323 Bg Motor

Diskutiere 323 Bg Motor im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, also mein Motor hat 210.000 km runter und jetzt ist wohl so das ein Zylinder nicht mehr richtig mitläuft. 3-Bar Kompression nur noch auf...

1. #1 starbucks, 17.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hi,

also mein Motor hat 210.000 km runter und jetzt ist wohl so das ein Zylinder nicht mehr richtig mitläuft.

3-Bar Kompression nur noch auf diesem Zylinder.
    Jetzt könnte es ja am Auslassventil liegen ,das es vielleicht nicht richtig schließt.
    Hab mal ein reinigungsmittel dem Sprit beigetan.

Was würdet Ihr mir denn empfehlen wenn es "schlimmer" ist.

Der Wagen hat erstmal "frisch" 2 Jahre Tüv bekommen und wegen sowas wollte ich Ihn eigentlich nicht schrotten !

Danke

2. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    naja selbst wenns schlimmer wäre... motoren fürn bg gibts wie sand am meer. wenn du jemanden kennst der dir helfen kann oder du das selber machen kannst is das kein thema.. austauschmotor rein und fertig =) gerade beim 1.3er etc sollte es kein problem sein. nen Gt motor oder höher zu finden ist schonwieder ne andere sache ;)

3. #3 starbucks, 17.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Selber könnte ich das machen !

Aber die Motoren hier kosten weit über 400€ ja der ganz normale auch :(

Ventilschaftdichtungen erneuern 350€ in einer freien Werkstatt zb.

Möchte nicht wissen was es dann kostet einen Austauschmotor ....

So hab mal das Zeug reingemacht um die Ventile zu reinigen.Mal schauen obs was bringt.

Im übrigen habe ich mal die gegenprobe gemacht und den oelmessstab bei laufendem motor rausgemacht und der drückt von daher nicht.Denke mal das die kolben okay sind.

Wird wohl das auslassventil verkrustet sein.

Werd jetzt mal den wagen schonen und nur das nötigste fahren.Mal schauen obs besser wird durch das zusatzmittel!

4. #4 starbucks, 22.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hallo, zweite Fläschken ist auch schon durch!

Mir ist aufgefallen das er besser läuft wenn ich super tanke.

Er springt dann auch besser an als wenn ich nur Benzin tanke.Klar der Motor hat Weihnachten dann ,aber das kann doch nicht nur am "defekten" Ventil liegen oder?

Im übrigen sind die Kolben vom Zylinder okay.Der Druck geht deffintiv oben drüber :(

Hat jemand erfahrungen mit "defekten" Ventilen?!

Ich weiß auch nicht wo die Markierungen sind für die OT Stellung :( Wenn ich den Kopf abmache muss ich das ja wissen ne ;)

Könnte der Benzinfilter zu sein? Wo sitzt der ?

DANKE !

Danke[/QUOTE]

Thema:

323 Bg Motor

Die Seite wird geladen...

323 Bg Motor - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 Quitschen von Motor :/?

Mazda 323 Quitschen von Motor :/?: Hab mir vor 3 Wochen ein mazda 323f gekauft , Baujahr 2000 schrägheck . 88ps 1.5 l 159,800 gelaufen. Mir ist heute aufgefallen das der Motor so...
  2. Mazda 323 BG 1.8 Turbo GTR Motor

Mazda 323 BG 1.8 Turbo GTR Motor: Biete einen Mazda 323 GTR Motor zum Verkauf an. Motor ist Komplett, mit Vorderachse und Hinterachsaufnahme... Scheibenbremse vorne und hinten.....
  3. [Mazda 323] BP01 Motor 1.8 l 16V 128PS

[Mazda 323] BP01 Motor 1.8 l 16V 128PS: Verkaufe Mazda 323 GT Motor. Siehe Anzeige Preis: 350 VB Standort: Krefeld Mazda 323 BP01 Motor 1.8 l 16V 128PS
  4. [Mazda 323] Wasserpumpe für Z 5 1,5 Motor

[Mazda 323] Wasserpumpe für Z 5 1,5 Motor: Gebrauchte Wasserpumpe (25000-30000km laufleistung) Habe sie beim ausschlachten gerettet, funktion anstandslos! Keine korrosion oder ähnliches....
  5. Wasserpumpe Z5 Motor- 323

Wasserpumpe Z5 Motor- 323: Biete: Gebrauchte Wasserpumpe 25,000-30,000km Laufleistung vollkommen i.O. Preis VB 23,00€ Wurde beim ausschlachten aufgrund der geringen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden