege hatte den selben hobel, allerdings bj 02.
    bei 56 000 km ist ihm dann der motor um die ohren geflogen. wenn es um qualität geht, sollen die froschf*beeeb* mal ganz ruhig sein.

ich denke mal allgemeint, dass man mit japanern wie toyota und mazda nicht viel falsch machen kann. ich bin jetzt seit 3 monaten und 9000 km mazda (626 gf, zuvor 5 jahre toyota) fahrer und kann mich nicht beschweren. mal abgesehen dass mir der 626 gea optisch immer noch mehr gefällt, würde ich das auto jeder zeit wiederkaufen.

ein bekannten hatte mal einen 32 bj 96 mit über 280.000 km.
    leider ist ihm irgendwann ein golf 3 in die quere gekommen. alles idioten :twisted: .

4. #4 chriis4, 29.03.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    Soda,

1) Willkommen im Forum! :winke:
    2) Alles Gute zum Geburtstag! :saufen:
    3) Gutes und grundsolides Auto! :ja:

Mein Vater hat sich vor 3 Jahren einen Peugeot 406 Kombi zugelegt, er war mittlerweile wegen div. Elektronikproblemen (Licht ging nicht an, System hat sich aufgehängt - Auto is dann einfach stehen geblieben), DPF (Dieselpartikel Filter) in der Werkstatt gewesen. Das ärgste war dann ein Turboschaden bei einem Auto, dass damals 75.000 km drauf hatte!!

Also, lass die anderen Leute reden, im Endeffek zählen nur die Fakten!! Ich glaub sie sind von ihren Autos so überzeugt, weil sie einfach schon so viel Geld rein gesteckt haben, weil immer irgendwas kaputt war!! :lol:

8) mfg
    chriis

5. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    hab schon paar mal irgendwo geschrieben, dass eine meiner töchter einen 323 - zwar keinen bg, sondern nen normalen kompakten dreitürer - bj. 90, km ca. 170000 fährt. verschleißteile wie auspuff (2x), stoßdämpfer (1x), bremsklötzer (1x), heckklappendämpfer (1x) gewechselt. relativ unregelmäßige wartung in freier werkstatt (ölwechsel und überprüfung der wichtigen bauteile), zahnriemenwechsel (solange wir den haben 1x) und einmal eine rostkur an beiden hinteren heckflügeln (neue bleche einsetzen, lackieren; erst, nachdem man mit nem schraubenzieher durchbuttern konnte) absolut keine merkbaren alterungserscheinungen. nichts klappert, kein gramm ölverlust, alles fest handhabbar.

wenn du keine ausnahme gekauft hast (gibts bei jedem hersteller) ist der wagen top.
    wieviel haste berappt?

vorfristige glückwünsche zur pappe und zum 18. !! so alt wirst du nie wieder.

6. #6 The-One-18, 29.03.2006
    The-One-18

The-One-18 Guest

Moin, ich sach nur cooles forum!

Also ich habe keinen f bg sondern den 3 türer in so nem dunkeln grün ich mach demnächst mal ein paar fotos wenn er bei mir zu hause steht und jetzt bekomm ich erst noch paar alufelgen! der hatte 152000km ich hab ihn für 1100€ gehandelt und dann gekauft ist eigentlich ein schönes auto nur die gurtrückhol federn sind anscheind nimmer die besten also die fressen den gurt nicht mehr alleine auf! aber ich will mir ggf, ehh sportgurte holen! also sportsitzte mit seitenhalt waren im auto schron drin meine anlage muss ich noch montieren das einzige was wie gesagt bisschen nervt ist diese wegfahrsperre von conlog wo man immer so ne art chip rein stecken muss das die karre angeht! bei der fahrt verschliesen sich die türen das ist auch sehr gut!

die 2 kollegen haben ihre autos auch erst seit 3 wochen also können von qualität nicht viel sagen der mit dem peugeot arbeitet bei mercedes lernt dort kfz mnechadings. und ist natürlich sein ganzes leben schon vom mercedes total überzeugt aja die fadenkreuz fetischisten halt ich mag sie ned besonders, hässlich, und vile eporbleme mit elektrick.

und der swift ist scheisse find ich der ist grellgrün also die farbe ist zum kotzten aber ich hab so den eindruck das der mit 68 ps mehr power hat als ich mit 88 oder täusch ich mich da?? soll ich super oder normal rein kippen?

7. #7 kassandra2005, 29.03.2006
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    HAPPY BIRTHDAY!!!!

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

Hatte von März 1998 bis Juni 2005 einen 323F BG Bj. 91, hab ihn mit knapp 170000 km für 1000 Euro verkauft, hat jedoch noch TÜV bis Ende 2006 und war bestens gepflegt. Das Auto war mir sehr ans Herz gewachsen und außer Zahnriemen bei 90000 und Stoßdämpfer bei ca. 140000 hab ich nix großes dran gehabt. Ist immer gelaufen und gelaufen und war noch dazu recht sparsam im Spritverbrauch. Habe im Sommer oft Normalbenzin getankt und im Winter meistens Super. Je älter er wurde, desto mehr Super, hat man mir so empfohlen. Konnte allerdings keinen wirklichen Unterschied feststellen.

Mit meinem neuen Mazda 3 bin ich auch sehr zufrieden, hab jetzt 12500 km drauf und alles läuft prima.

Ich kann MAZDA nur empfehlen!

Nochmals alles Gute und allzeit gute Fahrt!!

Gruß
    kassandra2005 :winke:

8. #8 Tha Rob, 29.03.2006
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Laß die anderen schwätzen. Der BG rockt. Kumpel von mir (vielleicht schafft er's auch mal hierher ins Forum) hat sich kürzlich einen '93er mit 76.000km geholt, der "schwache" mit 75 PS. Ok, er ist halt akkustisch charakterstark ;-) aber das ist mein GD auch. Alte Mazdas hören sich halt kräftig an. Jedenfalls fährt der sich, selbst dafür, daß er vorher nur ein "Einkaufs/Muttiwagen" war, absolut edel.

Laßt uns gemeinsam auf den neuerlichen europäischen Automobilbau pfeifen :-)

9. #9 harryhops, 29.03.2006
    harryhops

harryhops Guest

Mein Neuer

zum gebutrstag alles gute.

zum spritt benzin reicht vollkommen. immer schön ölwechseln und den filter nicht vergessen. kerzen mal so alle 15000 wechseln und du hast noch lange freude am wägelchen. wie gesagt meiner hat 217000 aufe Uhr und alles ist super.

10. #10 The-One-18, 29.03.2006
    The-One-18

The-One-18 Guest

Ich Pfeif mit auf die Mercdesse !!!

Ich werd mal sehn wenn ich mein auto nach haus bekomme das das alles schön wird, gibtz irgendwas zu beachten oder wer kommten aus dem forum aus meiner nähe? plz 64678

11. #11 brokenwindow, 29.03.2006
    brokenwindow

brokenwindow Guest

hab auch einen :)

Hallo,

möchte mich auch mal dazugesellen. Ich habe einen 323 F BA (98er) und bin bis auf die enormen Ersatzteilpreise ganz zufrieden.

Könnt ihr mir vielleicht einen Händler empfehlen, bei dem ich günstig neue Heckklappendämpfer ergattern kann? Bei Ebay ist das günstigste momentan bei 66 Euro für beide.
    Hat vielleicht jemand Erfahrung ob Dämpfer von anderen Fahrzeugen auch passen?

Grüße aus Oberfranken

12. #12 jürgen fd, 29.03.2006
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    die 1600er bg´s rennen wie die hölle!
    mir kam allerdings immer vor die 8v noch besser als die 16v...

hatte den damals in meinen anfängen während ich noch in die htl ging. eine menge schulkameraden hatten 90-100ps tdi gölfe sponsored by daddy oder 318er bmw usw...
    allesamt bekamen sie nasse augen wenn sie an der ampel gegen meinen alten bg nix rissen. tolles auto!

13. #13 MikeyBlueEyes, 29.03.2006
    MikeyBlueEyes

MikeyBlueEyes Guest

fahr jetzt schon meinen zweiten BG (1. 1,6 84ps / jetzt 1,8 128ps) und bin super zufrieden. super wahl hast da getroffen. wirst lange damit freude haben!

14. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    @brokenwindow: ich rate dir dringend ab, keine original mazda-dämpfer zu kaufen - auch wenn sie die etwa hälfte billiger sind. habe für töchterchens wagen sparen wollen und die freie werkstatt auch nach 'ner alternative suchen lassen, als die mir den mazda-preis nannten. kein problem: das waren/sind holländische dinger für den gleichen preis, den du nanntest. schon nach paar wochen gingen die so, als wäre das öl raus - also ohne widerstand. und ohne dass öl raussuppte. der zweck wird zwar immer noch erfüllt, aber die klappe muss man festhalten, damit sie nicht nach oben schnappt. (die alten hoben die klappe nicht mehr an).

und meinen vorredner bitte ich, sich öfters einzubringen!!!!! das baut auf zum frühen morgen. Frank.

15. #15 brokenwindow, 30.03.2006
    brokenwindow

brokenwindow Guest

hm danke für die info, aber ich werde mir die wohl doch besorgen für 66 euro. hauptsache die heckklappe >>bleibt<< oben. hat mir schon ein stück plastik aus der kofferaumverkleidung rausgebrochen, als die klappe jemand einfach so zufallen lassen hat, böses foul.

16. #16 SOCAstar, 31.03.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    Tz...

Ich hätte mir einen BF geholt! :twisted: :D

17. #17 SOCAstar, 31.03.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    :haha:

18. #18 jürgen fd, 31.03.2006
    jürgen fd

jürgen fd Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    geht´s nur mir so oder bringt SOCAstar tatsächlich nur unqualifizierte und dumme kommentare in dieses forum ein?
    ich könnte auf seine geistigen(?) ergüsse zumindest leicht verzichten... :wink:

19. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Bitte geht freundlich miteinander um, und wenn jemand ein Posting kritisieren möchte, wäre es auf alle fälle immer sinnvoll wenn eine konstruktive Aussage dahinterstecken würde.

20. #20 The-One-18, 04.04.2006
    The-One-18

The-One-18 Guest

Mal eine Preisfrage: welche felgen größe kann ich denn auf meine huddel rauf ziehn 19 is prüfung

Thema:

323 BG Tuning und Co.

Die Seite wird geladen...

323 BG Tuning und Co. - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  2. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  3. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  4. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  5. Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?

Hinterachsfahrwerk 323 = MX-3?: Hallo liebe Gemeinde, wie weit ist die Hinterachse vom 323 (F) identisch mit der vom MX-3 Facelift? Ich brauche dringend einen günstigen rechten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden