323 BG GT stirbt nach Anstart ab

Diskutiere 323 BG GT stirbt nach Anstart ab im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; so nach langer zeit wieder mal ein beitrag/problem von mir :| mein 323 hat seit freitag folgendes problem: er startet an, ohne irgendwelche...

1. #1 Avathar, 01.10.2006
    Avathar

Avathar Guest

so nach langer zeit wieder mal ein beitrag/problem von mir :|

mein 323 hat seit freitag folgendes problem:

er startet an, ohne irgendwelche probleme
    dann fängt er an zu stottern und stirbt dann langsam ab
    wenn man zusätzlich gas gibt ist es sowieso sofort vorbei..allerdings dreht er hoch wenn man ihn mit vorgas startet..aber dann is auch gleich vorbei..

ich würd mal auf die Luftzufuhr tippen, weil ohne Einspritzung würd ja nichts mehr gehn?

habts ihr irgndwelche ideen was man machn könnte...ansonsten bring ich ihn morgn gleich in die werkstatt..

da lässt man sein auto mal ne woche stehn und dann is er gleich sauer :(

2. #2 Dark Dragon, 01.10.2006
    Dark Dragon

Dark Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    wenn ich deiner signatur glauben darf hast du keinen BG GT sondern einen BG 1.6i 16V Sohc mit 90PS und das ist gar kein GT, denn ein GT hat 131 PS bei 1840ccm

was das absterben betrifft rat ich dir, schau mal beim luftfilterkasten ob irgendwelche schläuche ab sind, beim ventildeckel geht auch noch ein schlauch rein

kann auch sein das der luftmassenmesser bei mir rot hinüber ist

eventuell hilft dir mein bild weiter

http://s3.bilder-hosting.de/img/DGC6V.jpg

3. #3 Avathar, 01.10.2006
    Avathar

Avathar Guest

hm also laut typenschein is es ein 323 BG 1.6i Popeye GT mi 90 PS...also viell. mit ausstattung vom GT und Motor vom SOHC..

das mit dem luftmassenmesser hab ich mir auch schon gedacht..nur da kann ich hald selber net viel machn..naja werd mir das morgn nochmal in ruhe anschaun..danke auf jedenfall ;)

4. #4 Dark Dragon, 01.10.2006
    Dark Dragon

Dark Dragon Neuling

Auto:
    Mazda 323 BG Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
    Popeye war damals die sonderaustattung

5. #5 Avathar, 03.10.2006
    Avathar

Avathar Guest

so nachdem ich heut mit meinem kleinen in der werkstatt war folgender bericht:

da die batterie irgndwann mal ausgeronnen ist, is ein massekabel darunter klein und unbmerkt durchkorrodiert..auf das wär ich irgndwie nie gekommen...bei den symptomen?! :?

na hauptsache er läuft bzw fährt wieder :D

Thema:

323 BG GT stirbt nach Anstart ab

Die Seite wird geladen...

323 BG GT stirbt nach Anstart ab - Ähnliche Themen

1. 323 Motor stirbt im Rollen ab

323 Motor stirbt im Rollen ab: Salü zusammen, Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe :D Vorgeschichte: Kollegin hat ein Mazda 323, 1.3 Liter, Baujahr 01 mit...
  2. 323 bj 2001 Motor stirbt ab

323 bj 2001 Motor stirbt ab: Hallo Leute Der Wagen springt in der Früh problemlos an,läuft ganz normal,stirbt allerdings nach ca.15 sec. ohne ruckeln wieder ab Ich kann nach...
  3. 323 GB: Motor stirbt in Rechtskurven ab

323 GB: Motor stirbt in Rechtskurven ab: Hai! Der Motor meines 323 GB-5HB (BJ 91, 1,6i, 66kW) stirbt in schärferen Rechtskurven immer ab. Er läuft dann weiter (besser gesagt springt...
  4. 323 stirbt während der Fahrt auf einmal ab

323 stirbt während der Fahrt auf einmal ab: Grüße! Ich melde mich einmal wieder, leider wie immer mit einem Problem. Heute (bzw gestern :) ) war ich mit einer Freundin einkaufen. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden