323 Bg Motor

Diskutiere 323 Bg Motor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, also mein Motor hat 210.000 km runter und jetzt ist wohl so das ein Zylinder nicht mehr richtig mitläuft. 3-Bar Kompression nur noch auf...
  • 323 Bg Motor Beitrag #1

starbucks

Hi,

also mein Motor hat 210.000 km runter und jetzt ist wohl so das ein Zylinder nicht mehr richtig mitläuft.

3-Bar Kompression nur noch auf diesem Zylinder.
Jetzt könnte es ja am Auslassventil liegen ,das es vielleicht nicht richtig schließt.
Hab mal ein reinigungsmittel dem Sprit beigetan.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen wenn es "schlimmer" ist.


Der Wagen hat erstmal "frisch" 2 Jahre Tüv bekommen und wegen sowas wollte ich Ihn eigentlich nicht schrotten !


Danke
 
#
schau mal hier: 323 Bg Motor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323 Bg Motor Beitrag #2

AGM

Neuling
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
naja selbst wenns schlimmer wäre... motoren fürn bg gibts wie sand am meer. wenn du jemanden kennst der dir helfen kann oder du das selber machen kannst is das kein thema.. austauschmotor rein und fertig =) gerade beim 1.3er etc sollte es kein problem sein. nen Gt motor oder höher zu finden ist schonwieder ne andere sache ;)
 
  • 323 Bg Motor Beitrag #3

starbucks

naja selbst wenns schlimmer wäre... motoren fürn bg gibts wie sand am meer. wenn du jemanden kennst der dir helfen kann oder du das selber machen kannst is das kein thema.. austauschmotor rein und fertig =) gerade beim 1.3er etc sollte es kein problem sein. nen Gt motor oder höher zu finden ist schonwieder ne andere sache ;)


Selber könnte ich das machen !

Aber die Motoren hier kosten weit über 400€ ja der ganz normale auch :(

Ventilschaftdichtungen erneuern 350€ in einer freien Werkstatt zb.

Möchte nicht wissen was es dann kostet einen Austauschmotor ....

So hab mal das Zeug reingemacht um die Ventile zu reinigen.Mal schauen obs was bringt.

Im übrigen habe ich mal die gegenprobe gemacht und den oelmessstab bei laufendem motor rausgemacht und der drückt von daher nicht.Denke mal das die kolben okay sind.

Wird wohl das auslassventil verkrustet sein.

Werd jetzt mal den wagen schonen und nur das nötigste fahren.Mal schauen obs besser wird durch das zusatzmittel!
 
  • 323 Bg Motor Beitrag #4

starbucks

Hallo, zweite Fläschken ist auch schon durch!

Mir ist aufgefallen das er besser läuft wenn ich super tanke.

Er springt dann auch besser an als wenn ich nur Benzin tanke.Klar der Motor hat Weihnachten dann ,aber das kann doch nicht nur am "defekten" Ventil liegen oder?

Im übrigen sind die Kolben vom Zylinder okay.Der Druck geht deffintiv oben drüber :(

Hat jemand erfahrungen mit "defekten" Ventilen?!


Ich weiß auch nicht wo die Markierungen sind für die OT Stellung :( Wenn ich den Kopf abmache muss ich das ja wissen ne ;)

Könnte der Benzinfilter zu sein? Wo sitzt der ?

DANKE !


Danke[/QUOTE]
 
Thema:

323 Bg Motor

323 Bg Motor - Ähnliche Themen

MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...
Ein neuer Mazda 323 Fahrer aus NRW: Hallo Mazda Forum, bevor ich euch mit Fragen löcher möchte ich mich einmal kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Sebastian, ich bin 31 Jahre...
Ventile ausgebrannt – wie lange läuft der Motor noch? Reparatur?: Mazda 323P BJ98, Laufleistung 210.000 km. Seit einiger Zeit merke ich das der Motor schwächer ist, der erste Zylinder tut nicht mehr so...
323 BG 1.8 BP sprudelt: Hi! Bin neu hier. Mein Name ist Jörg, 34 Jahre, komme aus Regensburg. Meinen 323 BG habe ich auf BP umgerüstet. Den Motor habe ich ungesehen...
Durch Tüv aber einiges zu machen 323 BG Stufenheck: Also ich habe einen 323 bg stufenheck (GLX) EZ:90, 180tkm. -war heute beim Tüv. Alles soweit i.o habe beides bestanden (HU/AU) aber es gibt...
Oben