323 Bg Getriebe BE/entlüftung

Diskutiere 323 Bg Getriebe BE/entlüftung im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, am Getriebe obenliegend befindet sich eine Kappe.Diese läßt sich sehr locker drehen aber nicht abziehen. Muss die stramm drauf sitzen...

1. #1 starbucks, 11.10.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hallo,

am Getriebe obenliegend befindet sich eine Kappe.Diese läßt sich sehr locker drehen aber nicht abziehen.

Muss die stramm drauf sitzen ?

Es läuft ein wenig Getriebeoel aus :(

Also ist schon ein bischen mehr als üblich ;)

2. #2 BGMichi, 11.10.2006
    BGMichi

BGMichi Neuling

Servus

Die Kappe sitzt locker des passt schon aber vielleicht zuviel Getriebeöl?

3. #3 starbucks, 12.10.2006
    starbucks

starbucks Guest

ne das eher nicht ! ich hab bis dato noch nie probleme gehabt damit . ist daraunter ein ventil und kann ich die kappe mal abziehen auch wenn sie schwer abgeht?

wer mal für eine hilfestellung dankbar !!!

4. #4 BGMichi, 13.10.2006
    BGMichi

BGMichi Neuling

Habe zwar schon mehrere BG Getriebe repariert aber noch nie die Entlüftungschraube zerlegt.
    Aber die obere Abdeckung ist soweit ich das im Kopf habe nur aufgebördelt also muß sie runter gehen.
    Aber das hilft dir sowieso nicht wenn das Rückschlagventil im inneren defekt ist weil du es nicht reparieren kannst.
    Aber die Entlüftung passt von jeden BG Getriebe

5. #5 starbucks, 13.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hi Michi,

danke für die Tipps !!

Mein Dad meinte auch das es sich um die Entlüftung handelt....

Also aufm Schrott mal gehen und das einstecken ;)

PS: Wo kontrolliere ich den Füllstand vom Getriebe?

6. #6 starbucks, 26.10.2006
    starbucks

starbucks Guest

und?

7. #7 Ruffneck, 27.10.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Füllstand kontrollierst du indem du das Tachowellenritzel herausschraubst. Folge der Tachowelle bis runter zum Getriebe. Da findest du eine kleine Schraube (Schlüsselgröße 10) diese entfernst du, dann ziehst du das komplette Ritzel raus. Es empfiehlt sich vorher die Tachowelle vom Ritzel abzuschrauben und rauszuziehen, da die Welle ziemlich steif und straff ist.
    Hast du das Ritzel draussen guckst du, da sind zwei kleine Markierungen. Das Öl sollte zwischen den beiden sein. Oder steck vorsichtig deinen Finger in die Öffnung. Das Öl sollte ziemlich Unterkante Wellenöffnung sein.
    Ist doof gelöst von Mazda, aber mit bissel Geschick geht's.

Zur der Entlüftungsschraube mit dem Gumminippel. Kann es sein das die einfach nur locker ist?

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

323 Bg Getriebe BE/entlüftung

Die Seite wird geladen...

323 Bg Getriebe BE/entlüftung - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe 323 BJ-soll das so sein...

Automatik Getriebe 323 BJ-soll das so sein...: Hallo. Ich hoffe das mir wer helfen kann. Überlege gerade ob ich mir einen Mazda 323 aus dem Baujahr 2000 zu legen soll. Hat gerade einmal 93000...
  2. 323 Automatik Getriebe nach 8Monaten In Garage

323 Automatik Getriebe nach 8Monaten In Garage: Hallo, wir hatten unseren 323 Bj.2000 ächt Monate in einer trockenen Garage stehen. Die Batterie war ausgebaut und würde jetzt voll aufgeladen...
  3. [TL Kein B/Z] Mazda 323 BG GT Motor+ Getriebe+ Achsen... Alles für 128 PS umbau ;-)

[TL Kein B/Z] Mazda 323 BG GT Motor+ Getriebe+ Achsen... Alles für 128 PS umbau ;-): Hallo, ich habe einen kompletten 323 BG Motor mit Getriebe und allem drum und dran. Die Achsen mit den entsprechender Bremsanlage und...
  4. [TL: Kein Z] [Mazda 323 BG8] Getriebe 323 Turbo 4x4

[TL: Kein Z] [Mazda 323 BG8] Getriebe 323 Turbo 4x4: Zu verkaufen sind folgende Teile (nur zusammen!) Getriebe 1: Getriebe aus einem Mazda 323 Turbo 4x4 BG8 TX-L (1840 cm³, 163 PS) mit 162.000...
  5. Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral

Mazda 323 im Stand warmlaufen lassen, läuft ein teil des Getriebes im ÖL,wenn Neutral: Hallo Leute, fahre auch Mazda 323 bj 98 sedan, mein langjährige frage... ich lasse das Auto generel im Winter warmlaufen mindestens bis die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden