323 BG Getriebeschaltung

Diskutiere 323 BG Getriebeschaltung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moinsen, eigentlich gibt es nichts schlechtes zu sagen über meinen 323 Bg Bj 93 Allerdings ist mir was aufgefallen.Ist seit geraumer Zeit so...

1. #1 starbucks, 20.09.2006
    starbucks

starbucks Guest

Moinsen,

eigentlich gibt es nichts schlechtes zu sagen über meinen 323 Bg Bj 93

Allerdings ist mir was aufgefallen.Ist seit geraumer Zeit so !!!

Wenn ich die Hand auf den Schaltknauf lege und ihn dann sachte nach links drücke und wieder loslasse ,"springt" er nicht mehr so mit Elan in die Mitte !

Er wabbelt ein wenig hin und her,linkslastig.

Rechts runter und dann wieder in die Mitte ,funktioniert wie neu ;)

Ich hoffe ihr versteht mich ,was ich meine....

Die Stange die von dort unter dem Wagen zum Getriebe geht,ist eigentlich fest. Hab da mal dran gezerrt :)

Kann doch aber nur daran liegen oder?

2. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Das liegt wohl daran das der Pflege des Schaltgestänges relativ wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sprüh doch mal sämtliche Gelenke und Lager davon mit WD40 oder ähnlichem ein und gucke mal was sich verändert. Wenn es dann wieder leichtgängig wird, muß man sich mal über eine etwas dauerhaftere Lösung Gedanken machen.

3. #3 starbucks, 20.09.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hallo,

erstmal danke für den Tipp.werd ich Morgen mal direkt machen !!!

Aber du hast geschrieben .....leichtgängig wieder ist.Das ist in meinem Fall so nicht zu sagen.Eher das es nach links wie ausgelutscht ist.Quasi ohne "Vorspannung"...wenn ich es nach links drücke,spüre ich den kleinen Widerstand nicht mehr.Weißt du was ich meine?

Nach rechts gedrückt,wie gehabt...ein wenig Vorspannung.

Is eigentlich bei jeden PKW so der Fall das man einen kleinen Widerstand spürt...

4. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

wieviele kilometer hat dein getriebe denn schon aufm buckel? also wenns ab 150tkm ein bisschen ausgeleiert wirkt ist das nichts ungewöhnliches und auch nichts bedenkliches.... beim BMW meines kollegen der mit 290tkm ja schon ein hohes alter hat kann man den schalthebel vom 2ten nach rechts in den 4ten ziehen und so weiter, so ausgeleiert und kaputt ist das schon, aber schaltet die gänge immernoch, es springt keiner raus... um die mittelstellung kann man richtig rudern damit.... und da unsere MAzda Getriebe denen von BMW wohl kaum nachstehen, sollteste dir halt keine sorgen machen!

5. #5 starbucks, 21.09.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hi,

also es stört mich einfach das es nicht mehr so ...naja .....204tkm runter :O)

bischen verschleiß was ;)

Thema:

323 BG Getriebeschaltung

Die Seite wird geladen...

323 BG Getriebeschaltung - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. 323 (BG) Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89

Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89: Hallo, ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für den oberen dicken Kühlerschlauch vom Mazda 323 BG C IV Bj, 89, 16 V 73PS HSN/TSN 7118 und...
  3. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  4. Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?

Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
  5. 323 (BG) 323 BG - Welches Thermostat 82C oder 88C ?

323 BG - Welches Thermostat 82C oder 88C ?: Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Welches Thermosthat wäre das richtige für einen Mazda 323 BG C IV BJ. 89 16V 73 PS Schlüsselnummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden