323 BG Hatchback Heckspoiler

Diskutiere 323 BG Hatchback Heckspoiler im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey, ich mal wieder ;) Man schreibt eben viel dort, wo man sich wohl fühlt. Nachdem ich neue Türen besorgt habe und die bald zum Lacker gehen,...

1. #1 2stroke, 29.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2008
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    Hey, ich mal wieder ;) Man schreibt eben viel dort, wo man sich wohl fühlt.

Nachdem ich neue Türen besorgt habe und die bald zum Lacker gehen, will ich dem Heck jetzt auch mal nem fetzigen Style verpassen.

Sind diese Zwei Spoiler auf meiner "normalen" Heckklappe montierbar per Kleber, oder habe ich andere Zusatzarbeiten auf den Plan zu nehmen? Was erwartet mich? Heckspoiler B sieht nicht Original aus (zubehörteil von noname?)
    Heckspoiler A hab ich allerdings schon auf anderen 323ers gesehen und hätte den manchmal zu gern mitgenommen.:)

Wenn ihr Spoiler A oder B sogar abzugeben habt, könnt ihr mir den gleich anbieten! Danke

EDIT: Sind die Spoiler Eintragungspflichtig?

2. #2 Schurik29a, 29.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Heckspoiler B ist meines Wissens nach Serie bei den Turbo's gewesen - aber dazu können Dir die 323-erfahrenen mit Sicherheit genaueres sagen ;)

Ne Überlegung wäre es, evtl die Heckklappe zu tauschen, wenn man beim Verwerter noch eine findet. In dem "Biete-Bereich" sind auch einige Teile zu finden - aber ich glaube, dass Du da schon geschaut hast, oder?

Gruß Schurik

3. #3 2stroke, 29.02.2008
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    Jup, da hab ich schon geschaut, eine Komplett Neue Heckklape wo der A bzw. A und B Spoiler montiert sind, wäre auch eine Lösung.

Ich finde der BG sieht mit dem Spoilerwerk ultra aus :D

4. #4 harryhops, 29.02.2008
    harryhops

harryhops Guest

nabend
    also wenn der spoiler a ein kleiner ist und aus kunstoff dann ist das der orginale vom gt modell.

der große ist ein nachbau spoiler der von drei herstellern angeboten wurde einmal über mazda von der firma foha aus österreich . der spoiler hat ne abe die du mitführen must auch wenn mazda auf dem flügelsteht. ist bei mir gegen 5€ plus versand zu bekommen . da die meistens nicht dabei ist.

der andere hersteller ist ath hinsberger. da bekommt man den nur noch auf anfrage da er aus dem programm genommen wurde. der ist eintragungspflichtig nach §19.3 stvo.

der dritte ist die firma zender. darüber kann ich leider keine angaben machen.

die montage ist eigendlich einfach du machst dir ne schablone und bohrst 4 löcher mit nem langen 6,5mm bohrer duch die heckklappe. dann ein schmale wurst kleber um die löcher und eine längs von einem loch zum anderen .spoiler aufsetzen und anschrauben mit 6mm muttern .das ist die montage vom foha spoiler. der von ath hat nur jeweils ein loch und muß auch geklebt werden.

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Thema: 323 BG Hatchback Heckspoiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 bg heckspoiler

,
  2. spoiler mazda 323 bg

,
  3. mazda 323 bg spoiler

,
  4. foha heckspoiler mazda 323 bg,
  5. heckspoiler 323 bg montage,
  6. Mazda mx5 nb heckspoilerlippe,
  7. 323 bf.dachkantenspoiler
Die Seite wird geladen...

323 BG Hatchback Heckspoiler - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  2. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  3. Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR

Mazda 3 BL Hatchback Türen VR & HR: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Mazda 3 BL Hatchback Türen VR(vorne rechts) & HR (hinten rechts). Bitte melden wenn jemand was...
  4. Mazda 323 BG Startprobeme

Mazda 323 BG Startprobeme: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem und hoffe, daß ihr mir helfen könnt... Es geht um einen BG 1,6 16V, Baujahr 91, Automatik Er hat leider...
  5. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden