323 BG GT

Diskutiere 323 BG GT im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Brauche eure Hilfe! Bei meinem 323 BG GT geht das rechte Fenster nicht mehr zu hochfahren! Wenn ich den Schalter nach unten drücke...

1. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Hallo!

Brauche eure Hilfe!

Bei meinem 323 BG GT geht das rechte Fenster nicht mehr zu hochfahren!
    Wenn ich den Schalter nach unten drücke funzt alles ganz normal, doch drücke ich nach oben geht plötzlich die Uhr und die Innenbeleuchtung an! Sicherungen sind alle gut.

Kann man die Scheibe derweilen händisch hochfahren :?:

Is mir erst heute Nacht passiert muss Morgen mal schauen, aber vielleicht hat das schon mal jemand gehabt, oder einer hätte einen Geistesblitz für mich :wink:

Danke schon mal :!:

2. #2 lukyrx7, 04.02.2005
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Ich denke das irgendwas am Schalter ist. Oder du hast irgendwo eine Kurzschluß.

Das einzige was mir jetzt einfällt um die Scheibe zu zu bekommen ist sie mit einer Batterie zu überbrücken. Dazu müßtest du halt die Verkleidung abmontieren. An den Stecker Plus und Minus ran und hoch geht sie. Wenn nicht musst du es umgekehrt nochmal probieren.

Gruß

Lukyrx7

3. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Dass es ein Kurzer ist kann ich mir fast nicht vorstellen die Verkabelungen sind doch weit auseinander soweit ich weis! Das mit der Batterie ist eine gute Idee :!:

4. #4 Ruffneck, 05.02.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Sach mal läuft die ganze Angelegenheit nicht über Relais? Kann jetzt leider nicht in Schaltplan gucken liegt inner Garage :(
    So dann müsste man gucken bzw. ausmessen / nachverfolgen, welche Stromkreise alle auf die Fensterheber liegen. Sicherung, Steckkontakte usw.
    Abgesehen davon muss es nicht unbedingt ein Kurzschluss sein, kann auch genauso gut ein Massefehler sein, da in der KFZ-Elektrik auch viel über Masse geschalten wird, bspw. die Helligkeitsregulierung der Armaturen funzt so. (zumindest bei einigen Fahrzeugtypen).

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

323 BG GT

Die Seite wird geladen...

323 BG GT - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler

Mazda 323 GLX BG Kaltlaufregler: Guten Tag, ich habe mir heute einen Mazda 323 GLX BG mit 88PS von 1993 gekauft. Jetzt möchte ich den 323 auf Euro2 Umrüsten und habe dazu aus...
  2. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  3. Schriftzüge 323 S V Heckklappe

Schriftzüge 323 S V Heckklappe: Guten morgen in die Runde Ich hab mal die SuFu bemüht, aber nichts dazu gefunden. Hat jemand ne Ahnung, ob beim 323 S V Bj.96 das 323 und der...
  4. Neues Lenkrad für Mazda 323 BJ

Neues Lenkrad für Mazda 323 BJ: Hallo Mazdagemeinde, ich habe vor etwas zu ändern was mich schon länger nervt... es ist das 4 Speichen Lenkrad mit Fernbedienung meines 323 BJ...
  5. Rostige Radläufe Mazda 323

Rostige Radläufe Mazda 323: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab mir im Herbst eine Mazda gekauft und billiger bekommen weil die rostigen Radläufe hinten noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden