323 BG Getriebeschaltung

Diskutiere 323 BG Getriebeschaltung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moinsen, eigentlich gibt es nichts schlechtes zu sagen über meinen 323 Bg Bj 93 Allerdings ist mir was aufgefallen.Ist seit geraumer Zeit so...

  1. #1 starbucks, 20.09.2006
    starbucks

    starbucks Guest

    Moinsen,

    eigentlich gibt es nichts schlechtes zu sagen über meinen 323 Bg Bj 93

    Allerdings ist mir was aufgefallen.Ist seit geraumer Zeit so !!!

    Wenn ich die Hand auf den Schaltknauf lege und ihn dann sachte nach links drücke und wieder loslasse ,"springt" er nicht mehr so mit Elan in die Mitte !

    Er wabbelt ein wenig hin und her,linkslastig.

    Rechts runter und dann wieder in die Mitte ,funktioniert wie neu ;)

    Ich hoffe ihr versteht mich ,was ich meine....

    Die Stange die von dort unter dem Wagen zum Getriebe geht,ist eigentlich fest. Hab da mal dran gezerrt :)

    Kann doch aber nur daran liegen oder?
     
  2. HMK

    HMK Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das liegt wohl daran das der Pflege des Schaltgestänges relativ wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sprüh doch mal sämtliche Gelenke und Lager davon mit WD40 oder ähnlichem ein und gucke mal was sich verändert. Wenn es dann wieder leichtgängig wird, muß man sich mal über eine etwas dauerhaftere Lösung Gedanken machen.
     
  3. #3 starbucks, 20.09.2006
    starbucks

    starbucks Guest

    Hallo,

    erstmal danke für den Tipp.werd ich Morgen mal direkt machen !!!

    Aber du hast geschrieben .....leichtgängig wieder ist.Das ist in meinem Fall so nicht zu sagen.Eher das es nach links wie ausgelutscht ist.Quasi ohne "Vorspannung"...wenn ich es nach links drücke,spüre ich den kleinen Widerstand nicht mehr.Weißt du was ich meine?

    Nach rechts gedrückt,wie gehabt...ein wenig Vorspannung.


    Is eigentlich bei jeden PKW so der Fall das man einen kleinen Widerstand spürt...
     
  4. Fragga

    Fragga Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    wieviele kilometer hat dein getriebe denn schon aufm buckel? also wenns ab 150tkm ein bisschen ausgeleiert wirkt ist das nichts ungewöhnliches und auch nichts bedenkliches.... beim BMW meines kollegen der mit 290tkm ja schon ein hohes alter hat kann man den schalthebel vom 2ten nach rechts in den 4ten ziehen und so weiter, so ausgeleiert und kaputt ist das schon, aber schaltet die gänge immernoch, es springt keiner raus... um die mittelstellung kann man richtig rudern damit.... und da unsere MAzda Getriebe denen von BMW wohl kaum nachstehen, sollteste dir halt keine sorgen machen!
     
  5. #5 starbucks, 21.09.2006
    starbucks

    starbucks Guest

    Hi,

    also es stört mich einfach das es nicht mehr so ...naja .....204tkm runter :O)

    bischen verschleiß was ;)
     
Thema:

323 BG Getriebeschaltung

Die Seite wird geladen...

323 BG Getriebeschaltung - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]

    [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]: Hallo zusammen, Vermutlich einer eurer Mitglieder verwies mich auf das Forum, um die Reifen bzw. Felgen, neben eBay Kleinanzeigen, hier auch...
  3. Suche Mazda 323 F IV (BG)

    Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
  4. Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke

    Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke: bin letzte Woche liegen geblieben. Motor ist an der Kreuzung ausgegangen und konnte ihn danach nicht mehr starten.. Anlasser dreht.. Hab kurz nen...
  5. 323 (BG) Mazda 323 GT-R Neu Aufbau

    Mazda 323 GT-R Neu Aufbau: Hallo zusammen, vl für manche Leute interessant. Ich werke schon länger und viel mit den 323 BG 4WD Modellen, hab auch schon ein paar neu...