323 bg jedes mal feucht ;)

Diskutiere 323 bg jedes mal feucht ;) im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, wollt mal wissen weßhalb die rückleuchten bei vielen modellen feucht sind..... Trotz neuer dichtung !!!

1. #1 starbucks, 06.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

hallo,

wollt mal wissen weßhalb die rückleuchten bei vielen modellen feucht sind.....

Trotz neuer dichtung !!!

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

na weil trotzdem irgendwas undicht ist und sie trotzdem beschlagen........ Vllt haste die neuen Dichtungen falsch eingebaut oder so...

3. #3 starbucks, 06.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Wenn das der fall wäre würde es ja reinlaufen in den kofferraum !

Der ist aber trocken !

Nur die Leuchte an sich is feucht!

Ich hab die Leuchten auch schon mit Modellbaukleber versiegelt!

alles shit !

4. #4 sirbenni, 06.12.2006
    sirbenni

sirbenni Guest

Das gleiche Problem hab ich auch...
    würde mich auch mal interressieren!

5. #5 alex1982, 06.12.2006
    alex1982

alex1982 Stammgast

Auto:
    323F BJ DITD
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn du mir einen BG zeigst dessen Leuchten dicht sind (Neu gekauft gilt NICHT!!!) dann hast du meine Ehrfurcht.

Mir ist noch keiner untergekommen mit Leuchten die nicht naß sind.....darum werden meine auch umgebaut (irgendwann).

Wenn du das Glas außen schon angeklebt und versiegelt hast dann kann es nur mehr über die Lampenfassungen selber kommen. Über diesen Fassungen sind ja auch Dichtungen, aber daran hat noch keiner gedacht. Neu geben bringt auch genau gar nix, das is einfach ein Leiden.

Ab und zu mal die Lampen alle raus nehmen, Kofferraum aufmachen (wenn ihr eine Garage habt) und trocknen lassen, dann gehts wieder eine Zeit.

6. #6 starbucks, 06.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hab ich schon oft :(

langsam nervt es.....

es gibt auch trockene.....schon gesehen....

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

trockene sind selten. ich hatte bei mir in alle fugen aussen gaaanz dünn klaren silikon reingemacht. auch am übergang blinkerglas zum rest. das half.

8. #8 starbucks, 07.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Silikone ist was für weicheier :)

Ich sagte doch schon "Modellbaukleber" der klebt und hält immer !!!!!

Der Silikon hat ja die eigenschaft sich zu lösen ....oder zu schimmeln!

Also der Fall mit dem Silikon is ja so, die Leuchte dehnt sich mit den Jahren und dann is sie meistens im eimer :(

Naja,jetzt hab ich mal ne andre dran gewurschtelt,hab da was auswahl :)

Bis jetzt trocken :) natürlich ne neue Dichtung von Mazda für 9€ gekauft...die alte war eh schon platt !

Kennt sich wer mit der Kupplung aus?

9. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die leuchten vom vorfacelift sind eist treocken fällt mir grad ein. allerdings auch nicht so schön geformt finde ich

10. #10 Schurik29a, 08.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    @ starbucks: Wegen Deiner Kupplungsfrage solltes evtl. nen neuen thread aufmachen ;)

11. #11 starbucks, 11.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

Haste mal Bilder dazu? ich raff immer noch nicht was vor und danach ist :)

12. #12 MikeyBlueEyes, 11.12.2006
    MikeyBlueEyes

MikeyBlueEyes Guest

so isses! mein pfl GT hat nie feuchte rückleuchten.

13. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

die mit dem knick sind vor facelift und die mit der runden kante nach facelift.
    vorne haben die dann auch nen anderen grill. die facelifts halt den wo das emblem fest drin ist.

14. #14 wirthensohn, 11.12.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Meine persönliche Hochachtung gilt demjenigen, der wirklich plausibel erklären kann, wieso die Mazda-Rückleuchten fast generell undicht sind. Selbst bei sämtlichen Mazda- und sonstigen Werkstätten hier in der Region stößt man mit einer solchen Frage schon seit Jahrzehnten nur auf Achselzucken...

Der '84er 626 meiner Eltern hatte es, ebenso der '92er 323F und der '94er 626. Meine beiden 323 von '87 hatten es, ebenso wie der '90er 323 Stufenheck und natürlich auch mein Xedos von '92. Kurioserweise generell nur in den Leuchten links außen.

Das ist das Gleiche Mysterium, das viele ältere Mazdas serienmäßig ab Werk haben, wie auch die Feuchtigkeit im Kofferraum, bevorzugt in der Reserveradmulde oder links vom Längsträger. Hatten wir in der Familie auch bisher bei fast allen Mazdas, egal ob Fließ- oder Stufenheck. Obwohl offensichtlich alles dicht war....

Gruß,
    Christian

15. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also ich kann das auch nur bestätigen.. habe ja nen 12/92 fl bg und ständig feuchte rückleuchten gehabt.. (am anfang warns die dichtungen da auch mein kofferraum unter wasser stand)
    habe jetzt die pfl rückleuchten rangebaut (auch weil sie meiner meinung Besser zum bg arsch passen) und siehe da.... trocken :-D bin wunderbar zufrieden.
    villeicht produktionsfehler bei vielen fl rückleuchten.. ka

16. #16 wirthensohn, 15.12.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Was ist bei den PFL-Rückleuchten gegenüber denen vom FL anders? Beim Stufenheck-BG fand ich die Rückleuchten vom PFL, wie ich ihn hatte, auch schicker als die Möchtegern-Irgendwie-getönten Rückleuchten vom FL, aber beim Dreitürer ist mir da kein Unterschied bekannt.

Na ja, die PFLs vom BG waren meiner Meinung nach eh schöner, alleine schon die Scheinwerfer ohne diese komische Schräge. Und die Motoren (8-Ventiler) waren auch besser....

Gruß,
    Christian

17. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    also für den rest, kleines beispiel:

pfl!

fl!

ansonsten.. volle zustimmung. hatte ja auch noch nen fbg erster sorte.. 1.6l 8v. Top gerät. vorallem inner stadt ein wunderbares auto. warst flott unterwegs, musstest ihn netmal bis 4000 U/min ziehen und sparsam war er dadurch auch :)

18. #18 starbucks, 15.12.2006
    starbucks

starbucks Guest

jetzt schnall ich das erstmal mit den leuchten :) danke für die fotos !!!

Die die du jetzt drauf hast hab ich jetzt auch schon was länger...und is trocken !!!

habe da mehrere und vor lauter rückleuchten hab ich nix mehr verstanden...sind ja eh nur optisch anders ein wenig oder? naja

woher is der endpot? möchte auch so einen haben.

19. AGM

AGM Stammgast

Auto:
    Mazda 6 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx5 NB 1.8l
    ja die sind nur optisch anders. passen tun se beide.. nur musste beim rückleuchtenwechsel auch das mittelteil (wo die nsl drin sitzen) wechseln.. und da bricht dir gern mal was ab weil das so festgammelt :x
    da siehste auch gern mal den ersten rost drunter.. (bei mir gottseidank nicht)

wegen endtopp.. keine ahnung.. wurde mir zwar als supersport verkauft, aber unten is aufn dem plättchen nix mehr lesbar.. betrieben wird er mit ner fox ABE :shhh: :razz:

20. #20 Mazda_Rider, 21.05.2007
    Mazda_Rider

Mazda_Rider Stammgast

Auto:
    Mazda 323 BG 16V

Thema:

323 bg jedes mal feucht ;)

Die Seite wird geladen...

323 bg jedes mal feucht ;) - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  2. BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt

BK vorschaltgerät zum zweiten mal kaputt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: vor 3 Wochen hat sich mein Steuergerät vom Xenonscheinwerfer beifahrerseite verabschiedet. Ich...
  3. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  4. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  5. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden