323 BG Klackern bei Kurvenfahrt

Diskutiere 323 BG Klackern bei Kurvenfahrt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hab bei meinem kleinen seit ein paar monaten das Problem, dass bei Kurvenfahrt von der Vorderachse ein hörbares Klackern auftritt. Es tritt ab ca...
  • 323 BG Klackern bei Kurvenfahrt Beitrag #1

Mad-Murdock

Hab bei meinem kleinen seit ein paar monaten das Problem, dass bei Kurvenfahrt von der Vorderachse ein hörbares Klackern auftritt. Es tritt ab ca 40 km/h auf und der freundlcih von der Werkstatt hat schon mal ein paar sachen durchgecheckt. Radlager wurde geprüft (mit so ner Art Stethoskop) auch wurden schon mal die Lager alle nachgefettet ohne großen Erfolg.
Ein meinte noch, dass es evtl an den Reifen:?: läge, aber die hab ich alle auswuchten lassen. Bilde mir aber ein, dass es mit den 175'er Sommerreifen eher/stärker auftritt.

Der Meister meinte dann nur noch, dass dann wohl die Antriebswellen durch sind und man die wechseln müssste... Sind die wirklich schon bei 120.000 durch?

Achso... eins hab ich noch.. Hab ein poltern hinten rechts bei Geradeauslauf, danek aber, dass da nur der Stabi durch ist oder?

Danke für eure Antorten.

• 323 BG Klackern bei Kurvenfahrt Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Das Klackern hört sich sehr nach Antreibswelle(n) an. Die Radlager machen erst ein schleifendes Geräusch und das auch bei Geradeausfahrt. Nur Geräusche in Kurven kommt zu 95% von den Wellen.

Das Klappern hinten kann der Stabi sein - mal drunter legen und an selbigen rütteln, dann wirst Du es sehr schnell feststellen ob und welcher der beiden Stabis es ist. Wechseln kann man ihn selber - geht recht einfach. Wenn die genauso wie beim 626 sind benötigst Du nen Maulschlüssel und nen Inbus (Imbus?).

Gruß Schurik

• 323 BG Klackern bei Kurvenfahrt Beitrag #3
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
Denke auch, die Antriebswelle - bzw. möglicherweise nur das Außengelenk. Sollte sich vom Freundlichen eindeutig diagnostizieren lassen. Man muß ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen... und so weiter, wenn Du weißt, was ich meine.

Thema:

323 BG Klackern bei Kurvenfahrt

323 BG Klackern bei Kurvenfahrt - Ähnliche Themen

Mazda 323 C 1.5 16V gekauft und gleich Probleme: Hallo liebe Community! Habe mir vor wenigen Tagen einen Mazda gekauft, da ich vorrübergehend ein Fahrzeug brauche, was dann später vielleicht...
Oben